| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
LeonorasMama
|
Verfasst am: 05.04.2008 10:41 Titel: Bin die neue |
|
|
heiße Franziska und bin 19Jahre alt.
Seit ca. 4Monaten trau ich mich kaum noch aus dem Haus.Weiß nicht mal wirklich warum .......
Jedenfalls wenn ich irgendwo hin will mache ich mir vorher Panik das ich vieleicht umkippen könnte und mir schlecht wird.
Glaube alles fing an als ich beim Kinderarzt brechen musste aber nach dem brechen ging es mit super gut und ich konnte wieder rein denke mal war durch die Aufregung aber ich galube seit dem habe ich mir immer mehr selber Angst gemacht das es wieder passieren könnte.
Am Anfang war mir nur aufn Weg irgendwo hin schlecht und am Anfang imn Laden danach war es weg und ich konnte fröhlich einkaufen........
Nun seit einem Monat ist mir sogar Zuhause total schlecht den ganzen Tag und dadruch habe ich sehr starke Nackenschmerzen und Kopfschmerzen.
Diese Woche war ich bei meiner Ärztin und hat mir Überweisung zum Psychologen mitgegeben und erstmal ein pflanzliches Mittel zur beruhigung aber so wirlich hilft es nicht und jetzt wo ich weiß das es was ernstes ist geht es mir fast noch schlechter.
Habe so Angst das es nie wieder weg geht und ich habe eine 10Monate alte Tochter sie will ja auch mal in Zoo oder so.
Gestern habe ich mich überwunden nach Kik zu fahren bei rein gehen war mir gleich total schlecht dann ging es und dann an der Kasse wurde mir wieder schlecht.
Heute habe ich mich auch zum einkaufen gezwungen es ging aber war halt nicht mit den Gedanken beim einkaufen und war auch nicht wirklich glücklich.
Wie läuft das beim Pyschologen dann ab?Habe am 24.04 Termin......bekomme ich dann dort gleich andere Tabletten?Wei langsam geht es an de Substanz könnte den ganzen Tag nur heulen weil ich so Angst habe das ich es mein Rest des Lebens haben werde.....ich will ja mal eine Ausbildung machen......
Noch Ende letzten Jahres bin ich fast zweimal die Woche in de Stadt und dreimal die Woche zu meiner Mama....da letzte mal war ich Weihnachten bei ihr es geht einfach nicht mehr.......und ich kann auch keinen Besuch mehr zuhause empfangen dann geht es mir total dreckig.
Kann mir auch schlecht vorstellen das Medikamente helfen da man ja trotzdem das selbe denkt oder nicht genauso kann ich mir nicht vorstellen das nur durch Reden beim Psychologen es weg geht......
Hilfe!!!!Bin doch noch so jung und will mein Leben leben......frage mich auch die ganze Zeit warum ich.......heul |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
tinchen_22
|
Verfasst am: 05.04.2008 10:58 Titel: hallo!!m |
|
|
mir geht es ähnlich wie dir!!habe zwei kinder um die ich mich kümnmern muss und die auch mal was erlbeen wollen!!ich habe diese angst und panik schon seit fast neun jahren,weiss aber nicht was dafür der auslöser ist oder war!!ich habe erst im august meinen ersten therapietermin!!ich bin auch in neurologischer behandlung wo ich auch tabletten bekomme gegen meine angst!!sie helfen schon ein bisschen dir die angst zu nehmen,aber wie du schon sagtest ein denken können sie natürlich nicht verändern!!ich habe immer schwindel eigentlich ständig ud bekomme auch immer panik wenn ich ans einkaufen denke und so!!naja ich bin 23 jahre alt und möchte mein leben auch noch geniessen aber kann es zur zeit halt überhaupt nicht!!bin im moment auch am ende meiner kräfte und meine kinder brauchen mich doch!!hast du denn einen mann an deiner seite??würde mich freuen wieder von dir zu hören!!wünsche dir trotzdem einen schönen samstag!!
liebe grüsse vom tinchen!! |
|
| Nach oben |
|
 |
LeonorasMama
|
Verfasst am: 05.04.2008 11:23 Titel: |
|
|
ohhh so lange hast du es schon?
Macht mir jetzt richtig Angst.
Bist erst 23Jahre dann hast du es ja schon seit deiner Kindheit.
Ich habe ja am 24.04 Termin bei Psychologen behandelt der mich dann gleich oder muss ich dann wo anders hin?
Was machst du dann für eine Therapie und machst das mit Aufenthalt oder so immer nur hin gehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
tinchen_22
|
Verfasst am: 05.04.2008 12:15 Titel: huhu!! |
|
|
das soll dir jetzt aber keine angst machen,nur weil ich das schon neun jahre lang habe!!ich mache eine therapie wo ich dann immer hingehe!!ohne aufenthalt,geht ja auch nicht wo soll ich denn meine kinder lassen!!und ich bin der meinung das ich noch nicht in eine klinik muss!!hoffe das bleibt auch so!!mehr kann ich dir leider über therapie auch nicht sagen da ich noch keine gemacht habe!!wünsche dir weiterhin alles gute!!würde mich mal interessieren wie du dein alltag so meisterst mit kind und der panik!!mir fällt es oft sehr schwer!!
lieben gruss sendet das tinchen_22!! |
|
| Nach oben |
|
 |
julemd
|
Verfasst am: 06.04.2008 11:08 Titel: |
|
|
ach mensch...das kenne ich auch...mir war auch schlecht den ganzen tg und der schwindel war auch schlimm..habe antidepprissa bekommen damit ich nicht mehr so daran denke...viel mit dem kopf und so...ich hatte am 2.4. meinen ersten tag beim therapeuten...ich hatte schiß wie sau, aber jetzt bin ich erleichtert..also ich kann dir mal sagen wie es bei mir war...er fragte mich was ich den genau habe und wann mein erster panikanfall war..erstmal habe ich das alles erzählt..dann fragte er mich und ht sich auch alles aufgeschrieben, dann hat er auch ganz schnell gewusst was mein problem ist und was wir machen...ich mache eine verhaltenstherapie wegen der attacken und das geht am schnellsten wieder weg, aber mein problem ist das ich mit konflikten und problemen wie arbeitslosigkeit, geldsorgen, stress mit meiner partnerin und so nicht zurecht käme aber das kann ich mit hilfe von ihm lernen, dann ahbe ich noch fragebogen mitbekommen die ich ausfüllen muss, damit er sich noch ein näheres bild machen kann, ich war so erleichtert tja und nu fängt die therapie in drei wochen an, wegen der anfrage bei der krankenkasse, ja und dann gehts voran...und wie fühlst du dich.....liebe grüße jule...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|