Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bin jetzt auch hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anni

BeitragVerfasst am: 14.08.2008 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

War nun gestern beim Arzt und es kann noch dauern bis ich in Therapie gehe. Weil der Arzt der in der Klinik für die Aufnahmen verantwortlich ist ist im Urlaub. Aber wir hoffen, dass die Klinik mir Montag noch nen Termin gibt.

Jetzt bin ich auch nur noch halbtags allein. Frühs geh ich mit meiner Mutti zusamm auf Arbeit und Nachmittags sind es nur wenige Stunde. Langsam geht es mir auch im allgemeinen besser. Hab nicht mehr den ganzen Tag Herzrasen und Schwindel. Nur noch in wenigen Augenblicken und da hab ich es ganz gut im Griff. Ich sag mir dann immer das mir nichts passieren kann und lenke mich irgendwie ab. Aber all das geht nur in vertrauten Situationen. Wenn was neues kommt will ich es gerade nicht probieren.

Hat schon jemand hier ne stadionäre Therapie gemacht und kann mir vielleicht sagen wie es da so abläuft? Bin nen bisschen verunsichert wenn ich an die Therapie denke. Schon allein wegen den Medikamenten. Muss man da welche nehmen oder ist das alles freiwillig?

Freu mich schon auf antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Isie

BeitragVerfasst am: 14.08.2008 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich hatte 2000 eine stationäre Therapie.
Tja wie läuft es ab...
Ich hatte dort Gruppengespräche,Einzelgespräche, Verhaltenstherapie (da habe ich Bus fahren geübt und das alleine sein) naja und diverse Beschäftigungstherapien.
Ich war 6 Wochen in dieser Einrichtung, am Anfang habe ich nur gweint und mich verkrochen aber nach 2 Tagen war es sehr gut für mich weil ich gemerkt habe, dass ich nicht allein bin.
Mir hat es sehr gut getan und ich würde es jeder Zeit wieder machen.
Ich wünsche dir viel Glück, dass du schnell einen Termin bekommst.

LG Isie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anni

BeitragVerfasst am: 14.08.2008 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Isie,

danke für deine schnelle Antwort. Da freu ich mich ja nochmehr aus die Therapie. Und schaden kann das alles ja sicher auch nicht.

Geht es dir seitdem dauerhaft besser oder ist es wieder schlimmer geworden?
Isie

BeitragVerfasst am: 14.08.2008 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

hi anni

also bis mai 2008 ging es mir gut und ich habe mir auch alles wieder allein getraut
naja seit mai ist es nun leider nicht mehr so

aber sone therapie hilft sehr also freu dich drauf
ich denk an dich

lg isie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anni

BeitragVerfasst am: 21.08.2008 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Therapie kann scheinbar noch dauern. Aber am Montag is meine Hausärztin wieder da und mal schauen was die sagt und machen kann.

Langsam wird mir das echt alles zu viel. Hab wegen der Angst andauernd Stress mit meiner Mutter und heute ging auch die Schule wieder los. Bin aber krank geschrieben, würde aber trotzdem gern hingehen, schon alleine um mal wieder die ganzen Leute zu sehen. Nur wenn ich schon daran denke, im Bus zu sitzen bekomm ich Angst.

Warum dauert das auch so lange bis man ne Therapie bekommt? Wenn das nicht bald losgeht kann ich mein Abi knicken, da komm ich im Stoff gar nicht mehr mit.

lg
Anni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.