Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bin auch neu und sehr verzweifelt!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kevin

BeitragVerfasst am: 08.01.2008 18:55    Titel: Bin auch neu und sehr verzweifelt!! Antworten mit Zitat

Hallo erstmal alle zusammen.
Ich bin Kevin, 27 Jahre alt und komme aus NRW.

Ich habe seit noch nicht seit allzu langer Zeit Panik- und Angstattacken, allerdings bin ich schon an einem sehr vorrangeschrittenen Punkt.

Alles fing in einem großen Kaufhauf in Innsbruck an. Schon als ich rein kam wurde mir mulmig. Nach ca. 10 Minuten mußte ich da sofort wieder raus und lies ertsmal meine Freundin weiter shoppen. Ich lief draußen etwas umher, aber konnte mich sorecht nicht beruhigen. Schließlich kam auch endlich meine Freundin und ab da ging alles sehr schnell: mir wurde schlecht und es kribbelte überall. Ich setzte mich hin und merkte wie ich alles nur noch im dumpfen Ton vernahm. Sofort legte ich mich hin, Füße hoch. Bald hörte das kribbeln auf. Traute mich aber nicht aufzustehen und somit riefen wir ein taxi. Nach einigen Stunden auf der Couch im Hotel ging es wieder besser.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich regelmäßig, solch komische Attacken wenn ich irgendwo rein gehe oder einfach nur schon im Vorraus dran denke. Ich bekomme nasse Hände, werde sehr nervös ( bin ich sowieso schon von Natur aus ), Übelkeit, Schwindel, Schwäche, kann mich nicht mehr auf eine Sache konzentrieren und will einfach nur weg.
Jetzt ist es aber so dass es nicht nur mehr in Gebäuden so ist, sondern bei alltäglichen Dingen. Ich stehe morgens schon mit dem Gedanken auf
" wann heute wohl wieder ne Attacke kommt?" Ich dachte es wäre immer nur wenn ich in vollen Räumen wär, sowie auf einer Tauffeier Anfang Dezember 2007: schon in der Kirche ( sie war nicht voll ) war ich nervös und Unruhig, nasse Hände usw. Beim anschließendem Kaffee bekam ich solche Magenprobleme dass ich nach hause wollte. Bilde ich es mir nur ein oder rede ich es mir nur ein???
Ich bin Gärtner von Beruf und arbeite meißt im Freien in der Natur. Selbst seit kurzen habe ich dort Schwindelanfälle, obwohl nix um mich rum ist. Alles Einbildung???
Bin verzweifelt, also ging ich zum Hausarzt. Nach Untersuchungen ( Blut usw ) beschloß er mich zu einem Psychater zuüberweisen.
Dieser verschrieb mir erstmal ein Antidepressiva.
Damit wurde es meiner Meinung nach noch schlimmer. Da ich immer wieder nach dem Essen Magenprobleme oder Überkeit vernahm holte ich mir aus der abzocker Tabletten und xxxxx Kreislauftropfen. Nach 3 bis 4 Tagen Einnahme der Antidepressiva bekam ich die Nebenwirkung zu spüren. Noch stärkere Übelkeit, dabei Kreislaufschwächen, Kopfschmerzen und Durchfall. Also holte ich mir nochwas gegen Durchfall. Das war wohl zuviel. Eines Abends kippte ich vom Stuhl, konnte mich aber noch Sofa retten. Keine Besserung! Alles kribbelte wieder. Ich wurde schließlich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Kurz vor Weihnachten. Zuwenig Flüssigkeit und Hypaventilation sagten sie mir und kam nach etwa einer Stunde Tröpfler wieder raus. Seit dem nehme ich keine tabletten mehr. Auch die Antid. nicht.
Ich habe jetzt nur noch Angst, sowas passier jetzt immer und immer wieder.
Trinke seit dem zwischen 2 und 3 Liter täglich. Kein Kaffee oder Alkohl mehr. Walke jeden Tag ( bei guten Wetter ) 20 min. Rauchen hatte ich schon, nach 12 Jahren, vor einem halben Jahr aufgegeben.
Noch keine Besserung. Oft sitze ich Abends rum und heule einfach. Meine es geht mir danach besser.
Nehme seit 5 Tagen die Antid. wieder und habe es heute wieder sein lassen.
Nur Übelkeit seit Tagen, Gewichtsverlußt. Wenn ich nur ne Kleinigkeit esse, sofort übel. Habe auch überhaupt kein Apetit mehr und habe schon Angst vorm essen. Hoffe das legt sich wieder etwas wenn die Wirkung der Antid. nachläßt.!?
Fühle mich sehr Hilflos und bei einem guten Psychater ist mit langer Wartezeit zu rechnen.
Meine Freundin steht mit allem hinter mir und hilft so gut sie kann. Aber ich merke, dass es mitlerweile ihr genausoviel zu schaffen macht wie mir. Ich habe meine Freude verloren. Ich lache nicht mehr und will nur noch zu Hause auf dem Sofa liegen. Die Beziehung leidet.
Und nächste Woche muß ich wieder arbeiten, weiß noch nicht wie....

