| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Martin84
|
Verfasst am: 03.01.2008 16:07 Titel: Das bin ich |
|
|
Hallo zusammen mein Name ist Martin,
ich bin 23 Jahre alt und lebe im Niedersachsischen Oldenburg. Zu meiner Person: ich lebe seit 6 Jahren in einer festen Beziehung und bin im 3.Ausbildungsjahr zum Heilerziehungspfleger.
Zu meinem Problem:
Seit Anfang Dezember leider ich unter Panikattacken. Es hat erst mit einer unscheinbaren Situation angefangen; ich war bei der Arbeit und ich hatte auf einmal das Gefühl, dass irgendwas hier nicht stimmt. Mir wurde schwindelig, herzklopfen und das ständige Gefühl ohnmächtig zu werden. Ich konnte das erst gar nicht einordnen. Aber es wurde schlimmer, bis ich schließlich nur noch den Gedanken hatte, ich muss hier raus.
Ich verbuchte diesen Vorfall als einmalig und machte mir keine weiteren Gedanken darum. Bis ich vor wenigen Wochen im Bett lag und wieder dieses Gefühl hatte es würde etwas nicht stimmen (ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll) und ich bekam erneut Angst sogar richtig Panik, dass wenn ich einschlafen würde, dass ich nicht mehr Aufwache. Seit dem habe ich Angst vor dem einschlafen und es ist jeden Abend eine unglaubliche Überwindung ins Bett zu gehen. Es war sogar so schlimm, dass ich in unscheinbaren Situation anfing zu weinen. Problem ist nur dass sich diese Angst auch körperlich bei mir bemerkbar macht, ich habe wenig bis gar keinen Hunger mehr, nehme stetig ab und traue mich schon gar nciht mehr aus dem Haus zu gehen, da mir mein Körper so unzuverlässig erscheint.
Zu meiner Therapie: Ich bin in Psychologischer Behandlung und mit xxxxx Tropfen sediert. Ich nehme bald an einer Selbsthilfegruppe teil.
Kennt ihr das Problem? Wenn ja wie geht ihr damit um?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabrina1982
|
Verfasst am: 03.01.2008 17:09 Titel: |
|
|
Hallo,
ich glaube wir wissen alle wie du dich fühlst! Deine körperlichen Symptome haben viele hier (ich auch )
Ich finde es gut, das du dich deiner Angst/Panik stellst, und dir Hilfe geholt hast, bzw. in eine Selbsthilfegruppe gehst! Das ist doch schon mal ein großer Schritt...
Jeder geht anders damit um, ich z.B. hab nen Psychologen, nehm Tabletten und versuche mich selbst zu therapieren, wenn man das so nennen kann.
Ich wünsch dir alle Gute, und das du hier in diesem tollen Forum einen regen Austausch hast. _________________ Liebe Grüße
Sabrina |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 03.01.2008 19:01 Titel: |
|
|
Hallo Martin,
erst mal herzlich willkommen hier bei uns.
Hm, Sabrina hat s eigendlich schon geschrieben, die Symtome haben viele hier. Ich muß noch dazu sagen das ich es super toll finde wie schnell du dir da Hilfe suchst. Sehr gut!!!!
Ich hab Verhaltensthrapie hinter mir, war in München bei einer Angstselbsthilfegruppe, hatte lange Zeit keine größeren Probleme mit der Angst, bis es wieder kam. Nun hab ich auch wieder eine Therapie angefangen, ich lese viel darüber und versuche einfach mit der Angststörung so gut es geht umzugehen. Zudem nehme ich auch etwas ein, ich weiß nicht wie es momentan ohne wäre. Obwohl ich allein wegen der Angststörung nie was genommen hab, da war die Therapie und viel Eigeninitiative nötig.
Du bist auf dem besten Weg, bleib am Ball!
Und hab keine Angst ins Bett zu gehen, hör dir vielleicht vorher eine Entspannungs Cd an, du wirst auch morgen wieder aufwachen, ganz ganz sicher!!!!
Ich wünsch die einen schönen Abend und vor allem eine gute Nacht,
Liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin84
|
Verfasst am: 04.01.2008 17:41 Titel: Danke |
|
|
Danke schön, aufbauende Worte tun gut
Ich war davon auch völlig überrascht, da ich meinem Arzt erst nicht glauben wollte, dass ich unter Panikattacken leiden würde, sondern der felsenfesten Überzeugung war bzw wohl auch immer noch bin das ich schwer Krank bin. Zudem habe ich ständig verspannungen im Hinterkopfbereich und bin unter dieser ständigen Anspannung.
Ich habe nur Sorge weil das xxxxxxx mir gut tut, es zwar nicht süchtig macht aber ich glaube dass es wohl psychisch abhängig macht...
Achja Danke nochmal, ich habe bisher gedacht dass ich der einzige bin der in dieser Form darunte leidet  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 04.01.2008 19:19 Titel: Re: Danke |
|
|
Hallo Martin,
wir machen hier alle diese Hölle durch,teilweise schon Jahrzente.......fein das du her gefunden hast.
Hey ein Hep???Ich bin auch so eine.Allerdings schon seit 16Jahren.Machst du die Teilzeitausbildung?????Die ist heftig,voll arbeiten nebenher Schule,Praxivorbereitung...ect. Könnte deine jetzige Panik evtl.an der kommenden Prüfung liegen?????Verständlich wärs.
Bitte keine Medikamentennamen,die dürfen hier nicht geschrieben werden.Ich muß den Namen leider rauskopieren.Austausch über Medikamente kannst du in pm.
Gut isses nicht mit dem Mediding,aber ich kenns zu gut,bevor man total irre wird nimmt mans halt.Ich denk zum erst mal runterkommen ist es oki........nur halt nicht auf Dauer.
Wie geht deine Freundin mit der neuen Panik um bei dir???
Meld dich wieder mal.
Grüßli Michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|