| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Paddel Gast
|
Verfasst am: 24.01.2007 16:56 Titel: Auf einmal wieder Angst! |
|
|
Hallo , ich bin neu auf dieser Seite und hoffe durch Meinungs- und Erfahrungsaustausch Hilfe zu bekommen. Ich bin im letzten Jahr 40 geworden und Mutter eines 16 jährigen Sohnes. verheiratet bin ich seit 10 Jahren.
Meine erste Angstattacken hatte ich im jahr 1990, bedingt durch viel Streß und vielleicht auch durch die Wiedervereinigung. Diese attacken gingen ohne medizinische Hilfe vorbei, der nächste Schub kam 1998, wodurch weiß ich auch nicht. meine hausärztin verschrieb mir Insidon, ich bekam aber meine Probleme und Ängste so in den Griff. ja und dann kam 2006 im Frühjahr eine neue Attacke, ich ging in behandlung . der Arzt arbeitet viel mit Bachblüten und jetzt seit Januar auch 1x wöchentlich mit Gesprächstherapie. Nun habe ich seit 3 Tagen wieder schreckliche angst und das Gefühl nicht weiter zu wissen. Geht es nur mit meiner Hilfe weg, so wie alles sagen, aber ich bin auch sehr verzweifelt. Wer hat Erfahrung mit Bachblüten. Was macht ihr konkret wenn euch so eine Attacke überfällt. da stehe ich dann nämlich sehr hilflos davor. es wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben würdet.
Paddel |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
yvi
|
Verfasst am: 26.01.2007 01:01 Titel: |
|
|
hi paddel,
ich hatte meine ersten panikattacken mit ca 10 j - diese waren dann irgendwann mal so weit verschwunden, dass ich es mir gar nicht mehr vorstellen konnte, wie es überhaupt ist, panik zu haben....bis ich mit 21 j einen herben Rückschlag erlitten hatte...auch ausgelöst durch stress - ich hatte bislang "zum glück" so viel angst, dass ich mich noch nicht mal getraut hatte, irgendwelche chemischen pillen zu nehmen...gerade mal für johanniskraut hatte es gereicht...was bei einer ernsthaften angststörung allerdings nicht wirklich hilft! bachblüten habe ich bislang noch nicht ausprobiert; kann mir aber auch kaum vorstellen, dass das zeug etwas wesentliches bewirken kann...komischerweise sollen bachblüten ja bei jeglichem leiden helfen...sicher...! ich habe auch bis vor ca. 6 monaten eine verhaltenstherapie gemacht; hier wird jedoch nicht über mögliche Ursachen gesprochen, sondern rein über die Entstehung der Panik allgemein im kopf und die auswirkungen auf den körper etc pp. war schon interessant...bin die attacken zwar nicht wirklich losgeworden, aber nehme das alles nicht mehr ganz so ernst, weil einem dort bewußt gemacht wird, was diese panik eigentlich für ein quatsch ist...ich weiß; das hilft dir momentan auch nicht weiter - aber mir ist auf jeden fall klar geworden, dass die angst am schlimmsten wird, wenn die lebensumstände in irgendeiner form negativ beeinträchtigt werden - und wenn man erkannt hat, seit wann es einem plötzlich wieder so schlecht geht, man unbedingt an seinem leben bzw umständen etwas ändern muss; dies hilft mehr als irgendwelche pillen...natürlich schon hilfreich, wenn man die schlimmsten phasen erstmal überwinden möchte, um dann mal wieder einen halbwegs klaren gedanken zu fassen...und dann fällt einem vielleicht auch auf, warum diese ängste auf einmal wieder aufgetaucht sind.....mittlerweile weiß ich - egal, wie heftig die angstzustände werden können: früher oder später überwindet man diese auch wieder; man ist ja schließlich nicht mit diesem Mist von geburt auf aufgewachsen; wir wissen ja aus Erfahrung auch, dass es auch ein Leben ohne diese Angstzustände gibt...immer daran denken ! ! ! wenn du zZt an so einem heftigem punkt bist, kann es doch nur noch besser werden... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|