| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
curry
|
Verfasst am: 26.06.2009 22:21 Titel: bin auch neu dabei! |
|
|
huhu,
weiss gar nicht so richtig wie ich anfangen soll!?
ich dachte warum nur "ICH"!?aber wurde durch dieses forum eines besseren belehrt und ich bin wohl nicht der "EINZIGE"!was ein sehr gutes gefühl ist!!!
also zu meiner einer:bin in ein paar tagen ein 27jähriger bzw.war ein lebenslustiger und geselliger jung.bis diese schei..angst -und panikattacken anfingen.diese schränken mich jetzt leider viel zu oft ein!
ich leide jetzt seit ca.1,5bis2jahren daran.meine ersten symthome waren schwindel und angst vorm umkippen.dann wurde es immer schlimmer und ich bekam herzrasen,mir wurde heiss und kalt,dachte es geht zu ende.aber das schlimmste ist,ich habe dann schei..angst verrückt zu werden und ein plegefall zu werden.
es war am anfang dann wohl wie bei vielen!?gerenne zu vielen Ärzten die nix festgestellt haben!bis ich dann die erste schlimme attacke hatte und mein jetziger und neuer arzt die richtige diagnose stellte.würde gern mit leuten mailen die an gleiches oder ähnliches leiden!!! mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 27.06.2009 07:58 Titel: |
|
|
Hallo curry,
erst mal herzlichst willkommen hier im Forum
Tja, wie du siehst sind wir hier alle mit dieser scheiß Angst und Panik geplagt. Und somit bist du nicht allein
Die Symthome sind wohl typisch, die kenn ich nur zu gut.......leider
Aber du mußt keine Angst haben verrückt zu werden. Das wirst du ganz bestimmt nicht!!!! Ich hab seit 17 Jahren damit zu tun, bin oft total genervt und traurig wegen dieser Sch...e, aber verrückt geworden bin ich noch nicht. Hoffe ich doch mal! Aber ich kenne dieses Gefühl, gerade bei meiner Anfangszeit hatte ich das sehr oft.
Hast du denn schon mal über Therapie nach gedacht? Was meint denn dein Arzt? Gab es denn evtl. einen besonderen Grund oder Anlass als es bei dir anfing? Bei mir war es damals der Streß. Natürlich hatte es aber ganz andere Hintergründe, das lernte ich aber erst in der Verhaltenstherapie.
Ich hoffe du findest hier genügend Hilfe und Info und wünsch dir jetzt erst mal einen Angst und Beschwerdefreien schönen Samstag.
Liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
curry
|
Verfasst am: 28.06.2009 14:21 Titel: |
|
|
hey,
danke fürs willkommen heißen!
also ich habe schon eine therapie gemacht.dort habe ich gelernt was ich dagegen so tun kann.dort habe ich z.b. verschiedene akkupunktur punkte meines körpers kennen gelernt und leitsätze für mich.habe für mich selber dann auch mit PMR(progressive muskelentspannung) angefangen,welche mir auch sehr gut tut.so ging es auch eine zeit ganz gut,sehr gut,dann wieder rückfälle.so wie im moment.aber das geht ja vielen so.es kommt immer wohl mal wieder!?
als mein jetziger hausarzt damals gesagt hat:junge du braucht hilfe vom psychater!da habe ich nur dankent geantwortet:da hast du vollkommen recht!als sich dann nach ein paar besuchen bei meinen psychater rausgestellt hat was ich genau habe,war die diagnose AVA(ANGST VOR DER ANGST).das war für mich sehr erleichternt,endlich zu wissen was mit einem los ist!als ich dann noch unterlagen zum lesen und mich selber kundig machen konnte,war schon mal ein grosser schritt getan!
bei mir war der auslöser damals wohl auch zuviel stress!kein festes arbeitsverhältniss(schei..verleihfirma,angst vor der zukunft,wie auch leider jetzt noch),dann nach der arbeit zuhause renoviert usw.mein therapeut hat mir dann erklärt,man hat so eine stresslinie.welche bei den meisten positiv nach oben,bei normalen gerade und negativ nach unten,bei zu gestressten menschen verläuft.wie das mir wohl so der fall ist.
und wie ist das so bei dir? mfg danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 29.06.2009 09:21 Titel: |
|
|
Hi curry,
na da hast du ja schon sehr viel über dich erfahren können, das ist doch super!
Ich denke bei mir ist die Belastungsgrenze sehr niedrig. Früher war das sicher anders. Aber das Wissen kann uns ja helfen es nicht zu übertreiben.Ob es die Arbeit betrifft oder Termine.........
Prog. Muskelentsp. hab ich in bei der Therapie auch gelernt, das ist echt sehr gut. Ich sollte es nur hin und wieder öfters anwenden.
Weißt du, die Angst vor der Angst denke ich ist ja das allerschlimmste bei dieser Angsterkrankung. Dies hindert uns ja raus zu gehen oder irgendwelche Aktionen zu starten, bzw. durchzuführen.
Und Angst vor der Zukunft ist wohl eher ganz normal. Wer hat das nicht. Nur ist bei uns Angsthasen diese Angst wohl noch verstärkt.
Ich versuche einfach garnicht so weit vorraus zu denken. Bringt ja nix. Da ich die Einstellung habe daß das Leben für jeden vorbestimmt ist kannst du tun und machen was du willst. Wenn es für dich nicht so geplant ist kommt es sowieso anders als du willst.
Ich wünsch dir einen schönen, positiven Tag,
liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|