| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Niccolina
|
Verfasst am: 18.08.2008 11:17 Titel: Die Sache mit dem Urlaub |
|
|
Hallo,
ich hatte in einem anderen Bereich beschrieben, dass ich einen Rückschlag erlitten hab. Hier die genauere Ausführung.
Wir, mein Mann, mein Sohn und ich, wollten in den Urlaub fahren. Nach England. Fliegen und Eurotunnel hab ich wegen meiner Panik und Angst schon mal gleich ausgeschlossen und auch das U-Bahn-Fahren in London in eine Busfahrt "umgenölt". Ich hab mich also ans Planen gemacht und war mit Feuereifer bei der Sache. Ich hab sogar Valium von meiner Ärztin gekriegt, damit ich im Notfall die Fahrt überstehe. Soweit die Vorbereitung, ich war recht zuversichtlich und hab mich sogar auf den Urlaub gefreut.
Bis genau 3 Tage vor der Abreise. Ich bekam Magenschmerzen, Durchfall, Übelkeit und bin sogar nachts im Schlaf von Panikattacken geweckt worden (Kälte, die über den Bauch bis in die Brust kriecht). Also hab ich meine beiden Männer allein in den Urlaub fahren lassen und bin 14 Tage allein zu Hause geblieben:
- Lebensmittel für 14 Tage
- tägliche Anrufe, ob es mir gut geht bei allen möglichen Familienmitgliedern
- Messer neben dem Kissen und abgeschlossene Tür
- Langes Vorbereiten auf das Müll-runter-bringen
Dafür waren meine Magenschmerzen und die Panik weg, als klar war, dass alle meine Fahrkarten storniert waren und ich keinen Platz mehr auf der Fähre haben würde, also definitiv nicht mitkommen konnte.
Tja, das hat mir wohl den Rest gegeben. Vor genau 4 Wochen war ich vor der Tür, meine Konfrontationstherapie habe ich auch nicht machen können, in 2 Wochen muss ich das meiner Psychiaterin beibringen und hab jetzt obendrein Angst, sie will mit mir nicht weiterarbeiten.
Und nun? Ich hatte gehofft, dass die Vorfreude als "Sondertherapie" mich etwas nach vorn bringt - wohl zufrüh gefreut. Genau das Gegenteil ist eingetreten...
Nicole |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
walburga73
|
Verfasst am: 18.08.2008 11:32 Titel: |
|
|
Hallo Du,
Ich hab mal fast ein Jahr das Haus nicht verlassen können.Hab dann aber ne super Therapeutin gfunden und eine Gesprächstherapie gemacht.Die hat mir super geholfen.Vielleicht hast du auch die falsche Therapeutin.
Das mit dem Urlaub kenn ich auch.Wir hatten auch Urlaub gebucht und mein Exmann musste dann mit den Kindern allein fahren.Und drei Jahre später ging es aber,wir haben sogar bald 3 Stunden im Stau gestanden.
Also Kopf hoch.Mit der richtigen Therapie schaffst auch du das. |
|
| Nach oben |
|
 |
Niccolina
|
Verfasst am: 18.08.2008 12:27 Titel: |
|
|
Ich habe bereits sowohl eine Psychiaterin als auch eine Psychologin, die sich um mich kümmern. Die eine macht Konfrontationstherapie, die andere Verhaltenstherapie.
Blöd ist halt nur, dass mich die Angst vorm Urlaub so umgehauen hat, dass ich noch nicht mal meine Wege schaffe, die ich in der Konfrontation machen müsste. Und ehrlich gesagt: es macht mich total wütend, dass ich meinen Sohn enttäuschen musste und er nur mit Papa in den Urlaub fuhr. |
|
| Nach oben |
|
 |
walburga73
|
Verfasst am: 18.08.2008 13:46 Titel: |
|
|
Bekommst du denn Medikamente?
Ich kenn das mit dem wütend sein nur zu gut.Und ständig fragt man sich:Warum ich ?
Bin zur Zeit auch wieder in Therapie weil ich einen Rückschlag hatte.Hab im moment auch Tage wo ich nur bis zum Briefkasten komme.Ich weiss also wie schlecht es dir geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Niccolina
|
Verfasst am: 18.08.2008 15:26 Titel: |
|
|
| Ja, ich krieg (darf man das hier überhaupt offen schreiben) xxxxxx und hab für Notfälle während des Urlaubs ein xxxxpräparat bekommen. In den ersten 3 - 4 Wochen hatte ich zusätzlich zum xxxxxx noch ein Medikament, das ich wegen Abhängigkeitsgefährdung nur begrenzt nehmen durfte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|