| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ona
|
Verfasst am: 19.03.2009 11:10 Titel: |
|
|
Hallo Michi, das mit dem Hörsturz habe ich gerade bei meiner Tochter erlebt. War vor so vier oder fünf Wochen (hab den Überblick verloren). Von wegen sofort in die Klinik. HNO sagte, das zahlt die KK nicht mehr und gab nur Tabletten, schrieb nicht mal krank. Die Tabletten hat sie aber überhaupt nicht vertragen, sie fiel nur noch um. Dann doch Krankschreibung, sehr widerwillig. Keine Infusionstherapie, könnte man ja auch ambulant machen. Hab sie dann zum Hausarzt geschickt, der hat das dann wenigstens noch versucht, war aber schon ne Woche vorbei. Nach 14 TAgen bekam sie dann doch eine Einweisung ins KH. Wir hin, die machen Test, "nur" 10 % Schwerhörigkeit, nicht aufgenommen, wieder nach Hause, sie dann arbeiten. Ein paar Tage später neuer Test, 40 % Schwerhörigkeit, doch ins KH, eine Woche Infusionstherapie, aber zu spät, hat nix mehr gebracht. Nun also leben mit Tinnitus, Schwerhörigkeit und ekligem Druck auf dem Ohr und dieses Hallen. Krank sein darf man heute einfach nicht mehr. Sie ist 18, viel zu jung für sowas.
Ich wünsche Dir, dass es bei Dir anders läuft und es bei Dir wieder weggeht oder wenigstens deutlich besser wird, Du hast ja schon so viel "am Hals".
Ich finde es schrecklich zu lesen, dass Du nun das Gefühl haben musst, alleine dazustehen, weil niemand mehr helfen will/kann. Ich hoffe, Du findest dafür einen Weg, so zu leben und die Hoffnung, worauf auch immer, zu behalten. Ist bestimmt nicht ein bisschen einfach für Dich. _________________ Liebe Grüße, ona |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 22.03.2009 09:54 Titel: |
|
|
Hallo liebe Michi,
na, wie geht es dir denn jetzt? Wir haben ja hat gut getan mit dir zu reden. Allerdings ist deine jetzige Situation ja mehr als beschissen das tut mir so leid für dich.
Tja, das mit der OP ist auch der Hammer, kein Wunder das sich da kein Arzt so ohne weiteres ran traut. Ist ja auch kein Blinddarm oder Kaiserschnitt. Halte mich bitte auf dem Laufenden was in München rauskommt, okey?! Ich werd ganz fest an dich denken.
Auch mit der Therapie ist übel. Vielleicht hilft es dir ein bißchen das wir hier ja auch noch da sind, auch wenn es für dich wohl keine große Hilfe sein wird.
Hallo ona,
und wie geht es deiner Tochter? Das ist ja genauso übel
Das ist ein total besch...........Jahr!!!!
Bei mir geht es mit dem Schwindel etwas besser, ist aber immer noch nicht ganz in Ordnung. Hatte letzten Donnerstag das erste mal nach 3 Wochen wieder gearbeitet.........es war nicht gut, aber ich habs geschafft. Ich hab nach wie vor ganz große Probleme irgendwo rein zu gehen. Ob Arbeit, Supermarkt, Bank............
Nun wünsch ich uns allen hier einen angenehmen, angstfreien Sonntag,liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 23.03.2009 17:11 Titel: Huhu |
|
|
Huhu elli und ona,
@elli,
ja danke für den Anruf.Naja ich tu und mach wie immer......das rauschen wird tatsächlich weniger,allerdings das Hallen bestimmter Tonarten ist immer noch......halt ich mir halt die Ohren zu.....
Ich geb dir bescheid was am Mittwoch raus kam Elli----
Und du??mit welchem gefühl gehst moin???Hat sich der schwindel weiterhin verbessert???
@ona,
hm,versteh ich nicht.Die Therapie bei Hörsturz istz wichtig und wird weiterhin bezahlt,du hast jederzeit das Recht auf Behandlung.Hab mich da noch mal kundig gemacht.Schließlich handelt es sich bei einem Hörsturz um einen Notfall.Klär das nochmal ab....deine infos sind falsch.....
Wie gehts deiner Tochter????Ist das hallen irgendwann vergangen???
So ihr lieben,ich wünsch euch eunen schönen Montag....stürmische Grüße aus N von michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
ona
|
Verfasst am: 24.03.2009 11:46 Titel: |
|
|
Hallo michi, hallo elli,
klingt bei Euch gar nicht gut. Elli, Du gehst arbeiten? Stelle ich mir nicht einfach vor.
Ja, meine Tochter hat noch immer die Beschwerden, Druck auf dem Ohr, den Tinnitus und die Schwerhörigkeit auf dem einen, die Überempfindlichkeit auf dem anderen Ohr. Das Hallen ist nicht immer da, wahrscheinlich immer dann, wenn der Stress zu groß wird. Im Moment hat sie Schule, da geht sie wieder, ist aber ganz schön fertig, weil es ja recht belastend ist. Mal sehen, wie es wird, wenn die Praxis wieder losgeht. Machen können wir jetzt wohl nichts mehr.
Ja, ich hab auch gedacht, dass so eine Behandlung auf jeden Fall schnell passieren muss, aber alle Ärzte haben sich gesträubt. Sie wurde NUR aufgenommen dann doch noch, weil die Schwerhörigkeit so schlimm geworden ist. Naja, geholfen hat es nun nicht mehr. Vielleicht hat das mit der Gesundheitsreform zu tun, es wird dann wohl nicht mehr genug gezahlt. Nur wegen Tinnitus hätte sie keine Therapie bekommen. Ich weiß auch nicht, was das so werden soll. Wenn kein Arzt was macht, dann hängt man in der Luft.
Michi, Du hast eine OP vor Dir? Was wird gemacht und soll es bringen? (vielleicht steht es auch schon weiter oben?) Das alles immer so auszuhalten, zu ertragen, ich weiß nicht, wie Du das machst. Aber letzten Endes - irgendwie geht es immer weiter. Hast Du Hoffnung, dass es mal besser wird? _________________ Liebe Grüße, ona |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 25.03.2009 07:47 Titel: |
|
|
Hallo Michi und ona,
na das ist schon mega scheiße bei euch . Ich frag mich da auch total oft wie du Michi das aushälst..........bewundernswert!!!!
Und ona, für deine Tochter stell ich mir das genauso schwierig vor. Das ist alles eine große sch.......e!
Also ich hab es gestern geschafft bei der Arbeit.........war aber überhaupt nicht gut. Die ersten 2 Std. war mir immer wieder schwindlig, es wurde die letzten 30 Min. dann besser, da war der Schwindel weg. Zum Glück ging es mit der Panik. Vielleicht hängt es ja doch mit dem Nacken zusammen.....keine Ahnung. Der Schwindel kommt immer mal wieder, na wenigstens ist er zwischen drin mal kurz weg.
Ich wünsch uns jetzt mal ganz schnelle Besserung, Kraft und Zuversicht!!!
Liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|