| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kane
|
Verfasst am: 19.06.2007 19:45 Titel: Ausziehen aus dem Elternterror |
|
|
Hallo,
viele meiner psychischen Probleme kann ich auf das massive Niedermachen seitens meiner Eltern zurückführen. Da ich mich derzeit noch in einer Berufsausbildung befinde kann ich aber keine eigene Wohnung bezahlen. Wie sieht es mit dem Kindergeld aus? Müssen die Eltern mich nicht sowieso finanziell in der Berufsausbildung noch unterstützen, wenn ich "zuhause" ausziehen will?
THX |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
joeli
|
Verfasst am: 19.06.2007 22:27 Titel: |
|
|
hey...
was ist denn los bei dir im elternhaus und wie alt bist du??? ich denke schon das deine eltern dich unterstützen müssten... heute ist es aber schwieriger geworden man wird glaub ich vom amt erst ab 25 jahren unterstützt... denke ich, leider kenne ich mich darin nicht so gut aus, aber erkundige dich sonst mal, es gibt immer ausnahmen...
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 21.06.2007 20:35 Titel: |
|
|
Hallo kane,
na bei dir zu Hause muß es ja nicht so toll sein, leider!!!!! Ich hätte auch die Frage wie alt du bist?. Ich gehe mal davon aus das du noch sehr jung bist, 16 oder17??? Darf ich noch fragen welche Ausbildung du machst ? Also mir ist bekannt das dir das Kindergeld bis zum 18.ten Lebensjahr zusteht. Würdest du studieren wäre es noch länger. Hast du schon mal über eine Wohngemeinschaft nachgedacht? Wenn du richtig Probleme zu Hause hast kannst du dich auch mit dem Jugendamt in Verbindung setzen, die können dich beraten und dir weiter helfen. Dir steht auf alle Fälle finanzielle Hilfe zu, aber die Infos bekommst du über das Jugendamt oder Sozialamt. Ich wünsch dir alles, alles Gute, L.g. Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|