Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

beziehungsprobleme
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
curry

BeitragVerfasst am: 29.06.2009 11:56    Titel: beziehungsprobleme Antworten mit Zitat

hey,
also ich leide unter angstzuständen und panickattacken.im moment wieder leider etwas stärker.
das ist natürlich für meine freundin auch nicht einfach.ich bin froh das ich sie habe,sie für mich da ist!sie sagt immer das sie verständnis für meine situation hat,was ich ihr auch glaube.aber es macht ihr mehr zu schaffen als sie es zugibt.
ich bin momentan nicht in der lage etwas zu planen,etwas festzulegen für gleich,später,morgen oder übermorgen...möchte es auch gar nit.dann ist es auch so,das wir weniger intim werden in letzter zeit.was mit sicherheit an mir liegt.ich denke,weil ich zuviel andere schei..gedanken und ängste im kopf habe.
diese zwei probleme belasten unsere beziehung am meisten.

ich,bzw.meine freundin,würden gern erfahren wie es anderen in ihrer beziehung geht und welche probleme dort so auftreten?mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ulli

BeitragVerfasst am: 29.06.2009 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo curry,
Unter was für Ängste und Panikattacken leidest du denn??

Es ist doch völlig normal das ihr ( bzw. du ) kein Bock auf Intimitäten hast !!
Ist doch klar wenn du Angst und Panik hast baut dein Körper Adrenalin auf ( als wenn dich jemand angreifen will ) und du setzt dich zur wehr!!!
Das stresst den Körper und macht kaputt ( einfach Müde energielos) deswegen ist dein Körper froh wenn er wieder zur Ruhe kommt !!!

Ich hoffe ich habe es einigermaßen gut erklärt ..............
Jedenfalls ist es bei mir so !!!

Wünsche euch alles Gute
LG Ulli
Elli

BeitragVerfasst am: 29.06.2009 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu curry,

du kannst sehr froh sein das deine Freundin zu dir und deinen Ängsten steht, auch wenn es hier und da Probleme gibt. Dies für Nichtbetroffene zu verstehen ist glaube ich sowieso kaum möglich.

Mein Ex-Mann hatte dafür überhaupt kein Verständniss, da kam bloß der blöde Spruch,, na dann geh halt wieder zu deiner Psychotante,,. Twisted Evil
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
curry

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 12:57    Titel: beziehungsprobleme Antworten mit Zitat

danke für eure antworten!
zu ulli:
also deine erklärung hört sich für mich jedenfalls sehr logisch an.
ich leide unter den angst und panikzuständen verrückt zu werden.das ich ein pflegefall werde,es nicht mehr allein schaffe.die symthome sind wie bei vielen das mir schwindelig wird,heiss und kalt,herzrasen,usw.die pure angst und panik.
darf ich dich fragen unter was für ängsten du leidest?

zu elli:
da kannst du ja froh sein das es jetzt dein EX-MANN ist!also ich muss dazu sagen meine freundin ist krankenschwester und kennt daher viele schlimme krankheitsbilder.ich denke ihr beruf bringt daher viel verständniss und erfahrung mit.frage mich nur wie lange sie,in dem sinn so eine doppelbelastungaushalten kann!?

habt ihr noch andere erfahrungen und probleme mit euren partner gehabt?mfg
Elli

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 06:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin curry,

ja da hast du Recht, da kann ich echt froh sein das mein Ex weg ist......hihi.

Darf ich mal fragen wie lange du mit deiner Freundin schon zusammen bist?. Wau, sie ist da bist du ja bestens aufgehoben. Hast du denn den Eindruck das es ihr mit deiner Angsterkrankung zuviel wird?

Ich wünsch dir einen sehr schönen, angstfreien Tag.........soll ja heute wieder so scheiße schwülwarm werden . Ich vertrag das garnicht.
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.