| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mollinina
|
Verfasst am: 27.10.2007 22:44 Titel: Bin neu hier. Mein Angstweg |
|
|
Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Nina 28 Jahre und wohne mit meinem Freund in Kaiserslautern.
Bin geschieden und habe eine 9jährige Tochter die aber nicht bei mir lebt.
Nun zu meinem Leidensweg:
Es fing alles im 19Februar 2006 an. Kam ganz plötzlich von jetzt auf gleich ohne irgendwelche Anzeichen.
War alleine daheim,meine Tochter war bei ihrem Vater,sie lebte zu dem Zeitpunkt noch bei mir,und danach war sie noch mit ihrem Onkel unterwegs.
Wollte es mir gemütlich machen aber daraus würde nix.
Fühlte mich schon nachdem aufstehen so komisch konnte es aber nicht deuten. Naja dachte mir nix weiter dabei. War den Abned davor unterwegs habe aber nix getrunken,dachte bin vielleicht einfach nur groggi.
Legte mich nachmittags aufs bett um zu lesen und merkte plötzlich das es mir in der linken hand kribbelt ohne ende und sie einschläft einfach so,schüttelte sie dann und es war ok,keine 5minuten später daselbe.
Ging einen Moment so und dann würde es richtig schlimm.
Merkte das ich anfing zu zittern,mein Mund wurde trocken und pelzig,fing an zu schwitzen mir wurde schwindelig,mein Kiefer wurde steif konnte kaum noch sprechen. Und hatte Todesangst,dachte echt hab nen Herzinfarkt oder Schlaganfall.
Rief meine Schwester dann an und sie kam auch.
Fuhren dann zum Notfall Arzt bei uns im Ort der konnte aber nix festellen.
Sagte mir noch is vielleicht was psychisches.
Gut tat die sache dann als einmalig ab,weil es ging mir ja wieder top.
Dachte ich aber keine 48std.später daselbe nochmal.
Bin dann zu meinem Hausarzt,auch er konnte nix festellen,meinte ich wäre hyperventiliert und solle das nächstemal einfach ruhig in eine Tüte atmen.
Verschrieb mir dann noch beruhigungsmittel die ich vor dem zu Bett gehen nehmen sollte.
Half alles nicht wirklich fühlte mich auch total unverstanden von ihm.
Und so wechselte ich den Hausarzt.
Meine Hausärztin war super hörte sich alles an machte EKG und kleines Blutbild alles ok.
Aber die Anfälle und die Angst wurden nicht besser.
Ging dann zu einem Neurologen und er meinte ich würde an Angstzuszänden leiden.
Verschrieb mit xxx und xxx.
xxx musste ich dann nach 4Tagen absetzen hatte unglaubliche Nebenwirkungen(Herzrasen,heisskalte Schweissausbrüche)
Nahm aber die xxx weiter aber nicht regelmäßig sie machen ja abhängig,aber sie haben mir immer super geholfen fühlte mich dann richtig frei wie vor den Anfällen.
Hatte auch ne Therapie angefangen,mein Therapeut war auch super nett nur hat er wärend den sitzungen telefoniert und uns blieben von der Stunde Sitzung noch 20 Minuten oder so heftig und dann erzählte er mir noch von den Problemen meiner Mitpatienten,schlimm.
Naja gut hab seitdem nix mehr gemacht ausser ab und zu eine xxx ab und an.
Meine Ärztin schickte mich dann noch zum CTG am Kopf weil ich über Druck in der Stirn klagte aber war natürlich auch alles ok.
Die Angst vor Infarkt oder Schlaganfall is so gross das ich mir ein Blutdruckmenngerät gekauft habe und mehrmals täglich messe.
Aber wie solls anders sein mein Blutdruck is ok.
Am schlimmsten ist die Angst wenn ich ganz alleine bin,habe dann Angst kippe um oder bekomme Infarkt oder Schlaganfall und keiner findet mich oder hilfe kommt zu spät.
Klingt vielleicht blöd is aber so.
Frage mich auch warum ich aussgerechnet davor Angst habe und nicht z.b vom Auto überfahren zu werden oder so.
Weil in meiner Familie hatte keiner in jungen Jahren sowas.
Ausser im der Onkel von meinem Vater aber der war schon 80Jahre oder so.
Muss sagen habe viel durch im Leben.
Gewalt in der Ehe,meine Mutter hatte das Korsakoff-Symdrom,sie starb vor 4Jahren mit 43,meine Scheidung,dann mein Ex-Freund der 2gleisig fuhr,wusste aber davon und er versprach mir immer sich zu entscheiden was er nie tat,sondern immer wieder per sms Schluss machte und 1std.später tats ihm dann leid.
Warum ich grade ihn solange erwähne liegt daran das er genau das tat an jenem 19.2.06.
Er machte mal wieder Schluss per sms,blieb aber cool sagte nur kurz und knapp wenn du meinst. Wusste ja das er wieder kommt.
Und wie gesagt Nachmittags kam dann mein erster Angstanfall. Warum auch immer,ob darin ein Zusammenhang besteht weiss ich nicht.
