| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Niccolina
|
Verfasst am: 25.08.2008 12:53 Titel: |
|
|
Hallo Michi!
Mein Sohn wird im Januar 8 und, so schlimm das klingt: er kennt das, wenn seine Mama mal wieder Panik hat. Schlimm war's als ich mich wirklich noch auf die Straße geschleppt hab, um ihn von der Schule abzuholen. Da musste er mich oft ablenken oder er hat gesehen, wie ich an der Hauswand lehnte, weil mir grad schwindlig war. Auch nicht richtig, einen 7jährigen da mit reinzuziehen, aber so weiß er wenigstens, was mit mir los ist.
Natürlich krieg ich die Panik auch zu Hause, vor allem, wenn wichtige Termine anstehen, ich Ärger mit meinen Kunden hab oder wenn Monatsende ist und ich fürchte, Termine nicht halten zu können. Aber ich habe meine Wohnung so eingerichtet, dass sie wirklich zu einer "Schutzburg" für mich geworden ist. Und alle Dinge, die ich brauche, um mich sicher zu fühlen (und seien es nur warme Farben an der Wand) kann ich auch umsetzen - da ist mein Mann ganz toll!
Im Nachhinein denke ich, es war richtig, dass ich nicht mit in den Urlaub gefahren bin. Ich bin halt noch nicht soweit. Klar, für meine Männer war's blöd, aber mein Mann fand es richtig und mein Sohn hat es wohl auch verstanden. Er hat mich total vermisst, aber er hatte Ferien OHNE Mama, die mal wieder nicht mit auf einen Ausflug kann und in der Ferienwohnung bleibt.
Heute ist der 1. Schultag und ich bin allein. Ich konzentriere mich auf meine Arbeit, das geht, da bin ich sicher in dem was ich tue und ich denke nicht ständig an andere Dinge. Dafür hab ich dann, bis meine Jungs um 17h nach Hause kommen auch gut 10 Std. gearbeitet.
Aber ich kenn das auch, dass ich stundenlang putze, um mich abzulenken oder meine Kleiderschränke neu sortiere. Ich muss ständig was um die Ohren haben, damit ich nicht ins Grübeln komme. Und wenn ich frei habe, studiere ich auch noch - bloß nicht über meine Angst und Panik nachdenken, keine Möglichkeit geben, dass die Panik kommen kann.
Kennst du ja sicherlich auch, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 25.08.2008 13:02 Titel: Huhu |
|
|
Huhu nicole,
nun meine Tochter ist nun 14Jahre,sie kenn und lebt auch seit ihrem 3ten Lebensjahr mit meiner Panik,eigentlich kennt sie mich gar nicht anders.Ich finds auch schlimm,aber ich bemüh mich,genau wie du,und das ist das Wichtigste.andere ham keine Panikerkrankung und lassen aus Egoismus ihre Kinder verhungern......verrückt.
Nun ich bin da anderer Meinung wie du ich glaub das du das mit dem Urlaub geschafft hättest.Vermeidungsverhalten war das....und je mehr wir vermeiden um so schlimmer wirds.Ich kenns zu gut und verstehen kann ichs noch besser.
Ach mit der Putzerei,es war einfach notwendig,seit wir vom Urlaub zurück sind hab ich nichts getan,ich brauch einfach auch eine Art Wohlfühllevel.......Ich denk das ich wieder Probleme hab mich nun auf die Situation des alleinseins einzustellen.Ich bin ja körperlich erkrankt zu der Panik,und die Umfallerei ist scheiße......wenn mir ganz arg Schlimm Schwindlig ist und ich denk ich stürz gleich wieder kommen die Horrorgedanken was ist wenn ich bewußtlos werd,ect...mich keiner findet...usw........
Also ich beschäftige mich sehr stark mit meinen Ängsten.....überleg viel und schau woran es liegt.Ablenken hilft mir kaum,weil mit dem Kopf nicht bei der sache bleiben kann wenn ich panisch bin.
Grüßli michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|