Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auch ich kämpfe mit Panikattacken!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucy33

BeitragVerfasst am: 30.06.2007 19:13    Titel: Auch ich kämpfe mit Panikattacken! Antworten mit Zitat

Hallo alle Ihr da draussen,
auch ich kämpfe seit ca. 2 Jahren mit heftigen Panikattacken. Am
Anfang habe ich mich deswegen ja so geschämt. Ich habe wirklich gedacht: "Mensch, jetzt ist es soweit! Du hast ne`Schraube locker!" Aber mir hat geholfen, dass ich in solchen Foren und auch bei meinem Therapeuten erfahren konnte, dass es soooo viele andere gibt, die auch daran leiden. Und dieses Gefühl, dass man nicht alleine ist, hat mir schon alleine etwas geholfen.
Angefangen hat bei mir alles in Köln...in der Innenstadt (seither war ich nicht mehr da...die Stadt ist jetzt wie ein rotes Tuch für mich...) da wurde mir auf einmal schwindlig, mein Herz raste, mein Körper brannte, ich bekam keine Luft und ich schwitzte ohne Ende......dann kam noch das Zittern dazu,......Mann...ich dachte ich müsse sterben! Dann habe ich lange Zeit gedacht, ich hätte Kreislaufprobleme und bin von einem Arzt zum anderen gerannt...sogar eine Kipptischuntersuchung im Krankenhaus habe ich gemacht...aber alles war in Ordnung. Zumindest organisch....*Seufz* tja, und dann kam die Erkenntnis.......Agoraphobie mit Panikattacken....
Seit eineinhalb Jahren nehme ich jetzt Citalopram und bin seit ca. 4 Monaten in Therapie und hoffe wirklich, dass es mir bald besser gehen wird. Das wünsche Ich Euch allen auf jeden Fall auch!
Also bloss niemals aufgeben!!!
Eure Lucy
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

hodapp

BeitragVerfasst am: 01.07.2007 03:31    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum Lucy.
maribel

BeitragVerfasst am: 01.07.2007 22:36    Titel: erfahrungen mit konfrontationstraining Antworten mit Zitat

hi lucy,

so eine schlimme attacke in der stadt hatte ich auch schon mal, aus heiterem himmel auf dem weg in die innenstadt, der mir noch vorher nie probleme bereitet hatte....hab dann eine zeitlang diese gegend gemieden, schließlich aber beinhart konfrontiert, am weihnachtsmarkt - augen zu und durch - es ging und seitdem schaff ichs wieder.
(allerdings war ich da mit begleitperson, die mich schon des öfteren eingesammelt hat und somit erfahren war was meine panikattacken betrifft.)

hast du schon mal geführtes konfrontationstraining probiert?
mich würde interessieren wie das eigentlich abläuft, ich selbst hab mich überall allein, mit diversen tricks, durchgekämpft, aber frag mich manchmal ob ichs mir nicht leichter machen sollte und ob die führung ducrh einen psychotheraupeuten nicht besser vor rückfällen schützt.

ich kenne eine selbsthilfegruppe die öfter gemeinsam konrontationstraining machen, das scheint auch ganz gut zu funktionieren,weil jeder andere situationen meistert und und fürchtet....

lg
maribel
tinchen_22

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 09:28    Titel: hey süsse!!! Antworten mit Zitat

ich kenne das nur zu gut was du durchgemacht hast in köln!ich meide auch weitgehenst die orte wo ich panikattacken bekomme! nur wenn ich die zu hause bekomme,kann ich den ort leider nicht meiden!ich muss mich der angst stellen!ich habe auch mal zu anfang citalopram genommen!ich leide seit der pubertät an angst und panikattacken!ich bin jetzt 22 und bald mutter von zwei kindern!mir fällt vieles im alltag schwer zum beispiel einkaufen oder ganz normal durch die stadt bummeln!ich werde dann irgendwie nervös und denke es passiert mir gleich etwas!ich falle um oder sterbe!ich bekomme dazu dann immer noch einen schwindel!ich muss jetzt leider auch wieder tabletten nehmen,weil ohne dem geht es nicht und zusätzlich mache ich jetzt auch noch eine therpie!ich habe zwar noch keinen platz gefunden,aber ich gebe die hoffnung net auf!in diesem sinne wnsche ich dir einen schönen tag und alles gute!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.