Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auch ich habe hierher gefunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Niccolina

BeitragVerfasst am: 05.09.2008 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, durch den Urlaub ging's mir mit der Panik halt schlechter und ich hab sie gebeten, mit der Konfrontationstherapie wieder ganz von vorn anfangen zu dürfen. Einfach, weil ich den nächsten Schritt, also eine weitere Strecke, nicht schaffe und die Hälfte der Strecke wäre mir einfach lieber gewesen.

Darauf hin meinte sie, dass ich nicht immer wieder von vorn anfangen könne, nur weil's mir mal schlechter geht. Dadurch würde die Konfrontation ad absurdum geführt und wäre zwecklos. Auf dieser Basis würde sie mich nicht weiter betreuen. Entweder, ich würde mich da durchkämpfen oder sie sähe keine gemeinsame Basis mehr.

Als ich sie auf Medis ansprach, meinte sie, dass die Medis nur in Zusammenhang mit der Therapie auf Dauer eine Verbesserung für mich brächten. Ich sollte ja lernen, irgendwann auf die Medis zu verzichten, dafür wäre die Therapie ein Grundbestandteil. Also auch keine Medis.

Nächste Woche muss ich mich dann wohl aufraffen und mir einen neuen Arzt suchen - im Moment will ich mich einfach nur noch abfinden - geht nicht, weiß ich.

Also, wieder von vorne. Na, zumindest hab ich noch meine Verhaltenstherapie, da kann ich am 16.9. wieder hin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

walburga73

BeitragVerfasst am: 05.09.2008 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte nur ne Gesprächstherapie,in Begleitung von Medies,und die hat mir wirklich geholfen.Ich war am Anfang zwei mal die Woche da,und dann natürlich immer weniger.Das ganze hat so etwa zwei Jahre gedauert,und ich bin da immer total gerne hingegangen,weil man sich da den ganzen Müll von der Seele reden konnte.Und dann natürlich auch langsam an den Grund für die Panikattacken rankam.Und Medis brauchte ich später auch keine mehr.
Vielleicht ist so ne Konfrontationstherapie nicht das richtige für dich.Vielleicht solltest du erst mal rausfinden woher deine Angst kommt.Im moment hört sich das für mich so an als wenn du dich bei dieser Ärztin auch nicht wohl fühlst,und das bringt ja nix.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.