Ich entschuldige mich für diesen langen Roman, aber es tut gut es einfach mal aufzuschreiben, was so passiert ist.
Vielleicht hat jemand die selben oder etwa die Probleme wie ich.

Bitte um Antwort, bin echt langsam am Ende und nen nervöses Wrack.

Viele Grüße euer Kevin Crying or Very sad

Melanie ich liebe dich!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sabrina1982

BeitragVerfasst am: 08.01.2008 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kevin,

erstmal schön das du hier her gefunden hast.

Was ich so gelesen habe: Ähnliche oder die gleichen Symptome haben viele hier, du bist also nicht allein damit.
Mal ne Frage zu deinen Tabletten: Wie lange hast du die denn genommen, als du sie verschrieben bekommen hast? Also wieviele Tage, bis du wieder aufgehört hast...diese Nebenwirkungen die du beschrieben hast, treten bei vielen Tabletten auf, vergehen aber nach einigen Tagen. Mich hats mit meinen Tabletten die ersten Tage auch übel rumgehauen, aber dann wurde es besser. Wichtig bei solchen Tabletten ist nämlich, sie regelmäßig zu nehmen, sonst bringen sie leider gar nichts.

Ich kenn das, bei nem guten Psycho muss man oft ewig auf nen Termin warten, aber schön das deine Freundin so hinter dir steht. Das ist schon mal gut und vorallem wichtig.

Antworte doch mal wenn du magst.

Sabrina
Kevin

BeitragVerfasst am: 08.01.2008 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Sabrina,

vielen vielen dank für die schnelle Antwort.

Ja ich hab mich mal hier eingelesen und wirklich viele Berichte gelesen wo Leute die selben Symptome haben wie ich. Allerdings hab ich bei mir das Gefühl , es ist schlimmer: ich kann ja nochnicht mal mit dem Auto vor ner Ampel stehen ohne zu denken" jetzt gehts gleich wieder los". Und dann ist es auch so. Kann ja nirgens mehr hin...
Ich habe die Tabletten 4 Tage beim ersten mal genommen, also wo ich sie verschrieben bekam.

Leider kann ich nicht drauf verzichten etwas zu essen da ich sowieso schon untergewichtig bin und deshalb lasse ich die Tabletten weg.
Sind sie überhaupt nötig? Viele Psychologen arbeiten doch ohne Tabletten oder?

Viele Grüße Kevin

Melanie ich liebe dich!!!
Sabrina1982

BeitragVerfasst am: 08.01.2008 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kevin,

das ist klar, essen musst du können, vielleicht gibt es Präperate die weniger auf den Magen schlagen. Bei mir z.B. ist Psychologe und Tabletten kombiniert, mir wär auch lieber es ginge ohne Tabletten, aber ich kann momentan nicht ohne.
Kommt wahrscheinlich auch darauf an, warum man diese Zustände hat, bei mir ist es seit einem Trauma.
Wenn du es ohne Tabletten schaffen kannst, das wär natürlich super! Einen Versuch ist es allemal wert, und wenns gar nicht geht, geh nochmal zu deinem Doc und frag mal ob es was gibt das nicht auf den Magen schlägt.

Sabrina
Elli

BeitragVerfasst am: 08.01.2008 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kevin,

erst mal herzlichst willkommen hier bei uns. Also das was du geschrieben hast ist für mich eine typische Angststörung. Ich kenne das seit gut 15 Jahren. Aber es muß nicht so bleiben. Was ich jedoch nicht gut finde ist wie du mit der Medi umgehst, bzw. dein Arzt. Mit Antid. ist nicht zum spielen. Ich hatte allein wegen der Angst die ganzen Jahre nie was genommen, mir reichte die Verhaltenstherapie. Erst als bei mir Depri dazu kam mußte ich was nehmen. Und toll ist das nicht. Ich hab teilweise immer noch Magen Darm Probleme, Übelkeit........ Und ich nehm den ´Scheiß schon einige Monate.
Spiel nicht rum mit den Tab. Nicht mal heute nehmen und morgen nicht! Entweder oder!
Zudem ist kein Therapeut begeistert wenn du Therapie machst und dazu etwas einnimmst.
Ich würde dir raten, such dir ganz schnell einen Therapeuten und falls möglich eine Angstselbsthilfegruppe.
Vielleicht schreibst du mir mal was du an Medi bekommen hast, aber das bitte nur über pm.
Ich hoffe von dir zu hören, LG Elli
Ich würde dir raten, erst mal Therapie anfangen, das ganz schnell und weg von der Medi, aber das mit Absprache von deinem Arzt, mach das nicht selbst.
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.