| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bibi
|
Verfasst am: 12.06.2008 09:18 Titel: Auch Angst vor KH??? |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Wollte mal wieder euch etwas schreiben, da es mir z.Z. nicht gerade gut geht. Konnte die letzte Zeit nicht schreiben, da ich eine kleine ambulante OP hatte und 6 Tage später mein Ergebnis bekommen hatte und ich das erstmal verkraften musste. Ich hatte einen bösartigen Krebs im Gebärmutterhals. Er ist, sagen wir mal so, schon entfernt worden, aber trotzdem muss ich jetzt noch mal operiert werden. Die ganze Gebärmutter muss raus. Und das alles musste ich erstmal verkraften! Ich bin einfach fix und fertig und das alles, weil ich wieder operiert werden muss. Ich bin in den letzten zwei Jahren so oft unters Messer geraten, dass ich Angst vor KH habe. 10.2006 Gallen-OP, 01.2007 Gallenwege-OP, 10.2007 Blinddarm-OP, 05.2008 Gewebeprobeentnahme vom Gebärmutterhals und jetzt 06.2008 Gebärmutter raus! Bei den Gallenwegen habe ich fast ein halbes Jahr schlechte Leberwerte gehabt. Mein Arzt meinte damals, wenn nicht bald die KH-Ärzte raus finden, was ich habe, dann sterbe ich. Normalwerte sind < 36 U/l und ich hatte was mit fast <1000. Dann musste ich extra zu einem Spezialisten und der hat es dann raus gefunden. So kam dann die große OP und seitdem habe ich eine 40cm große Narbe über dem Bauchnabel. Wenn man meine ganzen KH-Aufenthalte zusammen rechnet komme ich auf über ein halbes Jahr, was ich in KH verbracht habe. Und jetzt wieder rein und auch noch länger drin bleiben. Finde ich zum kotzen.
Jetzt hab ich es akzeptiert, aber die Angst ist mal wieder voll da. Immer wenn ich auf dem Weg der Besserung bin, dann passiert irgendetwas und schon hat es mich wieder! Momentan geht es mir richtig schlecht. Eine Angst nach der anderen kommt und auch einmal am Tag bin ich kurz vor einem Panikanfall oder hab sogar einen. Jeder kleiner Stich, Druck, Wehwehchen, kribbeln und ich geh an die Decke. Die letzten Tage hatte ich einen Druck an der linken Seite (Darmgegend) und ich bin richtig durchgedreht! Ich konnte nicht mehr, hab geweint, gezittert, etc. Ich stell mir wieder alles Mögliche vor, obwohl ich ja eigentlich weiß, dass das nicht stimmt, was ich mir da „einbilde“.
Wir hatten vor kurzem drei Katzen und eine haben wir hergegeben. Gerade eben kam mein Mann mit genau dieser Katze heim. Seitdem zittere ich und mir ist voll schwindelig. Ich weiß nicht mal warum, ich jetzt die Symptome habe, aber sie sind da. Warum reagiere ich so, wenn unsere alte Katze wieder da ist?
Die Situation daheim hat sich auch nicht gebessert. Ich sage es mal anders: Mal ist es gut, mal schlecht! Jetzt wo ich bald ins KH rein muss, ist mein Mann auch ganz lieb. Ich lenke mich halt viel ab und putz sehr viel! Nur das Essen ist nicht gerade leicht für mich. Hab keinen großen Hunger. Zurzeit ist irgendwie alles nicht gerade einfach! Meine „beste Freundin“ wenden sich von mir ab. Meine Lakisha hat gar keinen Bock mehr auf die Schule und ist richtig schlecht geworden. Lisa ist immer noch nicht auf den Trichter gekommen, dass man einfach ein bisschen sauber sein muss. Und die Babys sind voll im Trotzalter!!!
Na ja, dass war’s erstmal von mir! Bis bald…
Eure Bianca |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
tinchen_22
|
Verfasst am: 12.06.2008 14:35 Titel: |
|
|
liebe bibi,
oh man da hast du aber echt schon ne menge mitgemacht mit deinen kh aufenthalten,ich kann das total verstehen das du grosse angst hast,ich glaube das ist auch vollkommen verständlich..und das du bei jedem picken und kribbeln total nervös wirst,kann ich auch gut nachvollziehen,weil bei dem was du schon hattest,kommt ja dann doch ins grübeln,bilde ich mir das jetzt ein oder ist das wirklich so..ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächte op und hoffe das du danach ruhe vorm kh haben wirst..ich drück dir ganz doll die daumen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen

|
Verfasst am: 12.06.2008 14:45 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
das ist aber auch ein großer Mist! Wer geht schon gern ins Krankenhaus!? Du hast schon viel durchgemacht in der letzten Zeit. Es ist wohl kein Wunder, dass Du Dich nicht gut fühlst. Wann wird denn die OP sein, musst Du noch lange warten? Ich finde das Warten immer am schlimmsten. So eine Gebärmutter-OP haben ja ganz viele. Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so arg ist, wie die andere OP. Wie lange musst Du denn dann da bleiben?
Warum bringt denn Dein Mann die Katze wieder? Vielleicht hast Du Dich darüber geärgert und reagierst deshalb mit Zittern? Ist nur so eine Idee von mir, kann auch ganz anders sein.
