| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michi69
|
Verfasst am: 22.03.2008 13:09 Titel: Autogenes Training |
|
|
Huhu ihrs,
will noch kurz ne Erfahrung schildern die ich derzeit gemacht hab.
Normalerweise war ich ja der totale Freak was Progressive Muskelentspannung betrifft.Nun hab ich letzt durch Zufall die Cd Autogenes Training im Laden entdeckt und sie gleich mitgenommen.Also bei mir wirkt das Klasse.Ich finds erholsamer wenn ich nichts dabei tun muß.Gestern bin ich mit dem Kopfhörer eingeschlafen als die cd lief,als ich aufwachte war ne Stunde rum und der text muß bereits das 2 oder 3mal gelaufen sein.Ich finds prima und kann nur jedem empfehlen es mal zu versuchen.
Grüßli michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
tinchen_22
|
Verfasst am: 22.03.2008 13:19 Titel: hallöchen!! |
|
|
hey das klingt echt gut michi!!das würde ich auch gern mal ausprobieren!!aber was ist denn so drauf auf der cd autogenes training??ich kenne mich leider damit überhaupt nicht aus!!habe davon zwar schonmal gehört aber das war es dann auch schon!!würde mich freuen wenn du mir mal darüber erzählen könntest um was es da so geht!!
hab dich lieb!!
ganz viele liebe grüsse vom tinchen!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 22.03.2008 13:30 Titel: Re: hallöchen!! |
|
|
[Huhu tinchen,
also bei der Progressiven Muskelentspannung muß man ja selbst mitmachen,anspannen und locker lassen,beim Autogenem Training mußt du nur zuhören,das ist ne Mischung aus beruhigender Musik und ruhigem auf einen einreden.Ich war echt begeistert.....mich reißts es da richtig weg.
Aufgeteilt ist das bei mir,in zunächste beruhigenden Worten,dann kommt was zu Atmung.....so.....sie atmen ruhigggggg,ganz ruhigggggg....ein aus..ein aus...... ect.....die stimme,der Hammer .. ,bei mir schafft ers.
Dann kommt was zu Schwere,...so ala....dein rechter Arm wird schwer....usw....danach kommt was mit Wärme....dein rechter Arm wird warm......es ist einfach gut.Zumindest empfinde ich es als dieses und ich bin im Moment wirklich stark gebeutelt von Panik und Angst nach den ganzen Erlebnissen und es hat mich wirklich überrascht.
Knuddler michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|