| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elli
|
Verfasst am: 04.11.2007 05:10 Titel: |
|
|
Hallo Sonja,
ist echt schön was du geschrieben hast. Lieben Dank dafür
Aber jetzt muß ich dich dochmal etwas fragen. Du hast Verhaltenstherapie gemacht, super, hab ich auch, hatte mir auch echt geholfen. Aber woher nimmst du deine positive Energie? Hast du denn noch Probleme mit Angst und Panik?`
Ich denke, jeder für sich, so wie du und ich und alle anderen, jeder ist einzigartig.
Und du hast Recht, wir sind viel sensibler. Daher vielleicht das gute Gefühl hier im Forum verstanden zu werden.
Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Biest9371
|
Verfasst am: 04.11.2007 09:38 Titel: |
|
|
Hallo Elli,
Danke für deine Zeilen. Du ich denke meine positive Engergie so wie Du das schreibst, kann man nur haben wenn man für sich lernt die Angst anders zu sehen.
Ich sehe die Angst von mir als Freund, sie beschützt mich und meinen Körper wenn ich es mal wieder übertreibe.
Ich für mich habe festgestellt, das je mehr Stress oder Ärger ich habe sie auch wieder da ist.
Ich überlege dann, wieso das so ist, was ist passiert.
Das was ich noch für sehr wichtig halte ist, das man sich seinen Tag einwenig plant.
Vorallem das man auch mal nein sagen kann wenn etwas anliegt.
Man sollte schon einwenig Egoist sein, das ist wichtig.
Ich habe vor einigen Jahren auch gesagt so wie andere, das kann ich nicht ich habe Kinder, einen Job, Verpflichtungen.
Aber es geht, die Kinder selber nehmen sich auch Auszeiten und wenn sie klein sind macht man das wenn sie schlafen.
Vorallem habe ich für mich festgestellt, man muß sich mit der Angst auseinandersetzten und nicht so wie die meisten sagen :,, Je mehr ich beschäftigt bin um so besser geht es mir.
Klar ist das richtig, aber das ist eine reine Ablenkung und Verdrängung.
Es hilft nur für ein paar Stunden.
Je mehr man sich positiv mit der Angst auseinander setzt, sie nicht in den Hintergrund stellt, um so mehr lernt man sie und ihre tücken kennen.
Man weiß genau, z.B. ach jetzt Zitter ich ......
Dich kenne ich, schön das Du da bist und mir etwas sagen willst.
Mehr sollte man nicht tun, einfach seine Sache die man gerade macht weiter erledigen und es einfach zulassen.
Ich denke das ist der Grund warum die meisten eben es so schwer haben, mir ging es am Anfang genauso.
Denn dieses Zulassen, macht wieder neue Angst.
Ich denke Du kennst das............
So und nun zu deiner Frage:,, Panik habe ich garnicht mehr......... schon ewig nicht mehr.
und Ängste habe ich so wie alle Menschen, wenn sie nicht da wäre wäre es sehr schlimm.
Klar sehr selten, wenn mein Job stressig war, meine Kinder nerven, mein Hund raus will, ich Einkaufen müßte und zu guter letzt das Telefon klingelt, merke ich sie wieder. Aber nur kurz, in leichten Anflügen......
Aber das ist dann Stress und ich weiß warum und dann ist es wieder vorbei.
Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet.
LG Sonja _________________ Der Weg des Lebens ist steinig oder trist, wir haben den steinigen Weg bekommen. Dieser Weg ist nicht ganz leicht, aber nie langweilig wie bei den anderen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 04.11.2007 19:36 Titel: |
|
|
Huhu Sonja,
ja, somit hast du meine Fragen beantwortet, ganz lieben Dank dafür
Es ist total schön wie du mit der Angst umgehst und dies beschreibst.
darf ich mal fragen wie alt deine Kinder sind? Meine sind knapp 9 und 10.Also ich werde es auch mal versuchen die Angst als Freund zusehen, da hab ich schon ein Problem damit. Aber ein Versuch ist es wert.
Du hast Recht mit dem Streß. Das war bei mir damals der Auslöser, meine damalige Therapeutin sagte es mir auch. Viele Leute bekommen bei Streß Magenschmerzen, bei mir kommt eben die Angst.
Nun ja, es ist wohl doch noch ein langer Weg.
Ich wünsche dir für deinen Weg, das du deine positive Einstellung behälst, ich find es toll!!!!!!
Liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Biest9371
|
Verfasst am: 04.11.2007 21:02 Titel: |
|
|
Huhu Elli,
Du meine beiden Ziegen sind 6 und 12 Jahre zwei Mädchen .
Glaube mir, versuche deine Einstellung zu ändern.
Frage dich doch mal selber, ist Dir schon mal was richtig schlimmes wärend deiner Angst passiert?????? ich denke nein. Frage dich einfach mal selber, was war los bevor meine Angst gekommen ist.
Wenn Du dich richtig intensiv damit beschäftigst, kannst Du Dir deine Fragen selber beantworten.
Gehst Du schon überall wieder hin wo Du willst??
Wie ist es bei Dir mit deiner Angst, wenn Du magst dann erzähle doch mal deine Geschichte bitte.......
Ach Elli, ich kann immer nur wieder sagen:, Die Angst kann nur ein Freund sein. Was meintst Du oder auch Ihr was sonst mit Euch passieren würde wenn es nicht so wäre, das sie euch stopt wenn es zuviel wird.
Du solltest mich nicht beneiden um meine Einstellung, Du kannst das auch glaube mir das.
Ich weiß es ist immer gut dahin geredet, aber setze dich damit auseinander, arbeite mit ihr, es sind furchtbare Gefühle die dann hochkommen,aber habe keine Angst davor sie kann Dir nichts anhaben das bist nur du selber die die Angst macht.
Du wirst sehen, wenn du es immer wieder zulässt wird es immer weniger werden........
Du bist stark Elli und hast schon so viel geschafft und es sind nur noch Reste die Du zu bearbeiten hast.
Klar ist es noch ein Weg der da anfällt, aber ein Weg der Freude und vorallem kannst Du ganz stolz auf dich seinbei jeden kleinen Schritt den Du geschafft hast.
Ach übrigens hast Du es wegen der Depris mal mit Homöopathie versucht......??????
Ach eins wollte ich noch mal ganz dringend loswerden, das geht an alle die das hier lesen.
Ich finde es sehr schade das die meisten hier nur schreiben wenn es ihnen schlecht geht.
Es wäre für viele hier denke ich sehr hilfreich, auch mal euren Weg zu hören wie ihr es geschafft habt mit der Angst zu leben
Elli denke immer daran DU SCHAFFST DAS AUCH !!!!!!
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft dazu.
LG Sonja _________________ Der Weg des Lebens ist steinig oder trist, wir haben den steinigen Weg bekommen. Dieser Weg ist nicht ganz leicht, aber nie langweilig wie bei den anderen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|