| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Martin84
|
Verfasst am: 04.02.2008 20:21 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
nachdem es um mich etwas still wurde, was mir wirklich sehr leid tut, möchte ich doch wieder etwas loswerden.
Ich habe vor einer Woche ein Medikament, ein Antidepressiva ausprobiert, dass mir gar nciht gut tat. Ich bekam alle erdenklichen körperlichen Symptome die man sich nur vorstellen kann. Und dabei bin ich echt kein Mensch der gegenüber Medikamenten überempfindlich ist. Habe dann beschlossen es nicht mehr zu nehmen. Musste mich aber zwei tage nach Einnahme davon erholen (!) Nunja nun habe ich ein anderes bekommen... Bin mir da aber gar nciht so sicher ob ich das nehmen sollte... Habe doch ein bischen Angst.
Zwischendurch dachte ich immer wieder, dass ich gar nciht so krank bin. Naja bis Heute. Ich musste Heute zum Zahnarzt, bin da eh kein großer Held, aber dass ich kurz vorm Ohnmächtig sein war, dass hatte ich noch nie. Interessant war, dass ich wenn auch in abgeschwächter Form, die gleichen Symptome hatte wie nach der Einnahme des Medikaments(?) Mittlerweile macht sich meine Angst darin bemerkbar, dass meine Hände und Arme heiß werden, und den ganzen Tag weh tun?? Möchte ja echt nicht resignieren, aber heute ist mir danach... Fühle mich wahnsinnig schwach und ausgelaugt. Kennt ihr das? Ich dachte schon darüber nach ob das vielleicht von der Betäubung heute kam, da die ja auch auf das vegetative NS einwirkt genau wie das Medikament...
Alles im Moment nicht so einfach.
Zudem hat mir meine Psychologin geraten nach meienr Ausbildung in ein Traumacenter zu gehen. Das macht mir nur noch mehr Angst, fern von meinem sozialen Umfeld. Hatte einer von euch schonmal einen Klinik aufenthalt?
Ach ich weiß auch nicht was ich gerade noch mehr schreiben kann... Bin etwas neben der Spur. Tut mir nur so leid, dass ich mich schon ewig nicht mehr gemeldet habe,... |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Martin84
|
Verfasst am: 04.02.2008 20:21 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
nachdem es um mich etwas still wurde, was mir wirklich sehr leid tut, möchte ich doch wieder etwas loswerden.
Ich habe vor einer Woche ein Medikament, ein Antidepressiva ausprobiert, dass mir gar nciht gut tat. Ich bekam alle erdenklichen körperlichen Symptome die man sich nur vorstellen kann. Und dabei bin ich echt kein Mensch der gegenüber Medikamenten überempfindlich ist. Habe dann beschlossen es nicht mehr zu nehmen. Musste mich aber zwei tage nach Einnahme davon erholen (!) Nunja nun habe ich ein anderes bekommen... Bin mir da aber gar nciht so sicher ob ich das nehmen sollte... Habe doch ein bischen Angst.
Zwischendurch dachte ich immer wieder, dass ich gar nciht so krank bin. Naja bis Heute. Ich musste Heute zum Zahnarzt, bin da eh kein großer Held, aber dass ich kurz vorm Ohnmächtig sein war, dass hatte ich noch nie. Interessant war, dass ich wenn auch in abgeschwächter Form, die gleichen Symptome hatte wie nach der Einnahme des Medikaments(?) Mittlerweile macht sich meine Angst darin bemerkbar, dass meine Hände und Arme heiß werden, und den ganzen Tag weh tun?? Möchte ja echt nicht resignieren, aber heute ist mir danach... Fühle mich wahnsinnig schwach und ausgelaugt. Kennt ihr das? Ich dachte schon darüber nach ob das vielleicht von der Betäubung heute kam, da die ja auch auf das vegetative NS einwirkt genau wie das Medikament...
Alles im Moment nicht so einfach.
Zudem hat mir meine Psychologin geraten nach meienr Ausbildung in ein Traumacenter zu gehen. Das macht mir nur noch mehr Angst, fern von meinem sozialen Umfeld. Hatte einer von euch schonmal einen Klinik aufenthalt?
Ach ich weiß auch nicht was ich gerade noch mehr schreiben kann... Bin etwas neben der Spur. Tut mir nur so leid, dass ich mich schon ewig nicht mehr gemeldet habe,... |
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 04.02.2008 21:34 Titel: macht nix martin |
|
|
ich schreibe auch nicht so oft, obwohl ich der admin bin
aber ich denke mir bevor ich irgendetwas schreibe, was dann unpersönlich und desinteressiert wirkt, schreibe ich lieber nicht, oft habe ich auch keine zeit hier zu sein....
falls ich es verpasst habe, sei mir nicht böse: welche ausbildung machst du denn gerade ?
Zu deiner frage: mit kliniken habe ich keine erfahrungen. aber ich denke, könnte sinn machen unter anleitung von profis dinge aufzuarbeiten, die die ursache für deine angst sind.
im übrigen schreibst dass du das medikament "ausprobiert" hast, hast dus einfach so genommen, oder hat es dir ein arzt verschrieben?
lg
waldemar |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 05.02.2008 09:23 Titel: |
|
|
Hallo Martin,
schön das du dich wieder gemeldet hast . Ey, das ist doch kein Problem wenn du eine Zeitlang nicht geschrieben hast. Die meisten hier, ich auch schreiben auch nicht täglich. Das sollst du auch nur wenn du Zeit und Lust dazu hast, okey?!!!
Also ich hätte die Frage an dich was du für Medi nimmst, oder genommen hast? Bitte Antwort Medi nur über pn.
Ich nehm ja auch was ein, hab die ersten überhaupt nicht vertragen. Dann bekam ich etwas anderes verschrieben, das dauerte eine ganze Weile mit der Verträglichkeit, aber jetzt geht es recht gut.
Das mit Händen und Armen, dieses heiß werden und schmerzen deutet eher auf eine Unverträglichkeit hin. Ich hatte vor 2 Jahren Spritzen wegen Rückenschmerzen bekommen. Einmal wurde mein Gesicht glühend heiß und knallrot. Dann der Arm, das tat auch höllisch weh. Bis der Arzt dann merkte das ich einen Wirkstoff nicht vertrage.
Mein Arzt sagte mir auch zu Antidepressiva, also die ich nehme darf ich nichts chemisches dazu einnehmen. Z.B. Kopfschmerztabletten..............
Vielleicht hing das mit der Beteubung bei dir zusammen, hm.?
Nun wünsche ich dir trotzdem einen positiven, beschwerdefreien Tag und melde dich wieder wenn du Lust dazu hast, ja?
Liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|