| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elli
|
Verfasst am: 20.04.2007 18:15 Titel: Aussöhnen mit dem inneren Kind |
|
|
Hallo ihr Lieben, ich hab wiedermal eine Frage an euch und hoffe sehr das mir jemand weiter helfen kann. Ich hab nun schon des öfteren gehört das so Angstkanditaten wie ich ( wir) es sind, sich mit ihrem inneren Kind aussöhnen sollen. Hört sich etwas blöd an, ich weiß! Jeder von uns ob Männlein oder Weiblein hat sein inneres Kind in sich, mit diesem sollte man sich versöhnen und wenn man dies mal geschafft hat würden auch die Ängste vergehen. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht??? Vorab lieben Dank , Gruß Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Annelore

|
Verfasst am: 20.04.2007 20:46 Titel: |
|
|
Hallo Elli
Ich kann das nur so verstehen,dass Angstzustände aus der frühesten Kindheit herrühren können,und man irgendetwas damals nie vrearbeiten konnte,daher auch die Ängste.
Ich will mal kurz von mir erzählen: Meine mutter war Krankenschwester,hat damals viel von der Arbeit daheim erzählt,unter anderem von einem Patienten,wo sich damals im Krankenhaus in Ihrer Schicht aufgehangen hat,weil er erfahren hatte,dass er Krebs hat. Ich habe diesen Mann gekannt,war damals ca8 Jahre alt,hab oft mit Ihm gesprochen,als ich bei meiner Mutter im Dienst war, Als ich dies dann erfuhr,konnte ich nur noch mit Licht einschlafen,irgendwann ,fingen dann meine Ängste an vor Krankheiten,die ich mal eben von meiner Mutter erfuhr,ich bin nie bei einem Arzt gewesen,bekomm es irgendwie immer wiedr allein hin. Bin übrigens auch in die Fussstapfen meiner Mutter gtreten,hab diesen Beruf,habe 5 Jahre in einer Enrichtung für psych.-kranken Menschen gearbeitet,hab dann aus heiterem Himmel gekündigt,eine Stelle als Dauernachtwache angenommen,bin krank geworden und in der Probezeit gekündigt worden. Jetzt bin ich seit November arbeitslos,meine Tochter ist seit5 Wochen aus dem Haus,ich bin jetzt ganz allein mit meinen Tieren(gottseidank,dass ich diese noch habe,1 Hund,ein Kater,2Nymphensit. und 1 Ratte). Ich hab einen grossen Bekanntenkreis,aber trotzdem bin ich im Momment sehr einsam, auch die Ängste nehmen wieder zu,ich schlafe wieder mit Licht.
Lieber Gruss Annelore |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 21.04.2007 09:49 Titel: Das innere Kind |
|
|
Liebe Annelore, lieben dank für deine Mail. Ja ich sehe das auch so das ich vieles nicht verarbeitet hab und doch vieles schon erlebt habe, leider nicht die schönsten Dinge im Leben. Vorallem in der Kindheit und Jugendzeit. Mit dem Tod anderer Menschen kann ich auch ganz schlecht umgehen. Es ist ja heftig was du da erlebt hast und trotzdem den Beruf erlernen konntest. Respekt! Ich kann dich auch gut verstehen das du dich alleine fühlst, das würde mir genauso gehen wenn meine beiden Jungs mal ausziehen. Aber da hab ich noch ein bißchen Zeit, sie sind erst 8 und 9 Jahre alt. Ich fühle mich trotz meiner Kinder sehr oft einsam und allein, besonders in der Depriephase wie momentan. Da können wir uns ja die Hände reichen Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Freude, würde mich sehr freuen wenn du wieder schreibst, bis dahin, l.g. Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|