Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beschränkt sich das Forum hier nur noch auf die Tagesbar?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elli

BeitragVerfasst am: 02.08.2008 11:38    Titel: Beschränkt sich das Forum hier nur noch auf die Tagesbar? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

heute muß ich mir mal ein bißchen Luft machen, daher wende ich mich mit dieser Frage an Euch.
Es fällt mir seit einiger Zeit auf das sich hier unter den anderen Rupriken so gut wie nix mehr tut. Schade!!!

Natürlich ist es schön in der Bar, man schreibt übers Wetter, übers kochen......eigendlich belanglose Dinge...... ist auch alles Wunderbar!

Jedoch, als ich zu diesem Forum gekommen bin, ich suchte Hilfe wegen meiner Angst, ich wollte mich informieren.................. und diese Hilfe bekam ich auch, das war echt super! Voran muß ich Michi nennen, sie hat mir mega viel geholfen. Sie stand wirklich mit Rat und Tat zur Seite, wir kannten uns garnicht. Und vielleicht konnte ich auch ein bißchen etwas einbringen und anderen helfen. Ich finde, das ist völlig untergegangen hier!
Es wundert mich auch garnicht das viele nur lesen, nix schreiben. Wer will bei einer Angststörung und / oder Depri was übers Wetter............. lesen?

Ich denke das Forum ist überhaupt nicht mehr das was es mal war. ein Angstforum!!!!!!!!!
Was ist denn mit den Neuen hier? Sie können alte Berichte lesen, bekommen überhaupt keine Hilfe hier.

Warum kann ich nichts darüber lesen wie ihr die ein oder andere Situation geschafft habt oder auch nicht???

Vielleicht denkt ihr mal darüber nach.......... warum seit ihr denn in dieses Forum gegangen? Was habt ihr gesucht, was habt ihr gefunden?

LG. elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ona

BeitragVerfasst am: 02.08.2008 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elli,

vielleicht wage ich mich jetzt sehr weit vor, aber ich muss Dir Recht geben. Zufällig habe ich gerade zwei Beiträge geschrieben - in anderen Threads Very Happy Ich mag auch die Tagesbar, komme allerdings meist mit den vielfältigen Problemen dort nicht so mit, ich kann es nicht aufnehmen und jeden Tag lese ich hier nicht. Es ist so schön da und so bunt, doch ich kann das nicht so gut. Und ja - in den anderen Threads läuft nicht so viel. Ich muss aber auch sagen, die Tagesbar ist eine schöne Möglichkeit, mal schnell neben Wetter und Kochen auch kleine und größere Probleme mit anklingen zu lassen. Man muss keinen großen Artikel um ein Problem herum schreiben. Keine Ahnung. Aber ich finde schon, dass es hier Hilfe geben kann, auf jeden Fall für alle die, die hier sich schon ganz gut kennen.

Ich bin nun noch nicht gerade sehr lange hier und auch nicht so häufig und ich finde schön zu lesen, wie ungezwungen sich hier alle unterhalten. Im Thread Tagesbar. Naja Elli, und ich kann Dich verstehen, wenn Du sagst, das reicht nicht für so ein Forum. Wirklich viel sagen kann ich ja eher nicht dazu, so viel gibt es ja nun gerade nicht von mir hier zu lesen, ich wollte nur mal kurz meinen Eindruck zu Deinem Beitrag schreiben, es ist keine Wertung, einfach nur - ja, ich kann Dein Anliegen gut verstehen.
hexchen

BeitragVerfasst am: 03.08.2008 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, Elli, jetzt bin ich ja richtig erschrocken! Ich glaube nicht, dass hier oben zur Zeit so wenig geschrieben wird, nur weil in der Tagesbar geplaudert wird. Selbst in der Tagesbar war es in letzter Zeit oft sehr ruhig geworden. Ich denke, das liegt zum großen Teil an Urlaub und Hitze.

Ich habe schon sehr viel zu anderen hier, vor allem auch im oberen Bereich, geschrieben und werde das auch weiterhin tun, wenn ich das Gefühl habe, es könnte helfen, was ich zu sagen weiß. Hin und wieder weiß ich nichts oder will nichts schreiben. Mir selbst fällt es schwer, für ein Problem, das ich habe, einen eigenen Thread zu eröffnen. Einmal habe ich es gewagt - und niemand hat geantwortet. Das fand ich ziemlich schrecklich. Das hat dazu geführt, dass ich es nicht nochmal gewagt habe. In der Tagesbar ist es einfacher, wie ona sagt, mal eben was anzusprechen, ohne gleich so ein großes Ding davon zu machen. Zumal wenn es sich nicht um ein eigentliches Angstproblem handelt, wie z.B. die Kopfschmerzen. Aber so ein Nebenmist gehört halt auch zu einem dazu.

