| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Niccolina
|
Verfasst am: 18.08.2008 11:06 Titel: Auch ich habe hierher gefunden |
|
|
Hallo!
Wenn auch auf Umwegen: jetzt bin auch ich hier gelandet. Meine Angst und Panik geht eigentlich schon mehrere Jahre. Es begann damit, dass ich nicht "Vor die Tür" wollte und keine Lust hatte, mich draußen aufzuhalten. Es ging weiter damit, dass ich aggresiv wurde, wenn ich irgendwo hin musste.
Im vergangenen Sommer hatte ich vor einem Rückflug eine ziemlich große Panikattacke mitten auf dem Flughafen, so dass ich nur mit Valium fliegen konnte. Seitdem bin ich nicht mehr aus dem Haus gegangen. An diese Panikattacke schloss sich eine Magenschleimhautentzündung an, die gut 6 Monate dauerte und von der ich einen heftigen Reizmagen zurückbehalten habe, der mich vor Terminen immer besonders heftig plagt.
Ich bin zwar jetzt in Behandlung und mache eine Konfrontationstherapie, habe aber vor kurzem einen heftigen Rückschlag erlitten, so dass ich die "Konfrontationswege" gar nicht mehr gehen kann. Aktuell war ich jetzt seit 4 Wochen allerhöchstens an der Mülltonne im Innenhof.
Ich habe das Gefühl, dass ich sowohl mit der Angst, der Panik und den heftigen Magenbeschwerden leben muss und dass ich einfach zu spät angefangen habe, etwas zu tun.
Sogar mein Arbeitsleben habe ich darauf ausgerichtet: ich bin selbständig und habe ein Homeoffice, weil mir der Gedanke, zum Arbeiten vor die Tür zu gehen, einfach unerträglich geworden ist.
Tja, das also bin ich.
Nicole |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 23.08.2008 17:55 Titel: Re: Auch ich habe hierher gefunden |
|
|
Huhu Nicole,
schön das du hergefunden hast.
Ich denk es ist sinnvoll,wenn du dich hier bissl durchliest und zu den Beiträgen die dich interessieren schreibst.Wenn du magst.Du kannst ja auch eigene Themen erstellen.
Mir gehts gleich wie dir,ich verlasse das Haus auch nicht mehr alleine.Ich üb immer noch den Gang in den Keller zur waschmaschine oder in den Hof zum briefkasten,selbst das klappt aber nicht immer Manchesmal könnte ich nur hinhocken und heulen aber echt.warst du schon mal zur intensiven Therapie in ner klinik??
Hast du familie??
Wie gehn die damit um???
Meld dich wieder.Bis dahin feines we.Grüßli michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Niccolina
|
Verfasst am: 24.08.2008 19:30 Titel: |
|
|
Hallo Michi,
ja ich habe Familie. Einen ganz lieben, verständnisvollen Mann und einen Sohn, der mit der Angst seiner Mutter aufwächst.
Einen Klinikaufenthalt hatte ich vor ca. 4 Jahren, allerdings wegen Depressionen. Ich war einige Zeit in einer Tagesklinik, weil mein Sohn noch so klein war.
Mit der Klinik ist das so eine Sache. Ich bin selbständig (HomeOffice ist ne tolle Idee für Menschen, die nicht vor die Tür können zum Arbeiten ), meine Kunden würden nicht verstehen, wenn ich monatelang weg wäre. Außerdem: ich verdiene nur, wenn ich arbeite.
Zum Briefkasten schaffe ich es immerhin (aber auch nicht jeden Tag). Ansonsten hab ich mir alles in die Wohnung geholt, was geht: eine Masseurin, den Friseur, ab und zu mal Kosmetik. Wenn ich jetzt auch noch einen Zahnarzt mit Hausbesuchen fände, wäre mein Leben einfacher.
Am 2.9. muss ich meiner Psychiaterin erzählen, dass die Medis nicht reichen und ich die Konfrontationtherapie nicht mehr geschafft hab seit dem Urlaub. Hoffentlich hält sie mich nicht für resistent und will mich auch noch weiterhin behandeln. |
|
| Nach oben |
|
 |
walburga73
|
Verfasst am: 24.08.2008 20:28 Titel: |
|
|
Ich weiss!Ganz blöde Idee!
Aber ich hab heute morgen auch zu meinem Freund gesagt:Warum gibt es für Panikkranke nicht so nen Ärztehomedienst?Zahnarzt,Gynäkologe oder kleinere Operationen.
Worüber mann sich nicht alles Gedanken macht wenn man die blöde Krankheit hat.Ein normaler Mensch macht nen Termin und geht hin,bei uns setzt das immer ne ganze maschienerie von Gedankengängen und Planungen vorraus.Grrrr. |
|
| Nach oben |
|
 |
Niccolina
|
Verfasst am: 25.08.2008 08:21 Titel: |
|
|
Ich hatte im Juni eine Fehlgeburt und musste obendrein mit dem Krankenwagen in eine Klinik. Die Fehlgeburt war für mich in dem Moment schlimmer, als die Faht mit dem ASB! Und die Wartezeit im KH hab ich irgendwie völlig verdrängt.
Doch obwohl ich von meiner Angst und Panik gesprochen hab und obwohl ich in ein KH eingeliefert wurde, das sowohl eine Gynäkologie als auch einen psychologischen Notdienst hatte, war nicht einmal die Rede davon, dass ich dort hin soll. War ja auch klar, es war um 22h! Man hat mir den Tipp gegeben, ich solle am nächsten Morgen mal vorbeikommen, mit Wartezeit. Hallo???? Ich kann noch nicht mal 5 Minuten bei der Psychologin warten, ohne eine Panik zu kriegen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|