| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michi69
|
Verfasst am: 29.07.2009 13:17 Titel: Das war seltsam.Angst ist nicht gleich Angst! |
|
|
Hallo zusammen,
möcht mich heut auch mal wieder melden und euch eine Erfahrung mitteilen.
Ich leide ja schon lange an einer Angst-Panikstörung ,nix half,(Therapie ohne Ende,unzählige Aufenthalte in Psychosomatischen Kliniken),gekoppelt an eine körperliche Erkrankung konnte ich oft nicht unterscheiden ob das nun die Angst/Panik oder der Körper ist,was die Angst natürlich verstärkte.Ständig leuchtete eine Alarmglocke auf...völlig nervig und und manchesmal brachte mich das an den Rand des Wahnsinns.Oft dachte ich ,"los dann sterb doch,dann ist Ruhe"!Aus dem Haus komme ich alleine gar nicht ,und selten halt in Begleitung.
Jetzt kam es das ich für einige Zeit in die Klinik mußte wegen starker Probleme im Unterbauch,4Wochen Durchfall,Schwäche ect.......Makaber,ich hab 3Wochen gar nicht reagiert,nahm es hin,ist eh die Psyche ,bis nichts mehr ging und ich Sonntags in die Notaufnahme gebracht werden mußte.Dort dann völliger Zusammenbruch,Angst vor den blöden Untersuchungen....Magenspieglung,Darmspieglung,Mrts ect.........Eigentlich hab ich vor Untersuchungen keine Angst,aber in dem Bereich meines Körpers wurde ich halt noch nicht untersucht und alles unbekannte löst erst mal ein unbehagen aus........wie auch immer........In der Klinik,bekam ich erst mal 3Tage nichts zu Essen,ich schlief keine Nacht(2Omis um die 85 im Zimmer die Nachts auflebten und randalierten),und doch war ich zwar kaputt und fertig,aber ich hatte keine Panik?????Hm,kam mir komisch vor.Ich hatte nun 3Tage vor mir an denen ich Unangenehme Untersuchung vor mir hatte.Untersuchung 1 Magenspieglung.Ich hatte Glück,kam früh dran,ich riß mich zusammen,aber im Op dann überkam es mich und ich heulte.......ich hatte Angst,ich glaub so fühlt sich normale Angst an,es waren keine Anzeichen dabei von der Angst die ich sonst empfand.Alle im Op waren nett,und als ich wieder erwachte war die Angst weg.Tag 2 Darmspieglung.Meine Angst war nicht mehr so groß wie am Tag zuvor,keine Tränen,ich ließ es geschehen,keine Angst ehr eine Art Nervosität,ich vertraute den Personen/Ärzten,keine Anzeichen von Panik,obwohl ich erst am Mittag dran kam.Auch das überstand ich gut,genau wie all die anderen Untersuchungen.........Als ich nach 4Tagen wieder etwas essen und aufstehen durfte tat ich das trotz Schwindel und wacklichen Beinen,keine Panik,komisch zu Hause hätte ich mich sofort wieder hingelegt aber da hab ich langsam angefangen,alles war mir völlig bewußt und ich tat es einfach ohne mir groß Gedanken zu machen das etwas passieren kann.Ich fühlte mich sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sicherheit,das wars.Ich wußte genau,hier zu sterben war fast unmöglich,diese Totesangst war weg,hier war ja immer Hilfe in Unmittelbarer nähe und das ließ mich einfach unbeschwerter auch mit den körperlichen Beschwerden umgehen.Das war so Toll,so normal,so befreiend.......auch wenns blöd klingt.
Es ist unglaublich welch ein Unterschied zwischen "normalerAngst" und krankhafter Angst besteht.Ich konnte es kaum fassen.Ich bin nun zunächt mal wieder zu Hause bis aller Ergebnisse da sind am Freitag.Bisher hatte ich daheim noch keine Panik,aber die Angst hat mich wieder zu Hause empfangen.Bisher lach ich sie an und sag...."Nö Nö.....laß gut sein".........allerdings war ich auch noch nicht draussen,außer beim Briefkasten oder im Keller.Aber immerhin ist das schon was,vor der klinik schaffte ich das nur selten,gestern und heut hab ichs gepackt.......und das gefühl war nicht mal soooooooooooooo unbehaglich.....
Hm,ich weiß jetzt nicht ob des so rüber kommt wie ich es meine,naja wer Fragen hat oder ähnliches erlebt hat kann gerne Fragen oder Schreiben,würd mich freuen......
Allen einen angenehmen Tag.
Liebe grüße Michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
stelo
|
Verfasst am: 05.08.2009 07:27 Titel: |
|
|
Huhu Michi,
gerade habe ich dein Topic gelesesen.
Ich kann das gut nachvollziehen, dass du im Krankenhaus keine Angst hattest, weil du gedacht hast "hier kann mir nichts passieren, hier habe ich Hilfe direkt in unmittelbarer Nähe, wenn ich sie im Notfall brauche." Und du hattest Vertrauen zu den Ärzten.
Wenn ich das so lese, dass du zu Hause bist, aber nicht raus gehst, nur in den Keller oder mal an den Briefkasten. Aus meiner Sicht würde ich sagen, dass das auch nicht gut ist, du bist den ganzen Tag mit deiner Angst konfrontiert. Kannst du denn so mal an was anderes denken und dich entspannen? Hm z.B. habe ich letztens gelesen, dass wenn der Mensch am Tag eine halbe Stunde die Sonne genießt uns das glücklicher macht. Das hatte was mit dem Einfall der Sonnenstrahlen ins Auge zu tun..ich kriege es leider nicht mehr ganz auf die Reihe. Wovor hast du denn genau Angst, wenn du das Haus verlassen würdest???
Lieben Gruß
Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|