| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
festa22
|
Verfasst am: 25.03.2008 13:13 Titel: Auf und ab |
|
|
Hi, bin neu hier... Ich habe seit 9 Jahren Angstzustände u. Panikattacken. Vor ca. 4 Jahren wurde es ganz schlimm, ich war am Ende. konnte nicht essen, nicht trinken, schlafen, einfach nichts.Seitdem bin ich in Therapie und habe große Fortschritte gemacht aber die Lebensqualität ist nicht optimal. Ich habe immernoch Panikattacken und Angst vor schlimmen Krankheiten. Ich lerne damit zu leben, denn ich weiß dass ich auf Dauer nie zu 100% symptomfrei werde. Auch wenn das traurig klingt, bin ich ein fröhlicher Mensch, der VERSUCHT das Leben irgendwie zu genießen.
LG an alle Festa22. Freue mich über Antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen

|
Verfasst am: 25.03.2008 14:30 Titel: |
|
|
Hallo Festa!
Mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe auch schon sehr lange mit Angst zu tun. War auch schon so schlimm, dass ich mich kaum noch aus dem Zimmer getraut habe. Gemessen daran, geht es jetzt ganz gut. Ich traue mich nach wie vor nicht weiter aus unserer Stadt raus, das ist noch blöd. Aber ich freue mich auch, dass ich hier vor Ort im großen und ganzen wieder ein gutes Leben haben kann. Fahre gern mit dem Rad in die Natur, wenn das Wetter mitspielt ... .
Schön, dass du zu uns gefunden hast! Im Moment hab ich grad keine Zeit mehr, aber ich freue mich, wenn wir uns weiter austauschen können. Ich finde es auch soooo wichtig, dass wir trotz der Angst versuchen, unser Leben zu leben, und dass es weiter wieder schöner wird!!!
hexchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Gertraude

|
Verfasst am: 27.03.2008 21:43 Titel: Re: Auf und ab |
|
|
| festa22 hat Folgendes geschrieben: |
| Ich lerne damit zu leben, denn ich weiß dass ich auf Dauer nie zu 100% symptomfrei werde. |
Hallo,
woher weißt Du das denn so genau?
Wenn Du früher ganz "normal" gelebt hast, warum sollte das nicht mal wieder so werden?
Selbst ich hoffe, daß diese Angststörungen mal irgendwann Geschichte sein werden, auf die ich gelassen zurückblicken kann.
Dabei erkenne ich immer mehr, daß ich schon mein Leben lang - nur eben nicht so heftig wie in den letzten Jahren - unter unangebrachten Ängsten zu leiden hatte und ich auch zahlreiche Vermeidungsstrategien entwickelt hatte.
Das war mir bisher nicht bewußt, aber jetzt werden mir immer mehr die Augen geöffnet und ich verstehe Entscheidungen, die ich in meinem Leben getroffen habe viel besser. Ich lerne mich sozusagen zur Zeit recht intensiv kennen.  _________________ Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein
- sie könnten wahr werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|