| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sabbi
|
Verfasst am: 06.12.2006 18:12 Titel: Ausraster |
|
|
Hallo,
ich bin auch neu hier. Ich habe diese Panikanfälle schon ein paar Jahre gehabt. Ich kenne die ganze Palette von Erstickungspanik bis Schwindel. Am schlimmsten sind Menschenmassen. Ich bin vor Jahren zweimal ausgerastet, da hat irgendwas im Kopf abgeschaltet, dann bin ich um mich schlagend durch die Menge gelaufen. Leider hat hier von dieser Form Panik hier keiner erzählt bzw. Erfahrung.
Ich habe das Problem so gelöst: indem ich nirgendwo mehr hingehe, wo das passieren könnte!
Kein Jahrmarkt, Einkaufen nur in der Früh, kein Stadtbummel, kein Konzert, kein Fasching, etc.
Ich habe daran auch kein Interesse mehr. Ist es denn so schlimm, wenn ich das Problem Panik löse, indem ich auslösende Situationen meide?
Warum wird denn so oft geraten, Panikattacken heilen zu lassen bzw. damit fertig zu werden. Ich habe auch keine Attacken mehr.
Oder gibt es da etwa Folgekrankheiten?
lg, sabbi |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Waldemar
|
Verfasst am: 07.12.2006 09:30 Titel: Hi Sabbi |
|
|
Hi Sabbi,
danke für Deinen Beitrag.
Meiner Meinung nach ist es besser sich dem Problem zu stellen, als seinen "Lebensraum" immer weiter einzuengen.
Oder willst Du wirklich behaupten, dass Du zum Beispiel nie wieder ins Restaurant gehen willst?
Ich würde Dir empfehlen: suche Dir professionelle Hilfe (z. Bsp. Psychotherapeut), zu mindestens so lange, bis Du wieder so "stabil" bist, dass Du Dich wieder unter Leute traust...
Der oder die könnte Dir auch verlässlich Antwort auf Deine Frage nach Folgeerkrankungen geben.
Im übrigen habe auch ich unter Angst und Stress zeitweise aggressiv reagiert... Denn es gibt zwei Grundreaktionen des Menschen bei Überlastung (Angst, Panik, Stress usw.) : A) Flucht und B) Angriff.
Also ist Dein Reagieren nicht "unnormal". Es gilt halt nur eine Verhältnismäßigkeit zu erreichen, die der jeweiligen Belastungssituation entspricht.
Verkrieche Dich bitte nicht, sondern pack es an!!!
LG
Waldemar |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|