Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Böse Schwiegermutter
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Dampf ablassen...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Niccolina

BeitragVerfasst am: 24.08.2008 19:44    Titel: Böse Schwiegermutter Antworten mit Zitat

Heute muss ich mich doch mal auslassen über etwas, das allerdings schon einige Zeit her ist. Als wir in den Urlaub fahren wollten und ich nicht mitkonnte, waren wir gezwungen, meiner "lieben Schwiegermutter" zu erzählen, dass ich seit Weihnachten nicht mehr vor der Tür war.

Sie konnte nun so gar nichts damit anfangen (sie ist erst 70, wirkt geistig aber älter). Vor allem, als mein Mann ihr erzählt hat, dass ich 14 Tage zu Hause bleiben würde, fragte sie, wie das denn wohl ginge. Wenn ich nicht vor die Tür könnte, könnte ich ja auch nicht zu Hause bleiben, denn:

DA SIND JA AUCH ÜBERALL TÜREN IN DER WOHNUNG.

Seitdem bin ich wahrscheinlich völlig untragbar als Frau für ihren Sohn. Sie fing auch schon wieder damit an, dass mein Sohn lieber in ihrer Stadt in die Schule gehen sollte, damit sie sich um ihn kümmert, denn NICOLE IST JA KRANK, DIE KANN SICH JA NICHT KÜMMERN.

Wieso denken Leute eigentlich, dass man nicht ganz richtig im Kopf ist? Wieso habe ich das Gefühl, Menschen nehmen mich nicht für voll, nur weil ich Angst habe und Panik kriege. Und wieso kriege ich mitleidige Blicke, wenn ich nicht zu einer Geschäftseröffnung kommen, zusammen mit dem Satz: "Ach, dass ist ja gar nicht leicht, was machen Sie denn, wenn Ihnen die Milch ausgeht?" Als ob das mein größtest Problem wäre - was ich mache, wenn mir die Milch ausgeht! Ich müsste dringend zum Hausarzt, ich hab ne Grippe mit wahnsinnigen Ohrenschmerzen - und kann nicht!
Notarzt: GEHEN SIE ZUM HAUSARZT, für so was sind wir nicht zuständig.

Aber hauptsache, die Menschen in meiner Umgebung fragen sich, was ich mache, wenn ich keine Milch mehr hab und wie ich vom Wohnzimmer ins Bad durch die Tür komme.

Ehrlich jetzt - geht's noch?

Sorry, aber das musste jetzt mal raus...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

walburga73

BeitragVerfasst am: 24.08.2008 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Du sprichst mir aus der Seele.Aber bei mir ist das meine eigene Mutter.Wenn ich in der Therapie erzähle was meine Mutter mal wieder von sich gegeben hat dann ist sogar die manchmal sprachlos.Und das ist meine Therapeutin eigentlich selten.
Manchmal hab ich nach gesprächen mit meiner Mutter den unheimlichen Bedarf meinen Kopf gegen die Wand zu hauen,um vielleicht nen Reset zu starten.
Niccolina

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn ich gut. Schön sind auch Sätze von meiner Tante: "Pack das doch einfach in eine Schublade und denk nicht mehr dran". Wenn das so einfach wäre, wären wahrscheinlich die Wartezeiten beim Arzt icht so lang, oder?
Isie

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn das auch, mein Exmann hat es nie verstanden und immer gesagt " reiß dich zusammen" . nunja es folgte die scheidung weil ich mit so einem mann nix anfangen kann
am schlimmsten ist aber mein vater, er denkt ich bin bekloppt
manchmal denke ich das selber aber sicher in einem anderen sinn als er
es ist richtig schwer damit umzugehen wenn man von allen seiten nicht verstanden wird
ich bin sehr froh das es dieses forum gibt Laughing

Lg isie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Michi69

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 12:49    Titel: Re: Böse Schwiegermutter Antworten mit Zitat

Huhu nicole,

Rolling Eyes solche Menschen sterben nicht aus,daran kann man nichts ändern.Ärgere dich nicht,wichtig ist das dein mann und deine Familie zu dir stehen.
Es ist aber auch schlimm sich da rein zu versetzen.Mein Freund versteht es auch nicht,ich kanns ihm noch so erklären oder es versuchen zu beschreiben,das wird nichts.Ist aber auch nicht so schlimm wichtig ist das er mich unterstüzt und versucht mich zu begleiten so gut er kann.

Ich möcht manchesmal nicht wissen was manche Menschen über mich denken Rolling Eyes .

Das mit den Sprüchen die da kommen so vermute ich ist den Menschen nicht klar wie schlimm der Panikzustand für einen ist,wie sollen sie auch sie kennen das Gefühl nicht,oder ist es vielleicht eine Art Unsicherheitsreaktion weil sie nicht wissen wie sie reagieren sollen.Schaun wir uns doch unseren Freundeskreis an????Wieviele sind euch geblieben???Die die mir geblieben sind in meinem 20jährigen Kampf die kann ich an einer Hand abzählen,aber das sind wahre Freunde...und nur das zählt,was scheren mich oberflächliche Kameraden???Nichts.....

Hihihi...Nicole,der satz mit dem nicht richtig im Kopf sein gefällt mir.Ja simmer denn richtig in der Birne???Ich würd sagen Nö.....alsi ich zumindest....lach...... Laughing Ich verwöhn mich all zu oft mit dem Satz,:Na du hast se echt nimmer alle! Rolling Eyes was ja auch stimmt,wenn ich mir mein verhalten an schau.....grrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ach eine Frage noch???Was m,achstn du wenn du keine milch mehr hast????(und keiner da ist )

@isie,

mir gings gleich wie dir.Mein Mann hat mich auch verlassen.Für mich gibt es den Satz:In Guten wie in schlechten Tagen !nicht mehr.Alles Blödsinn,es gibt glaub nur wenige die es auf dauer aushalten.Ich habmeinem Mann nicht mal übel genommen das er sich getrennt hat,denn ich war nicht mehr die die er geheiratet hatte,sondern ich nahm ihm übel wie es getan hat.Heute sind wir super befreundet,das paßt schon.Er wollte Leben und nicht wie ich verkümmern,wer kanns ihm verdenken.

Allerliebste grüßli Michi Rolling Eyes die immer noch panisch ist...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Dampf ablassen... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.