| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maribel
|
Verfasst am: 13.07.2007 09:36 Titel: Buchtipps |
|
|
Hallo ihr Lieben,
hab mittlerweile schon eingiges an Büchern gelesen, und einige davon fand ich besonders hilfreich:
Sigrund Schmidt-Traub: Angst bewältigen
Ein übersichtlicher, kleiner Ratgeber zum Thema, auch sehr gut geeignet für Verwandte und Freunde, um ihnen unser Problem näher zu bringen.
Hans Morschitzky: Angststörungen
Viel aus diesem Buch ist auch auf seiner Website veröffentlicht, für alle die sich ein umfassendes Bild über Angst-Störungen machene wollen, er geht in sehr verständlicher Weise auf verschiedenste Bereiche ein, für mich hauptsächlich ein Nachschlagewerk.
Hans Morschitzky: Die Angst zu Versagen und wie man Sie besiegt
Darin geht es nicht direkt um Angststörungen, aber um Versagensängste und wo diese herkommen, um Rollen die wir in der Kindheit gelernt haben und eben wie man damit umgeht, hat mir auch m´bei meinen Pas sehr geholfen, (id eherkunft mancher ängste kann ich jetzt besser einorden) und ist eher Ratgeber-orientiert als das obere.
lg
Maribel _________________ Bitte unterstütz mich bei meiner Umfrage! Wir können etwas ändern! Details in "Das bin ich" ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
harryhaller
|
Verfasst am: 15.07.2007 01:19 Titel: |
|
|
hallo
habe ja schon erwähnt, das ich schon längere zeit keine panikattacke
hatte
nun sagen wir keine all zu schlimme
hab ganz gut gelernt das in den griff zu bekommen
war aber nicht immer so
hatte auch eine zeitlang eine therapie
und um jetzt auf den punkt zu kommen
mein damaliger therapeut hat mir damals ein buch empfohlen
habe es mir dann gleich besorgt und es als sehr hilfreich empfunden
also
das buch heißt
angstfrei leben
von lucinda bassett
die autorin litt auch jahre lang unter angststörungen und hat dann einen weg gefunden diese zu besiegen
wollte dann auch anderen helfen und verfasste dieses buch
ich hoffe das es euch weiterhilft
lg
harryhaller |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|