Chiara
|
Verfasst am: 06.11.2007 17:14 Titel: Diplomarbeit zu Angst- und Zwangsstörung |
|
|
Liebes Forenmitglied,
ich studiere im achten Semester Psychologie an der Universität in Landau. Derzeit schreibe
ich an meiner Diplomarbeit, die sich insbesondere mit Angst- und Zwangsstörungen befasst.
Betreut wird meine Arbeit von Frau Dr. Christine Altstötter-Gleich.
Das Ziel meiner Arbeit ist es, das Verständnis von Angst- und Zwangsstörungen zu
verbessern. In der klinischen Praxis stellen diese Krankheitsbilder sehr wichtige
Themengebiete dar, insbesondere auf Grund des damit verbundenen hohen Leidensdruck und
der extrem verminderten Lebensqualität der Betroffenen. Über die bisher in
wissenschaftlichen Untersuchungen gefundenen Einflüsse hinaus sollen weitere
Einflussfaktoren gefunden werden, um die therapeutische Behandlung für Betroffene weiter
zu optimieren.
Für die Durchführung dieser Untersuchung bin ich auf Ihre Hilfe angewiesen. Um
zuverlässige Aussagen treffen zu können, ist es ratsam, insbesondere auf betroffene Menschen
zuzugehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich dabei unterstützen möchten!
Dazu müssten Sie den von mir erstellten Fragebogen ausfüllen. Er umfasst 15 Seiten und
muss keinesfalls an einem Stück ausgefüllt werden.
Wenn Sie sich dafür interessieren und gerne einen Fragebogen ausfüllen möchten, senden Sie
mir eine E-Mail an amad3800@uni-landau.de und ich werde Ihnen zeitnah einen Fragebogen
per E-Mail zusenden.
Sobald Sie mir den ausgefüllten Fragebogen per Mail zurück gesendet haben, werde ich ihn
ausdrucken und Ihre E-Mailadresse löschen, so dass die Zuordnung von Fragebogen und
E-Mail-Adresse nicht mehr möglich ist und Ihre Anonymität damit gewährleistet bleibt. Ihre
Daten werden ausschließlich zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet.
Gerne lade ich Sie dazu ein, sich nach Abschluss der Untersuchung die Endergebnisse
anzufordern. Wenn Sie gerne einen Abschlussbericht hätten, können Sie auf der letzten Seite
des Fragebogens Ihre E-Mail-Adresse angeben. Diese wird dann jedoch getrennt von Ihrem
Fragebogen aufbewahrt, so dass hier auch keine Zuordnung mehr möglich ist. Sobald die
Untersuchung beendet wurde, werde ich Ihnen einen kurzen Bericht über die Endergebnisse
der Studie zukommen lassen.
Im Voraus möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung bedanken,
mit freundlichen Grüßen
Chiara Amadei |
|