Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dauerhyperventilation? Ist das nur die Angst?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maja76

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 20:18    Titel: Dauerhyperventilation? Ist das nur die Angst? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab seit 2 Tagen das Gefühl das ich dauernd leicht am hyperventilieren bin.
Kann das sein?

Dadurch achte ich auch mehr auf meine Atmung. Diese ist aber normal. Atemnot hab ich auch nicht.

Es kribbelt aber mal am Hals, Brustkorb, Kinn etc. Hände fühlen sich steif an.

Kennt das jemand?

maja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Kleine

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maja
Hatte ein ähnliches Problem mit der Atmung, vielleicht hilft es dir weiter.

Ich neige auch zum Hyperventilieren und daher vermeide ich es, wodurch ich dann krampfhaft ein und aus Atme. Es ist eine Art "Gewahlt Atmung", kann es nicht anders beschreiben. Hat auf jeden Fall das gleiche Endergebniss wie Hyperventilation. Es kribbelt alles und dann kippt man um.
Hab den Tipp bekommen in solchen Siturationen soweit auszuatmen bis der Einatemreitz zuspüren ist und denn durch den Mund mit leicht geschlossenen Lippen einzuatmen bis nichts mehr rein geht, usw. Das klappt ganz gut, hilfreich ist manchmal aber auch einfach mal die Luft anzuhalten und kräftig auszuatmen. Smile
Hoffe ich bin nun nicht völlig neben dem Thema gelandet.
Gruß Kleine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.