Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bin neu hier!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yv412

BeitragVerfasst am: 12.01.2012 12:34    Titel: Bin neu hier! Antworten mit Zitat

Hallo, bin hier seit einiger Zeit stille Mitleserin und nachdem ich mich nun überwunden habe mich anzumelden möchte ich mich erstmal vorstellen.
Ich bin 30 Jahre alt, glücklich verheiratet, habe einen guten Job, ein Häuschen im Grünen...
Eigentlich könnte alles so schön sein wenn da diese Angst nicht wäre die mich nun schon seit ca. 4 Jahren begleitet. Erst habe ich versucht mich davon abzulenken, dann habe ich mir eingeredet und gehofft das es von allein wieder aufhört, leider vergebens. Irgendwann habe ich eingesehen das ich wohl doch professionelle Hilfe brauche da die Angst immer mehr mein leben beherrschte und mir immer im Nacken saß. Naja aber ist gar nicht so einfach darüber laut zu reden. Habe das dann auch immer so vor mir hergeschoben...
Bis ich es vor einem dreiviertel Jahr geschafft habe es meinem Mann zu erzählen der mich da wirklich unterstützt und zu 100% hinter mir steht. Als das alles noch schlimmer wurde habe ich mich an meinem Hausarzt gewandt der mich zum Psychologen überwiesen hat und ich nun dort meinen ersten Termin hatte. Hoffe nun das irgendwann mal ein Lichtblick kommt...
Da ich sonst noch nie mit jemanden über dieses Problem gesprochen habe (hmm wem erzählt man schon das man SO ein Problem hat) wäre es schön hier vielleicht Tips zu bekommen und sich über nette Gespräche mit Leidgenossen auszutauschen. Very Happy

Schöne Grüße yv412
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.01.2012 19:30    Titel: Willkommen im Forum! Antworten mit Zitat

Danke für Deinen Beitrag yv412 und herzlich willkommen im Forum!
Ich glaube Dein Hausarzt hat richtig gehandelt: frühe, professionelle Hilfe wird Dich dabei unterstützen, die Angst in Dir wieder zu normalisieren.

Klasse finde ich auch, dass Dein Mann zu Dir steht.
Viel Erfolg!

Waldemar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elli

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo yv412,

spät aber doch möchte ich dich auch hier im Forum herzlichst begrüßen! Very Happy

Wie du siehst ist leider so gut wie nichts mehr los hier, aber vielleicht ändert sich das ja auch wieder.

Nun zu dir. Ich finde es auch toll das dein Mann zu dir steht und du wohl nun die Hilfe eines Psychologen bekommst, sehr gut!!!!

Ich hätte allerdings noch ein paar Fragen. Wie äußern sich denn deine Ängste? Wie war dein Termin beim Psychologen? Machst du eine Therapie? Entschuldige, soviele Fragen Embarassed

Ich bin mir ganz sicher das auch bei dir ein Lichtblick kommt, du bist ja auf dem besten Weg .

Nun wünsch ich dir einen schööönen Tag, würde mich freuen wenn du dich mal meldest.

Liebe Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
engelein

BeitragVerfasst am: 07.02.2012 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo yv412
auch von mir ein herzliches willkommen. gern kannst du über deine probleme hier reden ich bin auch ein ängstler und es ist nicht so leicht.
freu mich wenn ich wieder von dir lese schaue nun wieder öfter rein wenn jemand einen braucht. war ja lange keiner hier.

Hallo liebe Elli
schön dich wieder mal zu lesen, habe schon öfter mal hier reingeschaut hab auch was in meiner tagesbar geschrieben aber war immer keiner da.
wenn du nun auch wieder öfter hier reinschaust gucke ich auch wieder vorbei.
wie gehts dir denn ich hoffe doch einigermaßen gut, hat sich eine menge ereignet bin nun schon 5 jahre rauchfrei ganz stolz ich bin.
so lass mal wieder von dir hören ganz liebe grüße liebe elli vom engelein
engelein

BeitragVerfasst am: 10.02.2012 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Elli ich bin schon enttäuscht nachdem ich gesehen habe das du gestern im forum warst und nicht eine klitzekleine zeile für mich da gelassen hast...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.