| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Feelein
|
Verfasst am: 24.10.2008 20:38 Titel: dat Feelein ausm Pott |
|
|
Hallo an alle,
Ich bin weiblich, 18 fast 19 "junge" Jahre und komme ausm Pott/NRW.
Ich leide zwar erst 2,5 Jahre an Angst/Panik, aber lang genug O.o.
Alles fing vor rund 2,5 Jahren an. Ich hatte gerade die Schule gewechselt von meinem zweiten Zuhause in das kalte/raue Leben der Berufsschule.
In den ersten Tagen als wir das Gebäude besichtigt haben merkte ich ime rsten Stock die ersten Schwindelattacken und nahm das ganze noch nicht so Ernst.
Das erste 3/4 Jahr war es noch relativ leicht, aber warten auf den Lehrer hab ich schon gehasst. Habe mich in der Not an Tuerklinken fest gehalten.
Im zweiten Abschnitt gab es einige Momente/Tage wo es so schlimm war das ich die Klasse verlassen musste (die Klasse war im 1 Stock) Naja. die Lehrer haben mich des öfteren zur Sozialtante geschickt.
I-wann wurde es dem Klassenlehrer und der Sozitante zu bunt und ham mich zum Arzt geschickt.
Der meinte er könne nichts fuer mich tun und schickte mich zum Psychologen.
Seit Mai 2007 bin ich nun in ambulanter Psychotherapie.
Wie ich u.a meine Angstgedanken und Panik im Alltag unter Kontrolle habe später mehr dazu.
LG
Feelein ausm Pott _________________ Hand hoch auch fuer Handicaped |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 25.10.2008 13:46 Titel: Re: dat Feelein ausm Pott |
|
|
Huhu Feelein,
willkommen im Forum fein das du hergefunden hast.
Und wie gehts dir in der Therapie????Machst du Fortschritte und merkst dus an deiner Angst das sich dadurch was verändert hat????
Ich denk das es total richtig war das du so früh wie möglich mit ner Therapie begonnen hast ,alles in den Anfängen zu bearbeiten und verarbeiten zu können ist immer der richtige Weg.....
Ließ dich hier durch,wo du etwas dazu schreiben möchtest tu es oder du kannst auch gerne ein eigenes Thema eröffnen.....
Alles liebe Gruß Michi und ein feines We  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Feelein
|
Verfasst am: 25.10.2008 19:00 Titel: |
|
|
Hallo Michi,
erst einmal danke fuer deine Antwort.
Also ich bin zwar hauptsächlich wegen der Angst in die Therapie gekommen, aber die Thera hat schnell fest stellen können (was ich heute bestätigen kann) das sich hinter den Ängsten mehr verbirgt.
Jetz wenn ich die letzten 1,5 Jahre zurueck schaue wuerde ich behaupten das sie hauptsächlich meine Depressionen behandelt hat und nicht die Ängste.
Den ihrer Meinung hängen die Depressionen und die Änste zusammen.
Die Ängste behandel ich eig. selbst wenn man das so nennen kann sprich ich habe eine Situation wo ich Panik bekomme und ueberlege wie ich sie bewältigen kann.
Sprich am Anfang meide ich sie und ueberlege wie ich es bessern kann.
Naja. die Thera hat in meinem Leben schon eine Menge verändert und ich bereu es manchmal 1,5 Jahre davon gerannt zu sein. Sprich ich könnte jetz schon seit 3 Jahren in Therapie sein.
Liebe Grueße _________________ Hand hoch auch fuer Handicaped |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|