Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bin ich hysterisch?Ich kann nix mehr allein
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
casyjopaya75

BeitragVerfasst am: 21.03.2007 20:09    Titel: Bin ich hysterisch?Ich kann nix mehr allein Antworten mit Zitat

Hallo

ich leide seit vielen Jahren unter massiven Angst- bzw. schon Panikattacken. Ich wurde damals vor 10 Jahren stationär schon behandelt. Mittlerweile bin ich wieder seit 2 Jahren krank und nehme regelmässig Opipramol ein. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Medis nicht mehr anschlagen, oder aber die Krankheit neu aufblüht. Dies könnte eher möglich sein, denn ich habe privat grosse Probleme (mit meinem Sohn, mit eigener Erkrankung etc). Ich nehme seit längerer Zeit Antibiotika, weil ich ständig Zahnentzündung und Nebenhöhlenentzündung habe. Ich habe im Rahmen der Zahnentzündung sehr sehr starke Schmerzen durchmachen müssen und meine Angst vor Zahnärzten hat sich immenz gesteigert. Ich denke einfach, es war alles zuviel in den letzten Tagen. Jedenfalls ist meine Krankheit so arg, dass ich es nicht schaffe, allein raus zu gehen, wobei dies meine tägliche Pflicht darstellt. Ich muss ständig jemanden mit nehmen, der mich begleitet, was meine Angehörigen mittlerweile tierisch nervt (merkt man arg). Aber so sehr ich auch versuche, mich zu überwinden, es klappt einfach nicht und ich verzweifel immer mehr daran, die Freude am Tag ist ebenfalls absolut weg.Ich wache mit Angst auf und gehe Abends mit grossen Angstzuständen ins Bett.Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Morgen hab ich ein Termin, der sehr wichtig ist und ich weiss absolut nicht, wie ich diesen wahrnehmen soll, da ich ja nicht allein raus gehe. Gleiches gilt für den Zahnarzt. Auch da muss ich morgen wieder hin. Ich stelle nun hier eine Frage, die für manch einen Unsinn pur ist, für mich aber sehr belastend: Kann ich durch mein Hineinsteigern an der Angst - bzw. den Symptomen sterben? Bitte nicht lachen, aber meine Hysterie ist immenz gross und ich durchlebe die Vorstellung, als wenn sie real ist. Es ist so grausam! Ich bin soooo traurig Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.03.2007 23:12    Titel: Hallo casyjopaya! Antworten mit Zitat

Hallo casyjopaya!

vielen dank für deinen beitrag hier im forum und
HERZLICH willkommen!

ich vermute auch, dass vor allem die zahnarztbehandlungen die belastung für dich enorm steigern und deshalb dein "angstniveau" schon im grundzustand sehr hoch ist. zusätzlicher stress bringt dann das fass schneller zum überlaufen...

über die medikamente solltest du mit deinem arzt sprechen, sicher gibt es übergangsweise wirksamere alternativen.

deine letzte frage ist kein unsinn und sicher stimmen mir alle hier zu: es gibt keinen grund darüber zu lachen, du stellst sie berechtigt.
ich glaube nicht und habe auch noch nie davon gehört, dass man an angst sterben kann. ich selbst habe panikattacken übelster art und weise hinter mir, oft mit flucht in die notaufnahme eines krankenhauses...

das ergebnis der untersuchungen war stets das gleiche: o.b. (ohne befund).

gib nicht auf und halte durch, schreib`deine sorgen hier ins forum und berichte auch von deinen erfolgen. ich denke an dich und wünsche dir kraft und befreiung

melde dich bitte wieder
waldemar
Michi69

BeitragVerfasst am: 22.03.2007 09:10    Titel: Re: Bin ich hysterisch?Ich kann nix mehr allein Antworten mit Zitat

Hallo und guten Morgen casyjopaya Smile

Von dem was du da schreibst kommt mir sehr viel bekannt vor.Ich hab gerade auch wieder 4Wochen Antibiotika hinter mir wegen Nasennebenhöhle und Kiefer.Ich hab Zahnschmerzen an einem Zahn der gar kein NErv mehr hat was daran liegt das alles in den Höhlen halt zu ist.Ach was erzähl ich dir das,kennst das selbst zu gut.

Was deine Panik und Angst betrifft so find ich die Frage mit dem Sterben bestimmt nicht zum Lachen.Ich mein auch fast täglich das ich nun sterben muß Rolling Eyes ,Ich bin genau wie du.Ich verlasse das Haus seltenst....muß mich da wirklich in den Hintern treten.Zu Terminen die nicht im Ort liegen begleitet mich meine Mutter,da ich selbst wegen dem blöden Schwindel nicht weit Auto fahren kann.

Wie ergeht es dir Nachts???Kannst du schlafen oder bist du da auch Panikgeplagt??Ich muß sagen wenn ich in meinem Bett lieg am Abend und wieder nen Tag rum habe gehts mir gut.Normalerweise schlaf ich auch gut,Nachts keine Spur von Panik.Aber wehe ich wach früh auf Sad ,ich steh schon mit dem Gedanken auf Herr laß schnell Abend werden.

Es ist traurig gelle wenn man nicht raus kann??Was machst du den ganzen Tag???

