| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sonnenlaemmchen

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 72 Wohnort: Liegt im Schaumburger Land...in der Nähe von Hannover
|
Verfasst am: 07.08.2007 17:25 Titel: Das bin ich...männlich,ledig jung sucht... |
|
|
Hallo liebe Leser -und Innen meiner nun folgenden Worte...
Mein richtiger Name ist natürlich nicht Sonnenlaemmchen, doch ich bin männlich und 32 Jahre alt/jung.
Die Angst begleitet mich schon mein Leben lang.
Je nach Lebenssituation empfinde ich sie mal stärker und mal schwächer.
2004 haben sich zum erstenmal Panikatacken beim Autofahren eingeschlichen.
Komische Gefühlsmomente und Situationen wie z.B.Zittern und Beklämmnis kannte ich ja schon, doch das war mir jetzt wirklich neu.
Die Symtome und Attacken und weiter Lebensänderungen haben mich dann Ende letzten Jahres für 2 Monate in eine Tagesklinik gebracht - d.h. ich bin dort freiwillig hineingegangen.
Der Aufenthalt tat mir gut, jedoch nach weiteren privaten Mißgeschicken ging es wieder Berg ab.
Nun leide ich zu dem noch unter den Problemen der Depression, die ja auch allgemein bekannt sind.
Mein Leben fällt mir schwer, ich bin berufstätig, was mir im Moment auch nicht einfach gelingt - obwohl ich füher immer mit Freude und Spaß dabei war.
Aber früher war eh alles anders.
Wärend meines Tages geht es immer auf und ab, wenn ich mit jemanden sprechen, telefonieren oder schreiben kann, geht es mir kurz besser.
Setze ich mich hin, komm ich ins stocken und muß zusehen das ich etwas finde was mich ablenkt oder hoch bringt.
Dieser Moment dauert schon 6 Monate.
Ich habe zum Glück schnell einen Threapeuten bekommen, einmal die Woche fahre ich zu einer Selbsthilfegruppe Angst und Depression und versuche halt mein Leben alleine auf die Reihe zu bekommen.
...und auf die Autobahn trau ich mich auch schon wieder, zwar nur alleine und viele LKW´s überhol ich auch net, aber immerhin!!!
Jetzt zum Thema sucht...
Mein Freundeskreis ist sehr gering geworden, meine Ex-Freundin hat mich verlassen, weil sie mit meinen Symtomen nicht mehr umgehen konnte,
und es fällt mir nicht gerade leicht, neue Mitmenschen kennenzulernen.
Die Angst steht immer im Vordergrund.
Nun ist es ja auch so, das man mir nicht´s ansieht...(wie den meisten anderen ja auch nicht), auf der einen Seite find ich das natürlich ganz gut, sonst würden die Menschen ja einen noch größeren Bogen machen...
Aber für das Vertsehen oder Erklären ist es nicht so einfach.
Aber dafür kann ich noch gut in den Spiegel schauen!!!
Wenn ich mit meinen Freund was unternehme, haben wir ne Menge Spaß, ich nehme am Leben Teil und für diesen Moment fühl ich mich als ob nicht´s wäre...und das ist ein schönes Gefühl!!!
Ansonsten geh ich gerne Schwimmen und mit dem Rad durch die Natur fahr ich auch ganz gerne.
Sollte sich also jetzt irgend jemand angesprochen fühlen, mit mir in Kontackt zu treten - männlich wie weiblich , fänd ich das schon ganz schön!!!
Und es geht mir nicht darum zu jammern oder zu nölen, dies ist halt ein kurzer Auszug zu: >Das bin ich...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Annelore

|
Verfasst am: 07.08.2007 20:30 Titel: |
|
|
Hallihallo
Herzlich Willkommen im Forum. Auch habe seit meiner Jugend Ängste, habe aber nie Therapien oder Medis gebraucht, bin immer wieder ganz gut klar gekommen damit.
Deine Ängste was das Auzobahn fahren betrifft auch andere Sachen welche Du erwähnst kommen mir sehr bekannt vor, so Ähnlich geht es mir auch.
Wenn Du Lust hast mal zu telefonieren, kannst Du mir per PIN mal deine Nummer schicken.
Lieber Gruss Annelore |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonnenlaemmchen

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 72 Wohnort: Liegt im Schaumburger Land...in der Nähe von Hannover
|
Verfasst am: 07.08.2007 21:42 Titel: |
|
|
Hallo Annelore,
schön das Du mir zurück geschrieben hast!!!
Tja, bis Mai diesen Jahres bin ich auch noch komplett ohne "Medis" ausgekommen...
Nun nehm ich fleißig Johanniskraut und merke auch eine Besserung, da ich im Mai fast das Arbeiten wieder aufgegeben hatte.
Und was mich wundert oder nervt sind die vielen wechselnen Phasen am Tag.
Abends geht´s mir eigentlich immer ganz gut, so wie jetzt gerade, aber wehe ich muß morgens aufstehen...hab mir schon extra ne schöne CD zum Wecken gemacht...vorm halben Jahr hab ich danach morgens schon gelacht, gepfiffen und gesungen...
Im Moment würd ich sagen, ey - das versuche ich halt morgen auch mal wieder...aber wehe er geht dann morgen früh an...
Meinst Du mit "per PIN" über die private Nachricht?!
Lieben Gruß zurück und eine gute Nacht,
morgen stehen wir wieder auf...und ich versuche zu singen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Annelore

|
Verfasst am: 07.08.2007 22:03 Titel: |
|
|
Huhu
Ja Ich mein über private Nachricht.
Also gute Nacht. Villeicht bis morgen.
Lieber Gruss Annelore |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonnenlaemmchen

|
Verfasst am: 08.08.2007 17:14 Titel: |
|
|
Hallo Annelore,
...zwei Dinge sind passiert...
1. - als meine Weck-CD heute morgen ertönte, habe ich es ein wenig geschafft mitzusingen!!!
> Das war gut das wir/ich gestern drüber geschrieben haben!!! <
2. - ich habe Dir ne PIN/PN/private Nachricht gesandt...
Und nu steh ich auf und mache den Rechner aus.
Liebe Grüße und einen schönen Rest-Mittwoch noch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|