Aber das war in Groben Zügen mein Angstweg,hoffe er is nicht zu konfus geschrieben und sorry,wenn ich euch so vollgequatscht habe.
Würde mich über Antworten,Tipps und Ratschläge riesig freuen,vorallem würde ich gerne wissen ob es hier noch mehr Leute gibt die vor Herzinfarkt und Schlaganfall Angst haben oder besser gesagt Angstzustände und mich mit euch austauschen.
Bis bald LG Nina _________________ Leben und leben lassen |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 28.10.2007 12:18 Titel: |
|
|
Hallo Nina,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ohje, du hast ja auch einiges hinter dir Da ist es doch kein Wunder das die Angststörung kommt. Bei mir war es damals Streßbedingt als die erste Panikatacke kam. Nach Therapie und vielen Gesprächen war es dann auch ganz gut. Leider kam der ganze Mißt im Febr. diesen Jahres wieder. Ich bin auch geschieden, hab 2 Kinder, mein Ex kümmert sich seit 2 Jahren überhaupt nicht mehr darum. Manchmal ist alles schon sehr viel. Ich verlor ziemlich früh meine Mutter, vor 10 Jahren meinen Bruder und im Sommer meinen Papa. Ich hatte immer die falschen Typen.
Ich denke unsere Ängste haben auch viel mit Verlustangst zu tun.
Wie geht es dir denn jetzt damit?
Liebe Grüße, Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mollinina
|
Verfasst am: 29.10.2007 14:35 Titel: |
|
|
Hallo Elli.
Danke für deine Antwort. Bist ja bis jetzt die einzige die mir geantwortet hat,leider .
Ja das denke ich auch,dass es verlustängste sind.
Aber ich frage mich warum sie sich in Form von Panik bzw Angst vor Herzinfarkt und Schlaganfall endladen?!
Klar wir sind keine Ärzte aber es muss ja eine Erklärung dafür geben.
Ich werde mir denke ich auch einen neuen therapeuten suchen,aber die Wartezeiten sind ja teilweise enorm .
Wollte mich sogar in eine Tagesklinik einweisen lassen,aber der Leiter da meinte doch direkt:
Wäre nicht nötig,wäre auch gut ambulant zu behandeln!
Und das obwohl ich ihm sagte das ich schwere Selbstmordgedanken habe weil ich das nicht mehr aushalte und Hilfe brauche.
Habe mich tierisch über den aufgeregt.
Aber am meisten hat es mich aufgeregt,dass ich mich überhaupt nicht ernstgenommen und verstanden gefühlt habe.
Und das in einer psychatrischen Klinik .
Hoffe ich werde bald einen Therapeuten finden,denn die Angst macht mich wahnsinnig.
LG Nina _________________ Leben und leben lassen |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 29.10.2007 19:40 Titel: |
|
|
Hi Nina,
ich denke es ist eben auch eine Art Angststörung, die ständige Angst vor Krankheiten. Aber wenn mann mir nach weiß wie oft wievielen Untersuchungen sagt, Organisch alles okey, Hey das ist Suuuuuuper!!!!!!! Aber die gewissen Leute freuen sich wohl nicht darüber, sie suchen gleich das nächste. . Na ja das mit deiner Tagseklinik , bzw. mit dem Leiter find ich auch nicht toll. Es ist so mega schwer und reine Glüchsache das du die richtigen Leute findest.
Ich denke aber das du nicht nur die Angst sondern auch Deprie hast. Kann das sein?
Du kannst sicher sein das du hier verstanden wirst, momentan schläft das Forum nur etwas vor sich hin. LEIDER!!!!!!
Lg. Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Biest9371
|
Verfasst am: 30.10.2007 22:52 Titel: |
|
|
Hallo Mollinina,
ich freue mich das Du zu uns gefunden hast, also ich kann Elli nur zustimmen, das was Du schon alles durch hast da soll man wohl phychische Störungen bekommen.
Vorallem vollquatschen tust Du hier keinen, uns ging es allen am Anfang sehr schlecht, weil man einfach nicht weiß wie man damit am besten umgeht.
Das mit der Panik kann ich Dir sehr gut nachempfinden, ich habe auch gedacht das ich sterbe. Das ist denke ich bei allen so es ist eben Todesangst.
Du solltest erstmal dein Leben ordnen, vorallem Dir mal den Stress fern halten.
Dann solltest Du dir so schnell wie möglich erstmal einen neuen Therapeuten suchen, denn der war wohl ein Satz mit X.........
Dann kann ich Dir noch Mut machen, das mit der Angst vor dem allein sein geht auch wieder mit der Zeit vorbei.
Sei darauf gefasst, es ist ein langer und steiniger Weg aber Du kannst alles schaffen wenn Du nur willst und den Mut hast das durchzustehen.
Das wichtigste, habe keine Angst vor deiner Angst sie kann Dir nichts anhaben. Es sind nur DEINE Gefühle........sie sind nicht immer schön aber es passiert Dir nichts.
Ich hoffe ich konnte Dir einwenig helfen.
LG Sonja _________________ Der Weg des Lebens ist steinig oder trist, wir haben den steinigen Weg bekommen. Dieser Weg ist nicht ganz leicht, aber nie langweilig wie bei den anderen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|