Du schreibst doch selber auch ganz lustig in der Tagesbar. Ich komme mir jetzt richtig seltsam vor, hab grad erst auch da geschrieben. Ich finde, es sollte die Tagesbar genauso bleiben, wie sie ist.
Aber mehr offener Austausch im oberen Bereich fände ich auch gut. Ich denke, das kommt schon wieder. Aber unter Druck möchte ich mich auch nicht fühlen. Und wenn manche Neue wenig Rückmeldung bekommen, dann liegt das auch daran, dass viele nicht auf Antworten reagieren. Das frustet manchmal auch ganz schön. Ist auch okay, nicht zu antworten, aber genauso okay muss es dann auch sein, selber nicht zu antworten, wenn einem nicht danach ist.
Ich werde jedenfalls weiter dann was schreiben, wenn ich das Gefühl habe, helfen zu können. Was mich selbst angeht, fühle ich mich im Moment in der Tagesbar besser aufgehoben. Aber ich werde mal sehen, dass ich mich doch noch mal traue, auch selber oben um Hilfe zu bitten....
Das meint das
hexchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gertraude

BeitragVerfasst am: 04.08.2008 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ich verstehe Euch alle drei. Auch ich fand die oberen Bereiche etwas zu dünn besucht, aber in der Tagesbar "plaudert" es sich auch leichter. Nur ist wohl manches Thema auch etwas unpassend schwer/ wichtig in der heiteren und warmen Atmosphäre der "Bar"...
Mein Vorschlag vor ein paar Tagen (übrigens auch in der Tagesbar) war der, daß wir vielleicht eine neue Rubrik brauchen ("Das bewegt mich gerade" oder so) wo Dinge reinkommen, die weder in "Alltagskram" noch in die "Tagesbar" passen, auch keine "Fragen" sind, aber auch nicht so grundsätzlich sind wie "Erfahrungsberichte".

@hexchen
Hab einfach beim nächsten Mal den Mut, auch mal einen Thread mit Persönlichem zu beginnen - selbst, wenn Dir niemand antworten sollte, es gibt immer Menschen, die es lesen und sich darüber Gedanken machen, es ist also nicht umsonst und es gibt vielerlei Gründe, warum Menschen nicht antworten (wie Du übrigens auch von Dir selbst schreibst) daß man nicht antwortet, weil man z.B. keinen Rat weiß oder wie bei mir, daß es mir nicht gut geht und ich keine Kraft habe, zu antworten.

Auf jeden Fall bewegt man andere Menschen mit seinen Zeilen, ermutigt vielleicht auch den einen oder anderen, sich hier im Forum anzumelden, weil er sieht, daß auch andere Menschen Probleme haben.
In dieser Gesellschaft der "glatten Fassaden" fällt es manchmal schwer, nicht zu vergessen, daß ALLE Menschen Probleme haben, selbst innerhalb von Familien und Freundeskreisen wird immer weniger WIRKLICH miteinander über Dinge gesprochen, die die einzelnen Menschen innerlich bewegen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elli

BeitragVerfasst am: 04.08.2008 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich erst mal ganz herzlichst bei euch für eure Berichte bedanken.
Ich möchte es auch noch mal betonen, ich hab das auch schon beim ersten Mal geschrieben, natürlich ist die Bar eine tolle Sache, ich bin ja selbst sehr gerne da.

Hm hexchen, also erschrecken wollte ich dich wirklich nicht, bitte entschuldige.
Und das du zu anderen Themen schreibst weiß ich ja auch.

Es soll auch garnicht sein das sich hier jemand unter Druck setzt, um Gottes Willen......bloß nicht!
Auch ich schreibe zu vielen Dingen nix.
Da muß ich Gerdi vollkommen Recht geben.......... oft wird auch nur gelesen. Und auch mir fehlt oft die Kraft oder die Lust zu schreiben Embarassed dann bin ich eben nur ein stiller Beobachter!

Auch mir ist es schon oft passiert das ich geschrieben habe und nix kam zurück. aber soetwas nehme ich nicht persönlich! Ist nur Schade!

tja, ich wollte ganz sicher niemanden beunruhigen oder vor den Kopf stoßen.
L.G. Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.