| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sabrina1982
|
Verfasst am: 28.01.2008 11:09 Titel: Bin ich zu egoistisch? |
|
|
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...
Eigentlich wollte ich unseren Philipp ab Mai in die Kinderkrippe bringen (er wird im April 1 Jahr). Jetzt hab ich allerdings doch bedenken, weil das momentan so ist, das die Krippenkinder mit den KiGa-Kindern zusammen sind (28 KiGa-Kinder!) Philipp ist es gerade mal gewöhnt, wenn 1 Kind da ist und das macht bedeutend weniger krach als 28 Kinder zwischen 3-5 Jahren. Philipp ist da schon eher schüchtern und sensibel (wo er DAS wohl her hat ).
Jetzt mach ich (besser gesagt wir) mir Sorgen, das ich Philipp damit nichts gutes tue und lieber bis September warten sollte, ab da sind die Krippenkinder nämlich von den Großen getrennt.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Ich hab gestern nur noch heulen können, weil ich mich schon seit ich weiß nicht wann drauf gefreut hab, ab Mai endlich wieder arbeiten zu können. Ich weiß das mir das helfen würde, ich brauche diese Ablenkung damit ich nicht den ganzen Tag Zeit habe über meine Ängste nachzudenken etc.
Ich war schon mal Mitte Dezember aushilfsweise einen Tag für 4 Stunden arbeiten, mir gings so gut wie lange nicht mehr. Ich fühl mich gebraucht und es ist mal wieder was anderes als nur Hausfrau zu sein.
Ich denke mir dann, ok, bis September das sind nur 4 Monate länger...aber ich bin so traurig deswegen ich könnt nur noch heulen.
Aber ich kann das meinem Kind nicht antun, nur weil ICH wieder arbeiten will. Das hat der kleine Mann nicht verdient, er hat doch schon so viel durchmachen müssen in seinem jungen Leben.
Ich weiß momentan echt nicht weiter... _________________ Liebe Grüße
Sabrina |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 28.01.2008 12:34 Titel: Hallo Sabrina... |
|
|
Hier meine Meinung zu Deinem Problem (als Aussenstehender):
ein Versuch wäre es doch wert. Das Dein Phillip sich unter vielen Kindern nicht wohl fühlt ist doch zunächst nur mal eine vermutung, oder?
Vielleicht gibt es die Möglichkeit einen "Probelauf" zu starten. Frag doch mal in der Kinderkrippe nach, ob das geht. Am besten noch vor Mai, dann könntest Du noch rechtzeitig die sache mit Deinem Job regeln.
Also ich (wir!) würden es so machen.
lg
waldemar |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabrina1982
|
Verfasst am: 28.01.2008 12:59 Titel: |
|
|
Hallo Waldemar,
ich hab schon im KiGa angerufen, die Chefin hat gesagt, wir könnten ab 1. April einen 14tägigen Probelauf machen, indem wir (also ich auch mit) erst mal ne halbe Stunde kommen und das dann täglich versuchen zu steigern. Ich hoffe es klappt.
Danke nochmal für deinen Zuspruch! _________________ Liebe Grüße
Sabrina |
|
| Nach oben |
|
 |
Emina Gast
|
Verfasst am: 28.01.2008 18:11 Titel: |
|
|
Hallo liebe Sabrina!
ich denke auch das dein Sohn sich nur an die Menge gewöhnen muss und das geht ja bei Kinder oft schneller als man denkt. Wir gehen vielleicht immer von unseren eigenen Verhalten aus oder das unserer "über Fürsorge" jedoch kommen Kinder besser mit Situationen klar als wir uns manchmal vorstellen können. Es klappt bestimmt und dann kannst du auch dir deinen Wunsch erfüllen, drücke dir feste die Daumen!
LG Emina  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gertraude

|
Verfasst am: 06.03.2008 20:40 Titel: Re: Bin ich zu egoistisch? |
|
|
| Sabrina1982 hat Folgendes geschrieben: |
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Ich hab gestern nur noch heulen können, weil ich mich schon seit ich weiß nicht wann drauf gefreut hab, ab Mai endlich wieder arbeiten zu können. Ich weiß das mir das helfen würde, ich brauche diese Ablenkung damit ich nicht den ganzen Tag Zeit habe über meine Ängste nachzudenken etc.
Ich war schon mal Mitte Dezember aushilfsweise einen Tag für 4 Stunden arbeiten, mir gings so gut wie lange nicht mehr. Ich fühl mich gebraucht und es ist mal wieder was anderes als nur Hausfrau zu sein.
Ich denke mir dann, ok, bis September das sind nur 4 Monate länger...aber ich bin so traurig deswegen ich könnt nur noch heulen.
Ich weiß momentan echt nicht weiter... |
Hallo Sabrina,
Du hilfst Deinem Kind, wenn Du Maßnahmen ergreifst, die DICH stärken!
Wie Dir andere auch schon geschrieben haben, ist es ja gar nicht raus, ob Dein Kind die neue Situation sooo schrecklich findet, wie Du jetzt befürchtest. Mit neuen Situationen müssen alle kleinen Erdenbürger immer wieder klarkommen (wir übrigens auch) und kommen auch klar, wenn vielleicht nicht immer sofort.
Sollte sich herausstellen, daß es gar nicht geht, dann kannst Du doch immer noch zurück in die alte Situation, aber das glaube ich nicht.
Hoffe, das hilft Dir irgendwie weiter...
Viele Grüße! _________________ Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein
- sie könnten wahr werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|