| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 08.04.2007 10:25 Titel: Der Admin stellt sich vor... |
|
|
Hallo alle zusammen...
Dann mach' ich hier doch gleich mal den zweiten und erzähle ein wenig über mich.
Also mein Name ist Christoph, ich bin 19 Jahre alt und bin der Administrator (zusammen mit meinem Vater) hier in diesem Forum. In meiner Freizeit geh' ich gerne ein wenig Joggen oder zur Zeit auch gerne Badminton spielen. Außerdem höre ich auch gerne elektronische Musik.
Eine Leidenschaft von mir ist allerdings auch das programmieren von Webseiten und alles was damit zu tun hat.
Beruflich bin ich in einem Kreditinsitut in unserem Ort als Bankkaufmann tätig und habe hier im letzten November meine Ausbildung abgeschlossen.
Mehr fällt mir jetzt gerade eigentlich gar nicht ein... Wenn jemand mehr über mich wissen möchte, der darf mich natürlich einfach Fragen...
Gruß
Christoph |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 10.04.2007 11:07 Titel: Re: Der Admin stellt sich vor... |
|
|
Hallo Christoph,
na dann grüß ich dich mal hier ganz lieb und dank dir für deine Hilfe hier.
Fein das es euch gibt
Liebe Grüßli und einen wundervollen Tag
wünscht Michi |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 10.04.2007 11:28 Titel: Michi69 stellt sich auch vor |
|
|
Hallo ihr.
Also dann mal los.
Ich heiße Michaela,mein Spitzname ist Michi.
Ich bin 38 Jahre alt geschieden und habe eine 12 jährige Tochter. Ich hab wieder einen Partnerund werd in der nächsten Zeit mit ihm zusammen ziehen und zwar nach Nürnberg.Falls es Leute hier im Forum gibt die auch hier wohnen würde ich mich freuen wenn sie sich melden. Für mich ist das ein Neuanfang dem ich mit freudigen aber auch gemischten Gefühlen entgegensehe.
Von Beruf bin ich Kinderpflegerin und Heilerzieherin.Ich arbeitete viele Jahre am Bodensee in einer Einrichtung für geistig und körperlich schwerstbehinderten Menschen.Leider kann ich meinen Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben was sehr Schade ist.
Seit einem schweren Unfall und einer verpatzten Op leide ich an einigen körperlichen Leiden und unter massiven Angstzuständen die ich trotz psychosomatischer Kur und Therapie leider nicht in den Griff bekomme.
Näheres darüber in den einzelnen Themen.
Hobbies??Hm,ich spiel gern Minigolf,hör gern Musik,bin gern im Net unterwegs,Chatte gerne,schau gern Tv und spiele für mein Leben gern Gesellschaftsspiele unter anderem Die Siedler von Catan. Davon bekomm ich nie genug.
Ausserdem mag ich Alligatoren sehr gerne.Ich finde diese Tiere sehr interessant und ein Besuch auf der Alligatorenfarm ist ein Highlight für mich.Leider bin ich da viel zu selten,da es weiter weg ist.
Tja ich denk das reicht fürs erste.Wer mehr wissen will kann sich gerne bei mir melden.
An alle liebe Grüßli und viel Kraft
von Michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
*Steffi*
|
Verfasst am: 10.04.2007 21:23 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben!!!
Erst mal supi, dass mein Vorschlag angenommen und auch so schnell umgesetzt wurde, DANKE!!!!! Find ich echt super!!!
Dann mal ein bisschen was zu mir:
Ich heiße Stephanie (aber lieber Steffi genannt bitte ), komme aus Bergheim, liegt in der Nähe von Köln, bin 17 Jahre alt, derzeit noch Schüler und bereite mich auf meine Prüfungen nächsten Monat vor, ich mache meinen Abschluss Fachabitur für Gestaltung. Ab nächsten Sommer mache ich dann meine Ausbildung als Gestalterin für visuelles Marketing, diese Stelle habe ich erfreulicherweise gerade erst zugesagt bekommen!!!
Meine Hobbys, hmm, wenn ich nicht gerade diesen mega Stress mit Schule habe, wie in den letzten zwei Jahren, lese ich sehr gerne und viel, male und zeichne, treffe mich gerne mit Freunden. Außerdem spiele ich gerne Badminton, höre viel Musik (überlebenswichtig!!!! ) und interessiere mich seit ein paar Monaten sehr für Psychologie, was ich gerne vertiefen möchte nach meinen Prüfungen. Außerdem bin ich gerne im Internet, und chatte auch ganz gerne.
