| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michi69
|
Verfasst am: 19.10.2007 11:14 Titel: Die 10Gebote bei Panik |
|
|
Zehn Gebote bei Panik
1) Denken Sie daran, dass Panik eine normale Körperreaktion ist, nur übertrieben.
2) Panik ist nicht schädlich oder gefährlich, nur sehr unangenehm.
3) Achten Sie darauf , was gerade hier und jetzt passiert, nicht auf das, was Sie fürchten, was passieren könnte.
4) Konzentrieren Sie sich darauf, was Sie hören, sehen und riechen können, nicht aber auf Ihre Körperempfindungen.
5) Verschlimmern Sie die Angst nicht durch angsterzeugende Gedanken.
6) Warten Sie ab und lassen Sie der Angst Zeit, von selbst zu vergehen.Bekämpfen Sie sie nicht und laufen Sie nicht vor ihr davon.
7) Denken Sie daran, dass jedes Auftreten von Angst eine gute Gelegenheit ist ,Fortschritte zu machen.
Atmen Sie ruhig und langsam, aber nicht zu tief.
9) Wenn Sie bereit sind, mit dem weiterzumachen, was Sie eigentlich tun wollten, fangen Sie langsam und besonnen an. Es ist nicht nötig sich zu beeilen.
10) Erzählen Sie jemanden von dem, was Sie gerade erlebt haben.
Vielleicht hilfts wem.Wenns bei mir ganz schlimm ist ,sag ich einige Sätze,vor allen 1 und 2 vor mich hin,die kann ich prima auswendig.
Allen ein möglicht erholsames Wochenende.
Grüßli Michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 20.10.2007 10:00 Titel: |
|
|
Hi Michi,
schön das du diese 10 Punkte hier schreibst, ich hab sie schon vor Jahren mal von der Angstselbsthilfe und meiner Therapeutin bekommen und überhaupt nicht mehr daran gedacht.
Lieben Dank, bussi, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 21.10.2007 09:01 Titel: gugug |
|
|
Huhu Elli,
nix zu danken,dacht vielleicht nützt es ja dem einen oder dem anderen was.Ich werd manchesmal schon ruhiger nur wenn ich mir diese Regeln ins Gedächtnis rufe.
Bussi michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 12.12.2007 08:11 Titel: Re: Die 10Gebote bei Panik |
|
|
Huhu,
ich kram mal eben die 10Gebote wieder raus und stell sich nach oben für Neuforis.
Grüßli michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 12.12.2007 08:30 Titel: Re: Die 10Gebote bei Panik |
|
|
Ganz oben müssen die sein.  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|