| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schmetterling
|
Verfasst am: 13.11.2008 20:26 Titel: Bin neu! |
|
|
Das erste Mal in einem Forum.... puh, schon ein bissel aufregend! Bin gestern durch Zufall auf eure Seite gestoßen! Klasse, das es so ein Forum gibt! Habe seit 12 Jahren eine generalisierte Angstörung mit Panik. Tritt leider meistens auf, wenn ich allein unterwegs bin, in den letzten Jahren zum Glück eher unterschwellig... das heißt, wenn ich gedanklich nicht aufpasse, ist die Angst bei Wegen außerhalb der Wohnung und ohne "Anhang" wie ein Schatten an meiner Seite. Das nervt, gehört aber wohl irgendwie zu mir!
In einem halben Jahr schreibe ich mein Examen als Altenpflegerin und bin im Augenblick unglaublich im Stress. Vornoten, Mündliche, Ausarbeitungen und immer dieser innere Anspruch alles perfekt hin zu bekommen. Ich meine, es verlangt kein Mensch von mir, das ich nur mit einsen bestehe... nur ich setze mich innerlich so unter Druck... Seit ein paar Wochen bin ich total angespannt, habe ab und zu mal einen Anflug von Panik und auch die Angstgedanken kommen wieder öfter in mein Gedächtnis. Ich weiß, Gedanken machen Gefühle... aber.. Meistens bekomme ich die Situation ganz gut in den Griff und die Symptome verschwinden nach einiger Zeit.
Vielleicht hat ja jemand trotzdem ein paar Tipps, wie ich meine Gedanken und meinen Körper etwas entspannen kann. Das Examen ist erst im Juni! Wenn ich so weiter mache, lande ich sonst wieder da, wo ich schon mal war... nämlich jeden Tag Angst und Panik-Gefühle. Und davor habe ich Angst! Nervig echt!
Danke im vorraus
Schmetterling _________________ Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Eisi
|
Verfasst am: 24.11.2008 20:03 Titel: |
|
|
Hallo!
Kann mir gut vorstellen wies dir geht, auch bei mir is da stress oft der grund dass meine ängste wieder mehr werden.
Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber mir hilft bei stress wenn ich laufen geh, da kann ich gut abschalten. Ich versuch mir immer wieder mal ne halbe stunde etwas für mich zu tun, ganz bewusst was tun was mir spaß macht. Hab mal ne liste mit dingen gemacht, die mich aufheitern. Diese liste hilft mir über schwere zeiten hinweg!
Ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg beim lernen und dass dich deine ängste nicht wieder einholen!
Lg eisi  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|