Daniela1977
|
Verfasst am: 15.10.2009 21:56 Titel: Christoph-Dornier-Klinik |
|
|
Hallo!
Da ich schon alles gegen meine schlimmen Panikattacken versucht habe, hat man mir in der Psychiatrie hier in Hamm gesagt, man könnte da nicht mehr viel für mich tun, da ich eine Intensive Verhaltenstherapie benötige, die dort nicht möglich ist.
Mir wurde die Christoph-Dornier-Klinik empfohlen, wo ich mich dann gemeldet habe und auch ein Gutachten von der Hammer Klinik bekommen habe, das den Aufenthalt in der CDK empfielt.
Da ging dann ein Kampf mit der Krankenkasse los, denn die CDK ist eine Privatklinik, die Meine Kasse (Bahn BKK) nicht genehmigt; es sei denn es liege ein Notfalll vor. Nur ich frage mich was die mit Notfall meinen? Vielleicht eine 32 jährige zweifache Mutter, die nicht mal 5 minuten allein sein kann, die nicht einfach so mal mit den Kindern auf den Spielplatz um die Ecke gehen kann, die zu Hause sogar Panikattacken bekommt, ohne das auch nur ein Grund besteht? Eine Frau, die seit 13 Jahren krank ist, und deren Ehe durch die Krankheit den Bach runter geht? Eine Frau, die wenn sie nicht für ihre Kinder weiterleben müßte, sich schon lange das Leben genommen hätte? Nein, das ist kein Notfall...stattdessen wurde mir die Psychiatrie in Münster empfohlen, die genauso vorgeht, wie die Klinik hier in Hamm, die mir nicht mehr weiter helfen kann.
Ich habe mich bei einer Stelle( die mir von der Kasse genannt wurde) erkundigt, welche Alternative es zu der CDK gibt. Also eine Klinik die eine Verhaltenstherapie anbietet, bei der, auf 1-2 Patienten, 1 Therapeut kommt und in der man 6-8 Stunden am Tag Konfrontationstherapie (Verhaltenstherapie) bekommt.
Die Antwort war:
SO EINE INTENSIVE THERAPIE BEKOMMT MAN NUR IN EINER PRIVATKLINIK!
So, ich habe einen Seelenstriptease vor meinem Sachbearbeiter hingelegt und nach der ersten Ablehnung, Widerspruch eingelegt um dann wieder eine Absage zu bekommen, auf die ich nur mit einer Klage vor Gericht hätte reagieren können. Nach Rücksprache mit einem Rechtsanwalt, und keine Aussicht auf einen Gewinn, habe ich aufgegeben.
Jetzt suche ich eine Klinik, die annähernd soetwas anbietet, wie die CDK, denn alleine schaffe ich es nicht. Ich haffe das jemand so eine Klinik kennt oder vielleicht eine Möglichkeit, wie man die Kasse doch noch dazu bringen kann, mich als Notfall anzusehen. Danke Daniela  |
|