| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elli
|
Verfasst am: 27.02.2009 19:47 Titel: Dauerschwindel bei Panik und Angststörung???? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
heute muß ich mich mit einer Frage an euch wenden, da es mir total beschissen geht. Bitte entschuldigt!!!
Ich weiß garnicht wie und wo ich richtig anfangen soll, ich versuch es mal, will es ja auch nicht zu lang machen.
Vor 2 Wochen fing es an das mir an 2 Tagen mal ganz kurz schwindlig war. ( war aber auch irgendwie ein ganz komischer Schwindel). Okey, dachte nur, ey, was war das denn Dazu kam das ich sehr unangenehme Termine hatte. ( Gericht wegen Unterhalt für meine Kinder und 3 große Zahnarztbehandlungen). Da dachte ich auch noch, naja, kein Wunder das es dir nicht gut geht, ist ja alles nicht so angenehm. Aber seit dem letzten Zahnarzttermin geht nix mehr. Ich bin am nächsten Morgen um 7 Uhr zum Arzt, auf dem Weg dort hin ( hab mein Rad geschoben und meinen Sohn dabei) dachte ich total oft ........jetzt fällst du um, das war es.Schnell zu Doc rein, boah....das hab ich noch nie erlebt. Ich konnte garnicht bei der Anmeldung stehen bleiben, ich hatte die volle Panik. Erst mal Blutdruckmessen.......immer noch Panik und dieser scheiß Schwindel. Ich wurde dann in ein Zimmer geführt( hätte ich allein nicht mehr geschafft), bekam nach ca. 45 Min. eine Infusion, wenigstens konnte ich liegen. Aber der Gedanke, wie kommst du wieder nach Hause. Und seit dem geht es nur noch scheiße. Jetzt bin ich wieder so weit das ich fast nix mehr schaffe. Hab heute versucht raus zu gehen zum einkaufen........mein toller Sohnemann dabei, und was war..........Schwindel und Angst.
Ich war völlig fertig zu Hause! Ich kenn ja diese Panikatacken und alles was dazu gehört seit 16 Jahren, aber so wie jetzt war es noch nie. Ich merkte das es mit jedem unangenehmen Termin schlechter wurde, aber jetzt bin ich so weit das nix mehr geht.
Wer kennt das denn mit Angst und Dauerschwindel? Ich hatte sonst nur den Schwindel bei einer Panikatacke, jetzt hab ich den schon bevor ich überhaupt irgendwo hin muß. Ich hab es heute 2 mal versucht mit raus gehen und einkaufen......eine Katastrophe!!!!
Vielleicht kann mir jemand Rat geben, ich wäre sehr Dankbar dafür!!!
Liebe Grüße, Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
walburga73
|
Verfasst am: 28.02.2009 00:08 Titel: |
|
|
Liebe Elli,
tut mir leid das es dir so schlecht geht.Drück dich.
Ich hab das vor ca.8 Jahren auch erlebt.Ich hatte damals auch nen ziemlich schweren Rückfall.Zuhause ging es so einigermassen,aber ich konnte nicht raus.Der Kindergarten von meinen kleinen war so etwa 5 Minuten Fussweg.Hinbringen hab ich manchmal mit ach und krach geschafft,aber das abholen ging gar nicht.Ich kam noch nicht mal 20 Meter vom Haus weg,da hab ich gedacht ich fall um.Alles drehte sich und meine Beine waren wie Pudding.Sobald ich den Druck hatte irgendwohin zu müssen,wie die Kinder zu holen,ging nix mehr.
Es hat zwar einige Monate gedauert,aber es ging wieder ganz weg.Als ich wieder zur Ruhe gekommen war und viele Dinge geklärt hatte,legte sich die Angst und der Schwindel wieder.
Ich denke das es bei dir auch mit den unangenehmen Terminen zusammen hängt.Termine bedeuten für mich immer einen gewissen Druck.Wenn sie von negativer Natur sind dann umso mehr.Weil es ja meistens um Sachen geht von denen man nix mehr hören und sehen will.
Kannst du dich beim Gericht denn nicht irgenwie vertreten lassen?Vom Anwalt oder durch eine Vollmacht.Mein Anwalt hat mir gesagt,das wenn ich es nicht schaffe zum Scheidungstermin zu kommen,dann kommt der halt zu mir.Gegen Attest natürlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 28.02.2009 08:46 Titel: |
|
|
Hallo walburg,
erst mal ganz lieben Dank für deine Zeilen. Das baut mich wieder etwas auf. So sehe ich das ich nicht ganz alleine mit dieser Scheiße zu tun hab.Es freut mich das es bei dir schon so lange her ist und du es geschafft hast
Tja, als meine noch im Kindergarten waren hatte ich das auch zeitweise,das war so ätzend. Aber nie so extrem wie jetzt.