Ich wünsche Dir, dass Du die OP möglichst bald gut hinter Dich bringen kannst!
hexchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Bibi
|
Verfasst am: 16.06.2008 07:58 Titel: Danke für eure Antworten! |
|
|
Hallo hexchen und tinchen!
Nächste Woche am 24.06.2008 muss ich mich stationär anmelden und dann am nächsten Tag ist es dann soweit! Also lange warten muss ich nicht, aber ablenken ist trotzdem angesagt.
Die OP selbst ist bestimmt nicht so tragisch, aber trotzdem hoffe ich mal, dass ich keinen Schnitt bekomme. Gesagt wurde mir, dass ich ca. 10-12 Tage drin bleiben muss. Ist schon ziemlich lange. Und nach der OP darf ich mich dann noch mal 6 Wochen ausruhen. Es ist halt anscheinend doch ein großer Eingriff! Warum sonst danach noch soviel Ruhe?
Mein Mann hat die Katze deshalb wieder mit Heim genommen, weil sie von dem abgehauen ist, zu dem wir die Katze gebracht haben. Da unsere Katze ja anscheinend Schlau ist, ist sie zu seiner Arbeit gegangen und hat dort ausgeharrt, bis er sie gefunden und mitgenommen hat. Eine Woche war sie nun im Freien und hat sich von Mäusen ernährt. Nein, geärgert hab ich mich eigentlich nicht, aber da wir sie ja hergegeben haben, weil sie überall hingepisst hat, denk ich mal, dass das der Grund ist. Wieder alles von vorne?!
Jede Woche ist mit meinem Körper was anderes!! Ich bin ja schon froh, dass es nicht jeden Tag ist, wie früher! Trotzdem geht das einen schon ziemlich auf die Nerven, weil man nicht weiß, ist das echt oder nicht! Momentan kämpfe ich mal wieder mit den Gedanken, hab ich was am Herzen oder vielleicht im Kopf?! Ich leide wieder mal an „Herzstechen“, Schwindelgefühl, zittern, sich nix merken können, Druck am Brustkorb, … Das sind jetzt die schlimmsten Symptome!
Was für Symptome habt ihr eigentlich immer so? Und was macht ihr, damit sie weggehen oder weniger werden oder ihr sie ertragen könnt?
Ich muss gleich wieder dazu sagen, dass ich nur unter der Woche schreiben kann und da auch nur in der früh (meist bis 10). Da ist mein Mann immer in der Arbeit und er sollte das hier nicht lesen. Da es ja auch oft um ihn geht! Er sieht ja nicht ein, dass er auch viele Fehler macht. Laut seiner Aussage, bin immer ich an allem Schuld!
So, jetzt erstmal einen schönen Tag und hoffentlich Stressfrei!!!
Wäre schön, wenn wir in Kontakt bleiben!!!!!!!
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen

|
Verfasst am: 16.06.2008 12:44 Titel: |
|
|
Hallo, liebe geplagte Bibi!
Also, ich hätte MINDESTENS genauso viel Schiss vor so einer OP. Ich war mit dem Kaiserschnitt auch 2 Wochen drin. Es hängt ja auch davon ab, ob man zuhause gepflegt werden kann. Bei mir war das nicht der Fall. Denn würde man gleich wieder rumrackern, heilt es sicher nicht so gut. Selbst mit dem Zahnziehen, das hat eine Woche richtig weh getan. Noch eine Woche, in der ich nur das Nötigste machen konnte. Das hätte ich auch nicht gedacht.
Ich glaube, das Herzstechen, Zittern und Schwindel ist ganz sicher der Stress jetzt. Ich bekomme, wenn mir sowas bevorsteht, sehr große Unruhe und auch Herzklappern. Mir hilft dann radfahren in die Natur, spazierengehen, ich gucke Bullerbü und Saltkrokan das tröstet mich und nimmt mich mit in eine schönere Welt ... - abwaschen und aufräumen hilft auch - und mit meinem Mann drüber sprechen.
Überhaupt, wieso sollst Du denn an allem Schuld sein!? Na sowas. Schon gar, wo Dir so eine OP bevorsteht. Du bist geplagt genug! Lass Dir da mal gar nichts einreden!
Ja, mit den Männern ist das manchmal so eine Sache. Meiner ist schon ein lieber und guter, aber das einfühlsame Umsorgen bei Krankheit ist ihm leider gar nicht in die Wiege gelegt. Da fühle ich mich immer sehr allein. Ich hab grad auch dauernd was Neues, nun ist die Zahngeschichte besser, da hab ich Bauchweh, boah nee!
Macht nichts, wenn Du nicht so oft Zeit hast zum Schreiben, schreib einfach dann, wenn es geht. Übrigens hast Du als Forumsnamen hier meinen Kinderspitznamen. Ich hab am Anfang immer noch das Gefühl, ich schreib mich selber an!
Ich wünsch Dir erstmal, das Du die Wartezeit gut rumkriegst!
Ach, die Katze ist ja ne ganz Schlaue! Nun muss sie nur noch lernen, wo sie hinmachen soll!
Lieben Gruß
vom hexchen
- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|