| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 09.05.2007 07:31 Titel: Ein kurzes Statement zu Beiträgen über Medikamente in diesem |
|
|
Hallo liebe Leute!
ich weiß, dass viele Betroffene ihr schnelles Heil in der Einnahme von wirksamen Medikamenten suchen. Ich verstehe auch sehr gut, dass es für Betroffene zeitweise wichtig ist, mit Medikamenten zu funktionieren...
Dennoch möchte ich nicht (auch schon aus rechtlichen Gründen!), dass dieses Forum hier zum Treffpunkt für AbzockerSpam wird! jeder, der hier über Erfahrungen mit Medikamenten berichtet, bewegt sich auf dünnem Eis! Im übrigen finde ich es unverantwortlich als Laie Medikamente zu empfehlen!!! Dann auch noch mit Anbieteradresse...
Ich bitte nun zum zweiten Mal höflichst darum, hier im Forum nicht öffentlich über Medikamente zu schreiben. In Zukunft lösche ich jeden solcher Beiträge kommentarlos. Sollte mir das zu viel Arbeit machen, sehe ich mich gezwungen dieses Forum zu sperren.
Ansonsten danke ich Euch für die vielen, guten Beiträge. Klasse finde ich besonders, wenn sich gegenseitig Mut gemacht wird und Freundschaften entstehen...
Beste Grüße
Waldemar |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
tstreiti@gmx.at
|
Verfasst am: 09.05.2007 20:12 Titel: |
|
|
ist es denn verboten erfahrungen auszutauschen??? oft ist es ohne medikamente beinahe unmöglich eine starke besserung herbeizuführen, was viele studien ohne zweifel beweisen, weil eben viele psychische krankheiten auf verschiedenen faktoren gründen, die einfach so sind, wie sie sind. ich bin kein AbzockerSpam oder dergleichen, nur ein betroffener, der über seine erfahrungen berichtet. aus welchen gründen sollte ich mich damit rechtlich auf dünnem eis bewegen??? da sie schon so viel erfahrung mit psychischen krankheiten gesammelt haben, werden sie wohl ohne frage wissen, dass ein arzt sich um medikamente kümmern muss, weil es ohne arzt nicht möglich ist rezeptpflichtige medikamente legal zu erwerben.
wo liegt da das problem? es liegt letztendlich beim arzt, ob er medikamente verschreibt oder nicht.
ich muss es natürlich akzeptieren, wenn sie dies in ihrem forum nicht haben wollen, wusste dies jedoch nicht, kann nicht verstehen warum, aber nehme es klarerweise zur kenntnis.
weiters würde ich es ganz schlecht finden, wenn sie dieses forum sperren würden, da sehr viele betroffene hier ihre erfahrungen austauschen können und somit sicherlich auch einigen geholfen werden kann. ich will auf keinem fall schuld daran sein, dass dies geschieht.
mfg thomas _________________ Die Dinge sind wie sie sind! Immer zuerst den IST-Zustand annehmen/akzeptieren und erst dann nach und nach die unerwünschten Symptome,... herauskristallisieren und abarbeiten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 09.05.2007 20:15 Titel: Medikamente |
|
|
Hallo Waldemar,
ich verstehe es sehr gut was du da schreibst, ich denke jedoch das niemand schnelle Hilfe durch Medikamente bei Angststörungen und Depressionen sucht.Wenn man jedoch für kurze Zeit Medikamente einnehmen muß, finde ich es schon total wichtig sich über Nebenwirkungen auszutauschen. Dies soll natürlich keine Werbung für Medikamente sein, jederman ist heilfroh wenn man nichts einnehmen muß!Ich finde es schade das man sich über Erfahrungsberichte nicht austauschen kann, bzw. darf.
Trotzdem lieben Dank für das Forum, das ist eine ganz tolle Sache!!!!
Liebe Grüße, Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rainer
|
Verfasst am: 09.05.2007 20:46 Titel: medis. |
|
|
Hallo Waldemar
Ich muß dir da vollkommen recht geben!IN dieses Forum kann jeder rein,vor allem auch Firmen die hier billige Werbung machen können und ihr Zeug an den mann bringen wollen!ZUm zweiten treten Nebenwirkungen bei jedem anders auf!Ich selber nehme keine medis.ein und wenn ich denke,ich brauche welche dann geh ich zum Arzt!
Bei vielen medikamente ist mann auch schnell in einer abhängkeit und hat dann noch schnell ein problem mehr!
Gruß Rainer.
Das Forum ist supper. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 10.05.2007 19:21 Titel: |
|
|
ich möchte mich zum Thema Medis noch einmal kurz äußern. Ich kann die ganze Aufregung darüber nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich unter Depressionen leide gehe ich sowieso zum Arzt. Nur er kann entscheiden ob und was ich nehmen muß. Ich habe noch nichts davon gehört das man Antidepresiva einfach so bekommt. Vor allem wäre mir das zu gefährlich einfach irgendwas zu nehmen. Darum besteht ja auch Verschreibungspflicht für diese Medikamente und man hat regelmäßige Kontrolltermine beim Arzt.Im übrigen ist es nicht richtig, lieber Rainer, das diese Antidepressiva süchtig oder abhängig machen. Sie sollen bewirken daß das biochemische Gleichgewicht im Gehirn wieder hergestellt wird.. Man muß natürlich richtig und genau nach Anweisung vom Arzt damit umgehen. Was war denn dann mit der Werbung für Seratonin oben im gelben Kästchen ? Sowas ist unseriös und nicht okey.Aber wenn sich Betroffene über evtl. Nebenwirkungen austauschen finde ich das sehr hilfreich.
Liebe Grüße Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|