Und bei mir ist es genauso.......Beine wie Pudding, ich krall mich an meinem Rad fest und denke nur schnell nach Hause.
Weißt du, der Gerichtstermin ist schon vorbei, da fing es auch mit diesem kurzen komischen Schwindel an. Aber ich bin dort hingefahren und hab es ganz gut geschafft. Am nächsten Tag zur Arbeit war auch okey. Samstag einkaufen ging auch noch, erst auf dem Heimweg der 2.te kurze, komische Schwindel. Aber es ging auch noch die nächsten Tage, ich schaffte auch den Zahnarzt. Es folgten dann noch 2 weitere Termine, da war es dann schon ziemlich scheiße, vorallem der letzte.......und seit Mittwoch geht eben nix mehr.
Ich dachte immer das ich soweit ,sogut die Angststörung so einigermaßen im Griff hab.....leider weit gefehlt.
Nochmal lieben Dank, lg. Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 28.02.2009 19:12 Titel: Scheiße |
|
|
Hi Elli,
hab den Bericht grad gelesen,
Frage1:Ist das mit dem Dauerschwindel direkt nach der Za-Behandlung aufgetreten???
Was haste da für ne Infusiuon bekommen???
Die Dinge die du beschreibst können durchaus von der Za-Behandlung kommen nämlich durch ne Überstreckung der HWs.
Wenns ned besser wird...Bitte direkt zum Orth.
Kurze Aufklärung:Ich habe gerade wieder gelernt das ein Dauerschwindel sei es Schwank-Dreh-Unsicherheitsgefühls....-Schwindel nichts mit Angstschwindel zu tun hat.Ein Phobischer Schwindel zeichnet sich aus durch Schwindelgefühle in der Situation in der man sich nicht wohl fühlt,Angst hat...also z.b wie das bei dem Gerichtstermin,Kaufhaus..ect....,und läßt danach also wenn man aus der Situation raus ist,wieder nach,drum das Fluchtverhalten vieler Leute.....
Ich hoffe es geht dir besser...ansonsten Abklären,im Moment spricht des ehr für Panik wegen schwindel,,,,,,,,,weil dus ja so nicht kennst.
Ich bin kein Arzt aber Erfahrene wie viele Wissen.....,also schau mal wie sichs verändert mit der Zeit,an sonsten ab zur Untersuchung...Orth,Hno,Neuro......im Notfall...is ja in der Nähe Schwindelambulanz.
Nur weil wir immer Angst haben müssen wir nicht meinen das alles psychisch ist,also......besser abklären als etwas auf die leichte Schulrer nehmen.
Wenns dir danach ist Elli...ruf an.
Liebe Grüße an alle.Michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 02.03.2009 07:51 Titel: |
|
|
Hallo Michi,
erst mal ganz lieben Dank das du geschrieben hast.
Zu deinen Fragen. Das mit dem Schwindel fing schon vorher an, also vor dem Zahnarzt, allerdings nicht so schlimm und ohne Panik. Ich machte mich auch Tage vorher schon verückt wegen diesen blöden Terminen.
Die Infusion war für den Kreislauf. Blutdruck war zuerst 160/90, danach 130/90. Allerdings war mir dann immer noch schwindlig.
weißt du, mir kommt das eben auch komisch vor, da ich nomalerweise bei einer Panikatacke den Schwindel habe, sobald ich aber aus einer blöden Situation raus komme läßt das alles ja wieder nach. Jetzt hab ich schon den Schwindel auf dem Weg dort hin. Zuhause ist es etwas besser, aber auch nicht ganz ohne. Ich denke auch das die Angst jetzt wieder extrem da ist durch den Schwindel. Oder ist der Schwindel da wegen der Angst??? Ich weiß es einfach nicht. Weiß nur soviel das ich es momentan zu keinem Doc mehr schaffe, schon garnicht zur Arbeit oder ............... Es ist so scheiße, dabei hatte ich das doch schon recht gut im Griff
Ich denke oft daran wie du das packst, da muß ich echt sagen Hut ab!!!
Du schreibst du hast gelernt das ein Dauerschwindel nix mit Angst... zu tun hat. Könntest du mir das bitte ein bißchen erklären?
Ganz liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|