Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Gedicht, für Michi, Annelore und alle die es lesen...!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Zum Nachdenken...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonnenlaemmchen

Wohnort: Liegt im Schaumburger Land...in der Nähe von Hannover

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 22:13    Titel: Ein Gedicht, für Michi, Annelore und alle die es lesen...!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

...muß mich kurz nochmal sammeln...da ich grad abglenkt wurde...nicht war Annelore Laughing ...!!! (schön war´s!!!)

Doch jetzt:

ich habe letztens von jemanden ein Gedicht gelesen,(Hermy) was ich sehr schön finde, passend und ansprechend!!!

Aus diesen Gründen möchte ich es hier ins Forum setzen um Euch dran Teil haben zu lassen...

Mag jeder drüber denken was er will!!!

Mich hat folgendes Gedicht von Paul Celan sehr bewegt:

Manche Menschen wissen nicht…

Manche Menschen wissen nicht
wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.

wie gut es tut, sie nur zu sehen.

wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.

wie wohltuend ihre Nähe ist.

wie viel ärmer wir ohne sie wären.

Manche Menschen wissen nicht,
dass sie ein Geschenk des Himmels sind.

Sie wüssten es,
würden wir es ihnen sagen.

---> Cool <---
Gute Nacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Annelore

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Halloooo Very Happy

Das is ja richtig schön. Da kann ich dann ja noch besser schlafen. Cool

Gute Nacht.

Lieber Gruss Annelore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi69

BeitragVerfasst am: 29.08.2007 16:39    Titel: Re: Ein Gedicht, für Michi, Annelore und alle die es lesen.. Antworten mit Zitat

Huhu Lämmchen. Smile .... Embarassed oiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,bis ich den letzten satz begriffen hatte in deiner Nachricht bei "Ich geb auf".....Ich werd einfach alt Rolling Eyes Laughing .

Aber des sind tolle Zeilen.Ist was wahres dran.Ich glaub die meisten Menschen meinen das es selbstverständlich ist ,das die die sie gern haben es wissen.Sagen ist natürlich immer besser,nur tuns viel zu wenige.Und ich weiß auch nicht wie man das anstellt das einem sowas jemand sagt.Bettelllllll bettel............ Rolling Eyes
Tja is wohl ein gesellschaftsproblem.

Danke für diesen Denkanstoss.

Grüßli michi
Sonnenlaemmchen

Wohnort: Liegt im Schaumburger Land...in der Nähe von Hannover

BeitragVerfasst am: 29.08.2007 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michi und Annelore,

Zitat:
wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.

um es kurz auf den Punkt zu bringen...

Auf Eure Weise seid Ihr z.B. im Moment für mich wichtig, denn wenn ich Euch jetzt nicht hätte...würd ich wohl schon im Bett liegen und meinen Tag abgeschlossen haben...

Aber nein, ich rege meine mir noch gebliebenen grauen Zellen an, und schreibe Euch halt noch ein paar Zeilen Very Happy !!!

Schlafen tu ich nachher ja eh noch!!!

Und Michi, noch ne Geschicht zum Thema wie sag ich es...

Reden fällt mir immer schwer, ich hab mir schon früh als Kind angewöhnt meiner Mutter Briefe zu schreiben...wenn ich sie um etwas bitten oder mich "beschweren" wollte...

Letzte Weihnachtszeit lag ich im Bett und hatte Lust auf den Film Charlie und die Schokoladenfabrik - von meinem Liebling Tim Burton...

Irgendwann im Film war ich so gerührt und mußte heulen wie ein Schlosshund... Crying or Very sad

Ich stoppte den Film, und schrieb all meine Gedanken die sich in diesem Moment in meinem Kopf befanden auf, in einem Brief...

Steckte diesen langen und tränenreichen Brief mit in die DVD Hülle...und gab meiner Mutter die DVD mit der Bitte...schau Dir doch mal den Film an...

Auf den Umschlag des Briefes - den sie dann beim öffnen der Hülle fand - hatte ich draufgeschrieben:
Bitte erst nach dem Film lesen - und das es nichts schlimmes ist...

Naja, auf jedenfall hab ich mich in diesen Brief bei meiner Mutter für alles bedankt, was sie je für mich und meine Famile getan hat...
(und bis zu meinem 23 Geburtstag waren auf jedenfall über 10 schwierige Jahre dabei...)

Ich glaube sie hat Rots und Wasser geweint (positiv gemeint), als sie den Brief gelesen hat...
Zu der Zeit befand ich mich ja eh in der Tagesklinik und wir beide waren sehr mit der Aufarbeitung beschäftigt...

Um zum Schluß zu kommen, ich versuche den Menschen die mir Wichtig sind es auf irgendeine Art und Weise zu Zeigen, zu Danken und wenn ich´s nicht sagen kann, dann versuche ich es ihnen zu schreiben!!!

Auf jedenfall sollen sie es wissen,
und auch das nichts selbstverstänlich ist!!!

Mit diesen Worten beende ich nun diesen Beitag und wünsche eine angenehme Nacht,
einen erfolgreichen Donnerstag und habt Euch wohl!!!
Liebe Grüße Sonnenlaemmchen Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michi69

BeitragVerfasst am: 31.08.2007 07:20    Titel: Lieber Himmel....... Antworten mit Zitat

nun bekomm ich bald die goldne Plakette fürs finden von Beiträgen Confused werd nun überall nen Haken mit Benachrichtigen rein tun sonst blick ichs nimmer Laughing .

Also,ich finds Toll wenn man Gefühle äußern kann.Ich selbst mußte in der psychosomatischen Klinik erst wieder lernen Gefühle nicht nur in Gute oder Schlechte einzuteile sondern diese auch noch zu untergliedern.Das z,b Gute Gefühle......Freude, Glück...Liebe ...oder Schlechte...Wut ,Hass ,Trauer.....sein können.Ich hab dort erst wieder gelernt zu weinen,und ich gestehe ich bin echt nah am Wasser gebaut.Das macht mir aber nix.Wenns mir zum heulen zu mute ist dann tu ich es und meist befreits mich auch ein wenig.

Was du geschrieben hast mit dem Film,das ist doch oki.Irgendwas hat in dir gewühlt als du es gesehen hast und wenn du das dann mitteilst isses nur gut.Ich denk du wirst es schon der richtigen Person mitgeteilt haben Wink .Ich bin ne richtige Heulsuse,lieber Himmel und dazu noch ne Schmozettenkönigin...dieses Herz Schmerz gedönse liebe ich ,fragt mich nicht warum.Das entspannt mich,es wird meist geheult aber es ist schönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn.......es gibt Filme die kann ich 1000ansehen und ich heul immer an der gleichen Stelle.....mein Ex hielt mir dann schon immer ein Tempo hin Laughing Laughing .

So,bevor ich nun ne Blase am Finger hab mit meinem Einfingertipsystem hör ich nun auf.......

Grüßli michi Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Zum Nachdenken... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.