| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tina83
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge: 13 Wohnort: NRW / Kreis Höxter
|
Verfasst am: 26.10.2008 17:02 Titel: diesmal doch??? |
|
|
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum.
Ich kenne diese Angst vor unerkannten Krankeheiten leider auch viel zu gut.
Bei mir waren es schon einige: Brustkrebs, Tumor im Kopf, Asthma, Herzinfakt, Aids und genrelle Angst vor dem sterben.
Doch diesmal ist es anders befürchte ich...!
Angefangen hat alles im Juni, kurz nach dem Herzinfakt meines Vaters.
Ihm geht es, Gott sei dank, wieder gut.
Ich bekam schmerzen und ein kribbelndes Gefühl im linken arm und ein abgeschnürtes Gefühl in der Brust.
Bin daraufhin zum Arzt und die Ärztin meinte alles überanstregung, gab mir schmerzmittel. Habe dass aber nicht genommen, weil Nebenwirkung: Herzinfakt...!
Es wurde nicht besser, eher schlimmer, deswegen zum nächsten Arzt, EKG gemacht, war soweit ok.
Dann auf einmal bei der Arbeit bekam ich ein fürchterliches Kribbeln auf der Kopfhaut...und googlete.... (großer Fehler)
Multiple sklerose war das ergebnis. Dann kamen schmerzen in den Beinen ect. hinzu. Und es fing an beim schlucken zu knacken..."
Ich wieder zum Arzt, war aber schon ziemlich fertig und panisch.
darufhin meinte er gleich dass es voraussichtlich psychisch ist. Was mir klar war, so wie ich bei hm aufgetaucht bin. Hab ihm auch von meiner Angst erzählt.
Da das Wochenende vor der tür stand gab der mir für den "Notfall" eine Einweisunf ins KH.
Habe die auch gleich angenommen, weil es nicht ging.
Im Krankehaus wurde ich dann untersucht:
Reflexe getestet. Bauchreflex und ein Refelx am Fuß fuktiobieren nicht (habe mir bis dahin nichts dabei gedacht und die Ärzte anscheinend auch nicht)
dann folgten Blutabnahmen, MRT vom Kopf und Hals- und Brustwirbelbereich, EEG, Abnahme von Nervenwasser, alles scheinbar ohne Ergebnis, denn ich wurde bei der Visite immer "begrüßt" mit: Wie aus dem Lehrbuch....!
nach der Entlassung war ich dann auch erst beruhigt, bis Kollegen auf Borreliose plädierten.
Wieder zun arzt....Ergebnis nach dem 2 Test: Positiv.
Dann kam ein loch, depri,angst oder eher panische angst und GOOGLE.
Nächster fehler, denn dort las ich dass die fehlenden Reflexe ein Hinweis auf MS seien. und die symptome bei MS und Borreliose sich sehr sehr ähneln und MS evtl. sogar durch Borreliose ausgelöst werden kann und bei MS auch Angstzustände und Depressionen eintreten können.
Nun habe ich RIESEN Panik dass es doch MS ist, obwohl bei den anderen untersuchungen im KH immer ohne Befund rauskam.
Ich weiß nun nicht ob es wieder meine "Panikmache" ist oder diesmal DOCH ETWAS!!!!
Überlege nochmal zum Neurologen zu gehen, aber habe das Gefühl dass mich keiner für voll nimmt ,weil ich schon so panisch bin.
Was meint ihr?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 27.10.2008 10:32 Titel: Angst zu haben ist einfach sch... |
|
|
Hallo Tina!
Schön dass Du hier im Forum mit dabei bist!!!
Ich möchte versuchen Dir aus meiner Sicht und meinen Erfahrungen heraus zu antworten, in dem ich Dir folgende Fragen stelle...
Was willst Du? Willst Du krank sein?
Beantworte diese Fragen bitte für Dich selber (und zwar ehrlich! keiner erfährt davon!).
Je nach dem wie Deine Antwort ausfällt brauchst Du Dich nur noch (gedanklich; in Bilder und durch Taten) auf das zu konzentrieren, was Du willst. Also auf Deine Antwort.
So einfach (und so schwer) ist das.
Du allein bist dafür verantwortlich, ob Du krank oder gesund bist.
Und wenn es Dir wichtig erscheint, Deine Zeit damit zu verbringen an Krankheiten zu denken, dann bist Du auch allein dafür verantwortlich, denn niemand zwingt Dich dazu, oder?