Wenn du Lust hast meld dich mal.

Liebe Grüße von michi
casyjopaya75

BeitragVerfasst am: 22.03.2007 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden

zunächst erst mal ganz lieben dank für Eure Beiträge! Es tut so wahnsinnig gut, sich nicht allein zu fühlen dabei. Ja, es ist wirklich so, dass ich auch nicht allein gehen kann. Heut morgen z. B. habe ich Zahnarzttermin und Termin in der Schule gehabt. Bei beiden Terminen begleitete mich mein Vater, weil auch ich ständig von Schwindel begleitet werde. Dass es eine Begleiterscheinung der Angst ist, weiss ich zwar, aber es hindert,. die Wege allein zu machen, denn das "gesunde Denken", schaltet ja bekanntermassen aus, wenn man in Panik ist. Ich muss also auch stets begleitet werden. Was die Frage anbelangt, was nachts ist, kann ich auch da nur zustimmen. Ich schlafe eigentlich einigermassen gut, wache aber auch direkt mit so einem komischen Gefühl auf, aus dem dann durch meine Gedanken die Panik wird. Zunächst ist es wohl gar keine, aber das seltsame Gefühl bringt es direkt beim Erwachen zur Panik und dann ... naja.. dann hält es halt bis abends an. Und wenn es mir dann auch noch körperlich nicht gut geht, dann geht es los mit dem Hineinsteigern. Auch ich landete schon oft in der Notaufnahme, weil die Beschwerden mich so panisch gemacht haben, dass ich die Angst nicht mehr von Beschwerden unterscheiden kann. Ich werde teilweise richtig hysterisch und bin nur schwer zu beruhigen. Gestern ging es mir wieder mal so, nichts und niemand konnte mich beruhigen. Es ist einfach grausam. Und genau deswegen hilft mir dieses Forum, denn wenn man nicht rausgeht, trifft man ja keine "Gleichgesinnten" und wenn, wem sieht man es schon direkt an? nicht jeder spricht drüber, ist halt ein Tabuthema. Erzählt man beim Frisör z. B. vom Magengeschwür, kommt man direkt ins Gespräch, aber erzählt man, man leidet und Angst und sagt dann auch noch, wie dolle, dann bekommt man meist gar keine Antwort, oder bemerkt das tuscheln. Mir geht es jedendalls so. Ich denke und empfinde es jedenfalls so. Mensch ich bin froh, dass Ihr mir so Mut macht. DANKE euch beiden hierfür:-) Echt lieb. Man fühlt sich direkt verstanden
Michi69

BeitragVerfasst am: 23.03.2007 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo casyjopaya. Very Happy Jessas bis ich den Nick immer beinander hab Laughing ich werd alt.

Also,ich finds schön das es dir gut tut wenn du hier schreibst.Mir gehts genau so,ich bin oft hier wenn es mir sehr schlecht geht.Ich weiß nicht,aber ich hab da irgendwie das Gefühl wo zu sein und nicht allein. Wink

sag mal wie schaut es aus wenn du völlig abdrehst???
Was wird in der Notaufnahme gemacht??
Nimmst du Medikamente??

Was würde passieren wenn du alleine raus gehen würdest???Ich hab das früher auch so gehabt,ich bin gar nicht mehr raus,und im Notfall mit Begleitung.Ich hab ne Psychosomatische Kur gemacht,die zwar sehr hart war aber auch half,anfangs zumindest.In der Zwischenzeit ist es wieder fast wie am Anfang,aber ich tret mich trotzdem in den Hintern,gerade komme ich zb...vom einkaufen.Es ist hart ,aber ich freu mich wenn ich alleine draussen war und es geschafft habe.Das funktioniert nicht immer,aber mein ziel mindestens 3mal die Woche raus zu gehen halte ich meist ein.Fang doch mal ganz klein an....nur vor die Türe und mal ein paar Schritte gehen nicht weit......und schau was passiert-----so mach ich es wenn ich fast verzweifel und mal wieder nichts geht.Einen Versuch ist es Wert.Kleine Schritte. Smile

Ich hab ganz andere Erfahrungen gemacht was den offenen Umgang mit der Angst betrifft.Früher hab ich es verschwiegen,hab mir immer neue Dinge einfallen lassen warum ich nicht raus kann,sogar die abenteuerlichsten Lügen sind mir eingefallen.Ich schäm mich heut noch dafür Rolling Eyes .Na der Kur bin ich anders damit umgegangen....das war ein Knall für Familie Freunde und Bekannte Laughing ,ich mach keinnHohn daraus und wenn man sich unterhält bekommt man plötzlich erzählt,Ey der hat das und die hat des auch und ich selbst hab schon mal Panik bekommen beim Arzt.Ich hab die Erfahrung gemacht das man gar nicht so wie man dachte für völlig bekloppt abgestempelt wird.Ich bin ich und wer mich mag muß mich nehmen wie ich bin mit allem positiven und negativen. Wink Versuch diese Einstellung mal zu ändern.

Mir gehts zur Zeit auch nicht gut,gab schon viele viele Tränen,aber so ist des halt....immer kämpfen jeden Tag aufs neue.

Ich wünsch dir Kraft.Laß von dir hören.

Liebe Grüßli Michi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.