Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bin neu hier

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haselmaus

BeitragVerfasst am: 07.05.2008 20:36    Titel: Bin neu hier Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und fange gerade erst an mich mit dem Thema Angst auseinander zu setzen. Ich habe Angst vor Krankheiten und bilde mir ständig etwas ein. Wenn ich abends weggehe habe ich schon immer ein komisches Gefühl und meide bestimmte DInge aus Angst mir könnte dann schlecht werden oder so. Ich weiß, dass sich das total bescheuert anhört aber ich weiß nicht mehr weiter. Bis vor 2 MOnaten hielt sich das alles im Rahmen, aber vor 2 Monaten habe ich wegen einer nicht bestandenen Prüfung meinen Studienplatz verloren und musste die Uni verlassen. Seit dem wurde es stetig schlimmer (Was das eine mit dem anderen zu tun hat weiß ich allerdings nicht). Das Problem ist das ich viel zu Hause bin und allein bin und dann denke ich immer "Oh Gott wenn mir jetzt was passiert bin ich ganz allein". Das schlimmste ist wenn ich mal irgendwie ein zwicken im bauch habe, dann steigt in mir sofort panik auf, und ich male mir aus was es sein könnte (Wenn ich dann beim Arzt war hatte ich garnichts oder etwas total harmloses). Vielleicht ist hier ja jemand dem es ähnlich geht wie mir, auf jeden Fall hoffe ich auf ein paar Antworten!!! Liebe Grüße Jeany
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Gertraude

BeitragVerfasst am: 07.05.2008 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo haselmaus,

hier kennen wohl alle solche Probleme, wie Du sie schilderst Sad
Auch das Vermeiden bestimmter Situationen z.B. ist etwas ganz Typisches bei Angststörungen.
Hast Du schon mal mit jemandem darüber gesprochen? Das ist - so denke ich - das Wichtigste. Nichts ist schlimmer als wenn man denkt, man ist mit seinem Angstproblem ganz allein und man ist überhaupt der einzige Mensch auf der Welt, dem es so geht.
Mir hat z.B. diese Forum hier schon sehr viel geholfen. Hatte seitdem keinen Panikanfall mehr (Angst natürlich schon Sad )
Es hilft auch schon zu wissen - wenn das auch nicht schön ist, daß Angststörungen in der Bevölkerung auf dem Vormarsch sind, daß man nicht "verrückt" ist oder wird und daß es Psychotherapeuten gibt, deren Hilfe man in Anspruch nehmen kann, falls man nicht alleine aus seinen Problemen herausfindet. Leider sind die Wartezeiten für eine Therapie meist recht lang.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.