| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bayer130
|
Verfasst am: 06.04.2007 21:38 Titel: Bitte, helft mir! |
|
|
Hallo Leute!
Ich leide auch unter Angstzuständen. Bei mir hat es mit der Gesundheit zu tun. Sobald ich irgend ein kleines Wehwechen habe, denk ich mir, dass ich irgendwas schlimmes habe. Z.B. mir tut der Kopf weh, schon denk ich, ich habe einen Tumor im Kopf. Oder mir sticht es in der Herzgegend und schon habe ich tierische Angst ich bekomme einen Schlaganfall. Etc. Ich trau mich schon langsam gegenüber meinen Mann irgend etwas sagen, wenn mir irgendwas weh tut. Er glaubt mir zwar, aber trotzdem denkt er auch ich spinne. Mein Arzt denkt auch, ich wäre verrückt! Ich habe eine zeitlang Trevilor bekommen, doch seit meiner OP an der Galle, darf ich keine Medikamente mehr nehmen. Auf jedenfalls nicht solche, die auf die Leber schlagen. Wenn ich solche Attacken habe, wird mir heiß und kalt zu gleich. Mir rast das Herz und mir wird schwindelig. Mir sticht auch das Herz und ich zitter ganz toll. Meine Luft bleibt oft weg. Ich habe die Gedanken so oft, dass ich schon langsam echt Angst habe, verrückt zu werden. Bei mir waren auch die Symptome für 2 Monate weg. Mir ging es in dieser Zeit saugut!!! Doch jetzt ist es wieder da. Ich habe 4 eigene Kinder und seit 2 Wochen sind meine zwei Stiefkinder dazu gekommen. Doch die Attacken sind schon seit einem halben Jahr da, mit Unterbrechung! Kann mir irgendwer sagen, was ich tun kann? Ich will doch endlich wieder leben!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
lissi
|
Verfasst am: 06.04.2007 21:56 Titel: |
|
|
Hallo Bayer130!
Ich kenne das nur zu gut - vor allem das man Angst hat einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu bekommen. Ich bin immer sofort in völliger Auflösung zu meinem Freund und zu meinem Hausarzt gelaufen und war fest davon überzeugt in wenigen Minuten sterben zu müssen. Mein Arzt hat dann ein EKG gemacht nur um festzustellen das alles in bester Ordnung war. Das ganze habe ich sogar 3mal in einem Monat geschafft ( und habe mich hinterher soooo geschämt ).Als nächstes habe ich regelrecht darauf gelauert wann es wieder losgeht usw. Dann hatte ich DEN lichten Moment und habe mir gedacht:" Was tust du eigentlich? Du bist so darauf fixiert nicht zu sterben das du darüber vergißt zu leben! Okay, dann stirbst du eben, aber wenn es schon so sein soll hast du in diesen letzten Minuten eben noch was vom Leben gehabt!" Seitdem ist es besser. Ach, noch etwas: Mein Hausarzt ist gleichzeitig Chirotherapeut und hat festgestellt das, wenn ich eine stressige Zeit hatte, ich mir durch die Anspannung einige Wirbel ausgerenkt hatte. War völlig harmlos, hat aber das Schwindelgefühl extrem verstärkt. Er hat die Wirbel wieder eingerenkt und es wurde viel besser.
Liebe Grüße
lissi |
|
| Nach oben |
|
 |
Bayer130
|
Verfasst am: 06.04.2007 22:06 Titel: Mir geht genauso! |
|
|
| Danke für deine Antwort! Mir geht es genauso, wie es dir geht oder er ging. Ich denke und warte schon regelrecht darauf. Auch jetzt hier zu sitzen, ist für mich schlimm. Ich kann eigentlich fast gar nichts mehr. Mir ist gerade übel, das komische räumliche Gefühl ist wieder da, ich zitter so komisch und mein Herz rast. Ich versuche nicht daran zu denken, versuche mich abzulenken, aber ich schaff das nicht. Meine Magenschleimhautentzündung meldet sich auch schon wieder seit Tagen. Manchmal denke ich auch, ich fühle meine Körperteile nicht. Dann muß ich mich ganz schnell bewegen um fest zu stellen, ob das wirklich so ist. Ich will endlich wieder frei sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rainer
|
Verfasst am: 06.04.2007 22:30 Titel: |
|
|
Hallo Bayer
Ich habe das gefühl schon seit 15jahren,mal schlim und mal nicht so schlimm.Ich hatte es nach einer kur auch mal 5jahre ganz im griff.Seit einem jahr gehts mir aber wiederschlechter.
Aber verrückt bist du nicht!
Gruß Rainer |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 09.04.2007 12:40 Titel: du bist nicht verrückt!!! |
|
|
Hallo Bayer130
ich hab grad deinen Bericht gelesen, kann dir nur sagen du bist auf keinen Fall verückt. Auch ich hatte zur Anfangszeit mit den Panikattacken die gleiche Angst mit den Krankheiten. Ich war bei Hirntumor, Schlaganfall, Herzinfarkt und Wahnsinnig zu werden. Ich reagierte bei jedem Zipperlein im Körper mit Angst. Ich bin Kerngesund, das beruhigte mich damals auch nicht, dachte die Ärzte hätten da was übersehn.Bis ich an den richtigen Arzt kam, der schickte mich erst mal in die Psychosomatische Ambulanz in München. War nur ein Gespräch, machte dann Verhaltenstherapie und es ging wieder aufwärts.Ich denke auch du hast den falschen Arzt. Wie kann dein Arzt dich für Verückt halten???? Deine Symthome wie Schwindel, Herzrasen..... sind bei Angstzuständen ganz normal. Und diese sind nicht Lebensbetrohend. Ich denke aber auch du hast viel Streß, und Angst und Streß liegt leider nah beinander. So kam der Scheiß bei mir wieder. Zuviel Streß, ständige Sorgen... Ich hab nur 2 Kinder, bin alleinerziehend. Wenn du teilweise 6 Kinder zu versorgen hast, das ist Streß pur! Ich muß scho sagen, Hut ab! Vielleicht konnte ich dir ein bißchen Mut geben, ich wünsch dir ganz viel Kraft und Zuversicht. Denk dran, du bist nicht verückt!!! servus Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|