| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sabrina1982
|
Verfasst am: 12.12.2007 10:10 Titel: Bin neu hier und brauche Hilfe |
|
|
Hallo,
ich bin 25 Jahre alt und hatte im April diesen Jahres eine Frühgeburt in der 29.SSW, mein Sohn hat zum Glück überlebt (geboren mit 1200g) und war 9 Wochen auf der Intensivstation im Krankenhaus.
Ich hatte einen Not-Kaiserschnitt wegen Schwangerschaftsvergiftung, es stand schlecht um mich und es ging in erster Linie darum mich zu retten.
Mein Freund fragte mich, ob er mit in den OP soll, ich doofe Nuß sagte NEIN, weil ich nicht wollte das er ein Trauma oder sowas bekommt, falls mir was passiert oder unser Sohn nicht überlebt.
Naja...und jetzt hab ich glaub ich ein Trauma. Ich dem OP hat sich KEINER emontional um mich gekümmert, die haben mich einfach in meiner Todesangst liegen lassen. Ich hab geweint und geweint vor dem Kaiserschnitt, ich hatte so Angst um meinen Sohn. Und niemand hat mich nur einmal getröstet oder versucht zu beruhigen!
Seit Mai habe ich nun dieses Angstzustände...immer wenn mein Freund die Wohnung verlässt.
Dann wird mir schwindlig, ich fange an zu zittern, ich habe das Gefühl ohnmächtig zu werden, werde es aber nicht...warum auch? Ich bin kerngesund, wurde bereits durchgecheckt.
Ich kann einfach nicht mehr alleine sein. Solange immer jemand bei mir ist, fehlt mir nix!
Ich werde mich in psychologische Behandlung begeben, weil das für mich so kein Leben ist und hoffe es kann mir geholfen werden.
Ich schätze, ich bin traumatisiert von der Frühgeburt und den ganzen Erlebnissen, die die Frühgeburt betreffen!
Es wäre schön, hier gleichgesinnte zu treffen mit denen ich mich austauschen kann... _________________ Liebe Grüße
Sabrina |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 13.12.2007 08:29 Titel: Re: Bin neu hier und brauche Hilfe |
|
|
Hallo Sabrina,
ich glaub da bin ich die Richtige.Zunächst Gratulation zu deinem Sohn
Hattest du auch ein Helpp-Syndrom???oder reine Gestose??Also ich hatte das Helpp-Syndrom,von jetzt auf nachher.Mein Kind war bereits im mutterleib nicht mehr ernährt worden.Gott sei Dank bekam ich das erst in der vorletzten Schwangerschaftswoche.Wir haben auch beide überlebt.Gott sei dank..
Ich kann dir das sehr gut nachempfinden,alles ging so schnell ich hatte irrsinnige Angst zu sterben,als ich aus der Narkose aufwachte befand ich mich auf Intensiv.Meine tochter war zwar klein und hatte einen Immundefekt,aber auch sie hat überlebt.Ich durfte sie ja nicht sehen,ich konnte es auch nicht,ich war dem Tot näher als dem Leben.als ich mich nach Wochen erholt hatte ging es mit meiner tochter weiter,wir waren fast 1,5Jahre in der Klinik.
Ich versteh dich sehr gut.,das ist die Hölle gewesen und mir wird heut noch komisch wenn ich nur daran denke,und ja das ist ein Trauma,das mußt du verarbeiten lernen.........der Weg zum Therapeuten ist ein sehr guter Weg.
Versuch dich damit zu trösten bis die Therapie los geht das ihr überlebt habt,das schafft nicht jeder.Jedes mal wenn du ihn anschaust,seh das ganze als Wunder. Wie gehts deinem kleinen denn???
Sabrina ich bin sicher du schaffst das.
Les in Ich hab da eine Frage die 10Gebote.Schreib sie dir auf und wenns dir ganz mies geht dann sag sie vor dich hin,du kannst auch immer hier schaun ob wer da ist.
Meld dich wieder.schön das du da bist.
Ganz liebe Grüße Michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabrina1982
|
Verfasst am: 13.12.2007 20:04 Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine lieben Worte...
Ich hatte "nur" ne Gestose, aber ne echt heftige... Unserm kleinen gehts Gott sei Dank total gut!
Ich werd hier immer mal schreiben, wenns was neues gibt und natürlich auch bei anderen lesen und vielleicht den ein oder anderen hilfreichen Tipp hinterlassen, wenn ich kann.  _________________ Liebe Grüße
Sabrina |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 14.12.2007 09:11 Titel: Huhu |
|
|
Hallo guten Morgen sabrina,
nix zu danken.
Ich bin froh das es dir und deiner kleinen Familie gut geht.Du wirst sehen wenn du gut an dir arbeitest,dann bekommst du das mit Hilfe des Therapeuten wieder gut in den Griff.Ich wünsch dir viel Kraft dazu.
Ja mit den 10Geboten das ist gut so...immer wieder ins Gedächtnis rufen......... wird schon.
Ansonsten wie du geschrieben hast.....schön mit einbringen.Alles kann nix muß.
Wünsch dir und deiner Familie ein schönes We und einen wunderbaren 3ten Advent.
Grüßli michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Julicia
|
Verfasst am: 14.12.2007 12:12 Titel: Re: Bin neu hier und brauche Hilfe |
|
|
Hallo Sabrina
Es ist wirklich traurig, dass du so eine Erfahrung machen mußtest. Ich habe auch schon auf diesem OP Tisch gelegen, und obwohl es bei mir ein geplanter Kaiserschnitt war, hat mir das riesige Angst gemacht.
Jeder Mensch braucht das Gefühl über das was mit ihm geschieht selbst bestimmen zu können ,und wenn man wie du dem Geschehen hilflos ausgeliefert ist, und das Personal noch dazu so unsensibel ist, ist es doch kein Wunder, dass du dein Vertrauen in die Welt erst wieder finden mußt.
Da du dich aber schon dazu entschlossen hast, dir therapeutisch helfen zu lassen, bin ich ziemlich sicher, dass du das hinkriegst. Den ersten Schritt hast du doch schon getan.
Wenn du Hilfe brauchst bin ich gerne für dich da.
Liebe Grüsse von Julicia |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|