Ich für meinen Teil habe irgendwann entschieden, daß Angst zu haben einfach nur sch...sch... und nochmal sch... ist. Und das ich keine Angst mehr haben will.
Das kannst Du auch!!! Davon bin ich felsenfest überzeugt!!!
Wenn es das ist, was Du willst.
Ganz liebe Grüße
Waldemar |
|
| Nach oben |
|
 |
Tina83
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge: 13 Wohnort: NRW / Kreis Höxter
|
Verfasst am: 27.10.2008 11:29 Titel: |
|
|
Hallo Waldemar.
Natürlich möchte ich nicht krank sein. Ich habe auch schon alles versucht mir zu sagen dass ich gesund bin und dass es mir gut geht, aber bisher immer ohne Erfolg.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, weil die Angst vor (in diesem Fall MS) ist einfach überwältigend.
Und da viele Symptome einfach dafür sprechen und es so eindeutig scheint, bekomme ich die Angst (vor einem Leben im Rollstuhl, mit Behinderungen) einfach nicht in den Griff.
Heute habe ich wieder einen Termin beim Psychologen.
Alleine schaffe ich das einfach nicht mehr.
Die letze nacht war einfach nur schrecklich, habe vielleicht 1-2 Stunden geschlafen.
Hast du vielleicht noch ein paar Tips, wie ich "positiver" denken kann!?
Ich fange an und suche gute Gedanken und dann kommt wieder die Angst du reißt mich in ein Loch.
Dann sind da noch die ganzen körperlichen Sachen die für MS sprechen und ich kann die einfach nicht "ignorieren", wie viele mir bisher geraten haben.
Habe eben versucht einen Termin bei einem Neurologen zu bekommen, jedoch ist erst wieder einer im Januar frei....!
Ich bin echt am Ende. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 27.10.2008 17:06 Titel: Huhu |
|
|
Huhu Tina,
sicherlich möchtest du gesund sein,
nurwie Waldemar schon geschrieben hat,das Unterbewußtsein spielt uns manchesmal einen Streich...
Dein WEg sollte absolute Abklärung im med.Bereich sein.....ist da alles Oki,dann zum Therapeuten....
Oft holen einen Erinnerungen ein die man nicht gesehen hat und die einen doch stark belastet haben,,,,,,,gerade was Krankheiten betrifft.Manchesmal muß man so tief in einen rein blicken um sie zu erkennen........................
Liebe Grüße Michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 27.10.2008 19:54 Titel: Liebe Tina! |
|
|
Liebe Tina!
meine Absicht ist es nicht hier schlaue Sprüche abzulassen, oder Dich zu provozieren...
Ich möchte, dass Du verstehst, dass Deine augenblicklichen Ängste (negativen Gedanken) Dich in diesem Krankheits-Angst-Strudel rotieren lassen. Nichts anderes!
Selbst wenn es eine genaue Diagnose gäbe, glaube ich fest daran, dass jeder seine aktuelle Lage wieder verbessern kann und sich gesund denken kann.
Ich weiß viele können und wollen das so nicht hinnehmen. Denn das wäre ja zu einfach... Aber genau das ist es.
Du fragst nach einem Rat wie Du Dein Denken positiver gestalten kannst.
Ich gebe Dir 2:
1. Kauf Dir ein Schulheft und beginne darin aufzuschreiben, wie Du in einem, zwei, drei ... Jahren sein willst. Wie willst Du aussehen? Wie willst Du Dich fühlen? Was willst Du tun?... Schreibe alles so genau, wie möglich auf. Vervollständige Deine Aufzeichnungen immer wieder, wenn Dir entsprechende Gedanken kommen. Denn das ist Dein Drehbuch, für Deine nächste und kommende Gegenwart. Tu es einfach, Du kannst ja dann später kontrollieren, ob ich recht hatte. Du blätterst einfach in ein paar Jahren in Deinem Schulheft...
2. Beginne Heute damit folgenden Satz so oft wie möglich am Tag lautlos in Gedanken zu wiederholen. Am besten gleich früh nach dem Aufwachen und kurz vor dem Einschlafen mehrere Wiederholungen. Mindestens 4 Wochen lang. TÄGLICH!!!
"Danke, dass es mir von Tag zu Tag und von Stunde zu Stunde in jeder Hinsicht besser und besser und besser geht."
Liebe Grüße
Waldemar |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|