Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bin neu hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biest9371

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 20:46    Titel: Herzstolpern Antworten mit Zitat

Hallo Nane67,
Du ich kann nur bestätigen das das mit dem Herzstolpern sofern es ärztlich abgeklärt ist, nicht schlimm ist. Ich habe auch sehr darunter gelitten und immer in mich reingehört was mein Herz macht, das hat mich ganz verrückt gemacht und ich wurde immer ängstlicher. Was mir geholfen hat war die erstmal gründliche Untersuchung beim Cardiologen, der sagte das es so wie bei dir alles Ok sei und ich solle damit Leben Rolling Eyes . Das ist alles immer toll gesagt von den Ärzten, einen Teil glaubt man ihnen anderen teil ist man wieder mit seinem Ohr bei seinem Herz.
Ich bin dann angefangen Sport zu treiben ( Ausdauersport) , erstmal ist das gut gegen die Angst und gegen Depris und zweitens man kann sich selber beweisen das sein Herz gesund ist.
Ein Herzkranker kann kein Ausdauersport treiben!!!!!
Du solltest aber aufpassen mit Muskelkarter, weil dieser wenn er zu heftig ist und Du dir nicht 100% klar bist das das vom Sport kommt zu neuen Ängsten führt.
Ich hoffe ich konnte Dir einwenig helfen.
Je mehr Du Dir selbst vertrauen kannst und Dir selber beweist was Du alles kannst mit deinem Stolpern, um so weniger wirst Du irgendwann hinhören. Laughing
Ich halte Dir die Daumen.
Liebe Grüße Sonja
(Biest9371)
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

nane67

BeitragVerfasst am: 26.10.2007 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonja,
vielen Dank für deine Antwort. Ich sag mir ja immer wieder dass die im Krankenhaus mein Herz mit Ultraschall und LEKG untersucht haben und alles in Ordnung ist. Die Angst kommt dann mit jedem Stolperer erneut zurück. Teilweise kann ich mich dann selbst beruhigen und hör einfach nicht mehr auf mein Herz und lenke mich ab. Leider klappt das nicht immer. Ich habe ewig keinen Ausdauersport mehr betrieben. Das einzige was ich jeden Tag mache ist mit meinem Hund 20 bis 30 Minuten zügig gehen. Ich denk wenn ich wirklich was mit dem Herzen hätte dann würde ich selbst das nicht problemlos können. In Holland erklimm ich ja auch die Dünen. Bin dann zwar ein wenig aus der Puste aber ich fühl mich gut dabei.
LG Nane
Biest9371

BeitragVerfasst am: 26.10.2007 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nane,
Du hast mir geschrieben: Teilweise kann ich mich dann selbst beruhigen und hör einfach nicht mehr auf mein Herz und lenke mich ab.
Du solltest aber ganz bewußt auf dein Herz hören, vorallem wenn Du solche Sachen machst wie mit deinem Hund laufen oder andere Sachen wo Du dich anstrengst. Das immer wieder, am Anfang kann es sein das Du denkst oh gott es schlägt so schnell hoffendlich bleibt es nicht stehen. Ging mir auf jeden Fall so, aber lege dann deine Hand auf dein Herz fühle in dich rein. Mache das immer wieder, gehe Walken ist auch Ausdauersport, macht irre Spass und am Anfang sehr gut für Leute die wegen dem Stolpern Angst haben. Nehme wenn Du willst noch jemanden mit zum Walken denn man kann sich dabei prima Unterhalten. Versuche dich ganz langsam immer mehr herauszufordern, Du wirst sehen und fühlen das Du ein ganz starkes Herz hast EINFACH NUR MIT EINEM GANZ KLEINEM STOLPERN Very Happy
Es wird dir sehr gut tun und dein Selbstbewußtsein stärken und ganz langsam wirst Du merken das es stolpert aber du wirst es nicht mehr beachten weil es eben so ist Wink
Jetzt ist es bei mir schon lange Zeit so, das ich es garnicht mehr merke. Nur wenn ich Sport mache und dann ist es wie bei jedem anderen ES SCHLÄGT EBEN KRÄFTIGER.
LG Sonja
Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen, versuche es mal wird Dir gut tun glaube mir.
Du muß daran arbeiten , ich weiß es ist schwer. Aber wenn Du nichts machst wirst Du diese Angst nie loslassen.
Elli

BeitragVerfasst am: 27.10.2007 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nane,

wie du siehst war ja von den Untersuchungen her alles okey. Freu dich darüber und höre nicht soviel in dich hinein. Du machst dich doch verrückt damit. Mein Papa hatte viele, viele Jahre Herzprobleme, aber es ging ihm trotzdem gut, da er zwar seine Medikamente nehmen mußte, aber eine total positive Einstellung dazu hatte.

Übrigens finde ich die Berichte von Sonja echt Klasse!!!!! Wink
Schön das sie es auch nicht so negativ sieht.
Nimm dir das zu Herzen, beachte nicht die Aussetzer, daran wirst du ganz sicher nicht sterben!!!!!
Liebe Grüße, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Biest9371

BeitragVerfasst am: 27.10.2007 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elli,
Ich wollte mich nur bei Dir bedanken für:,,Übrigens finde ich die Berichte von Sonja echt Klasse!!!!!
Das sind meine eigenen Erfahrungen, ich habe auch wie ihr sehr darunter gelitten.
Ich möchte nun versuchen, da ich von mir sagen kann ich habe diesen schweren Weg gemeistert , anderen mit meinen Erfahrungen zu helfen.
Das wichtigste daran ist das man die Angst nicht als Feind sieht, sondern als Freund, der einem sagen will halt STOP Du machst da was nicht richtig und das ist mir zu viel.
Seht es doch einfach als Wahnsystem eures eigen Körpers, denn mehr ist es auch nicht. Wink
Wenn einer mir schreibt, werde ich gerne versuchen Euch durch meine Erfahrungen zu helfen.
Ich habe auch Verhaltenstherapie gemacht, sollte Antidepressia nehmen habe ich aber nicht getan.
Ich bin so diesen weg gegangen, falls es jemanden Interessiert.
Ihr solltet immer euch vor Augen halten das Ihr etwas ganz besonderes seit. Das nie vergessen.
Wir sind einfach sensibler als all die anderen Menschen Very Happy
LG Sonja
Und ein wunderschönes Wochende.......
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.