Ich bin letzte Woche auf dieses Forum hier gestossen, als ich für meine Jahresarbeit recherchiert habe. Ich selbst bin zwar nicht von starken Ängsten betroffen, aber ich interessiere mich sehr für dieses Thema und mache es auch zu meinem Thema in meiner Abschlussarbeit in meinem vierten Hauptfach Gestaltungstechnik. Wir sollen ein Produkt entwickeln zu einem der Themen, die wir zu Anfang vorgegeben bekommen haben. Mein Thema ist Einblicke!!! Bei der Überlegung, was ich zu diesem Thema machen könnte, bin ich schließlich auf Ängste gekommen. Ich möchte eine Art Analyseinstrument entwerfen, dass Leuten, die Ängste haben, ein bisschen helfen soll, sich damit auseinander zu setzen, ihre Ängste zu verstehen und besser mit Ihnen klar zu kommen. Im Moment recherchiere ich noch, habe mir extra ein Buch gekauft, dass ich derzeit noch lese, und begeistere mich immer mehr für dieses Thema und bin froh, es gewählt zu haben!!! Da bestimmt nicht viele etwas mit einem "Analyseinstrument" anfangen können, versuche ich es mal zu erklären, ich stelle mir das ganze wie eine Art Buch vor, aber da ich ja nicht umsonst Gestalter bin, möchte ich natürlich etwas neues entwickeln, was den Kunden anspricht. Letztlich werden die einzelnen Schritte, um seine Ängste besser in den Griff zu bekommen, aus einzelnen Karten bestehen, man kann es sich so ähnlich wie einen Karteikasten vorstellen, nur nicht so langweilig
Ich werde die Karten aufwändig gestalten, ein ganz anderes Format wählen (fünf- oder sechseckig, da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig), vielleicht schöne Fotos mit einbeziehen, die den Benutzer aufmuntern sollen, nicht aufzugeben. Das ganze werde ich digital am PC entwerfen, dann auf dickes Papier drucken und die Karten zusammenheften. Die Idee ist bisher nur in meinem Kopf vorhanden, in den nächsten Tagen werde ich versuchen, alles umzusetzen, da nächste Woche Montag der Abgabetermin ist Und ich habe noch ziemlich viel zu tun, ich werde wohl wieder ein paar Nachtschichten einlegen müssen, um alles rechtzeitig fertig zu stellen.
Ihr könnt euch bestimmt trotzdem noch nicht so richtig vorstellen, was ich vorhabe, weil ich so schlecht erklären kann, aber wenn es jemanden interessiert, kann ich ja das Ergebnis vielleicht nächste Woche zeigen, wenns fertig wird.
So, ich denke das reicht erst mal!!!
Liebe Grüße Steffi
Zuletzt bearbeitet von *Steffi* am 11.04.2007 20:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jacky
|
Verfasst am: 11.04.2007 00:20 Titel: |
|
|
Huhu!
Also ich heiße Jacqueline , bin 21 Jahre alt und komme aus Troisdorf (Nähe Bonn).
Nicht verheiratet, keine Kinder.
Letztes Jahr habe ich meine Ausbildung zur Sozialhelferin erfolgreich gemeistert. Hatte danach mit dem Fachabitur ( für Sozial- und Gesundheitswesen) angefangen, aber leider durch die Angst wieder abbrechen müssen. Im August könnte ich theoretisch wieder anfangen. Bin mal gespannt ob ich das schaffe.
Hobbys: Im Internet stöbern, Lesen, Schauspielerei und Theater.
Aber mein größtes Hobby ist mein Hund. Lange habe ich mir einen gewünscht und ihn bzw sie jetzt zu Weihnachten bekommen. Sie kostet mich allerdings auch sehr viel Nerven
Hier ein Bild von "Angel"
http://img257.imageshack.us/img257/9114/bild007gv4.jpg
So, ich glaub das war es erstmal (mehr fällt mir auch nicht ein )
Liebe Grüße sendet euch
Jacky _________________ Die Angst will erkannt, erfahren und verstanden werden, bevor sie sich zurück nimmt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|