| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ullla
|
Verfasst am: 10.05.2008 15:36 Titel: |
|
|
| Hallo ihr lieben na bei dem wetter ist ja hier auch nicht viel los ach ja morgen ist wieder so ein tag wo e mir bestimmt nich gut geht füher waren immer alle kinder und enkel da jetzt feht wieder eine und meine enkeltochter heute hab ich sie wieder gesehen und sie war allein ich häte sie heute angesprochen wir sasen in der eisdiele und da lief sie vorbei aber sie war so schnell weg ich hbs nicht mehr gechafft jetzt bin ich wieder total daneben und das jugendamt kann man auch vergessen hatte dort termien und die frau kam nicht toll was?ich glaube manchmal unser schöpfer meint es mit mir ganz schön mies alles in mir tut weh sitze auf terrasse und kann mich kaum bewegen wie soll ich so noch weiter leben ?ich liebe doch meine tochter und enkelin so sehr was soll ich nur tun ?gr ullla |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gertraude

|
Verfasst am: 10.05.2008 20:18 Titel: |
|
|
Also ich habe zu meiner Mutter seit 10 Jahren keinen Kontakt und möchte auch freiwillig nie wieder welchen zu diesem Menschen.
Das würde mich nur total belasten und runterziehen und ich habe so schon genug Probleme am Hals.
Meine Mutter hat mich eigentlich fast meine gesamte Kindheit seelisch mißbraucht, je älter ich wurde, desto schlimmer wurde unser Verhältnis. Es ging so weit, daß ich mir mit 17 das Leben nehmen wollte.
Ich, das Kind, war immer nur für sie da statt umgekehrt, wie es eigentlich sein sollte, ich war der seelische Mülleimer und später immer mehr der Sündenbock für alles, was in ihrem Leben schief lief.
Sie hat mich nicht auf das Leben vorbereitet und mir aber auch nicht die Freiheit gegeben, es mir zu erobern!
Stattdessen war sie mir zeitweise mein größter Feind und hat mich seelisch wirklich fast kaputtgemacht!
Nicht ohne Grund habe ich heute meine ganzen Probleme
Das alles schreibe ich, damit Ihr auch mal jemanden von der "anderen" Front, also von der Seite des "Kindes" hören könnt... Was natürlich nicht heißen soll, daß hier jemand genauso war wie meine Erzeugerin, ich wollte nur mal schildern, daß es auch berechtigte Gründe gibt, als "Kind" zu entscheiden, daß man sein Leben getrennt von seinem Elternhaus führen muß... _________________ Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein
- sie könnten wahr werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 14.05.2008 14:11 Titel: |
|
|
Hallo Gerdi,
deinen Bericht fand ich gerade echt gut, natürlich nicht was du wohl erleben mußtest. Ich weiß oft nicht zuwas Menschen und ganz speziell Mütter fähig sind. Meine Mutter hatte es auch gut drauf uns seelisch fertig zu machen. Leider hab ich das alles wohl aufgesogen wie ein Schwamm, mein Zwillingsbruder der das gleiche erleben mußte hat das ganz anders aufgenommen und verarbeitet. Und meinen älteren Bruder hat sie an einem ganz schlimmen Abend( bzw. Nacht) aus dem Haus getrieben. Das war eigendlich schon der Anfang meiner Angsterkrankung, obwohl dies noch viele Jahre gedauert hat bis diese knallhart da war. Natürlich spielten noch viele andere Dinge eine Rolle.
Ich bin selbst Mutter, seit nun 3 Jahren geschieden und alleinerziehend, auch ich habe mega viel Probleme, aber ich werde für meine Jungs immer da sein!!!!! Ich versuche meinen Kindern die normalen Ängste zu nehmen und diese nicht noch zu verstärken wie es meine Mutter tat.
Vielleicht sollte es auch so sein das sie schon vor vielen Jahren gestorben ist, ich war damals 17 und konnte nicht mal heulen bei der Beerdigung und ich hatte sehr lange Zeit ein ganz schlechtes Gewissen deshalb.
Ups, ist jetzt bißchen viel geworden, bitte entschuldige.
Liebe ulla, ich hab dir das schon ein paar mal geschrieben, wenn du da nicht weiter kommst beim Jugendamt, geh zu einem Anwalt oder auch erst mal zu dem Vorgesetzten deiner Sachbearbeiterin. Du mußt dir das nicht gefallen lassen. Es sei denn deine Tochter hat Gründe angegeben warum du dein Enkelkind nicht sehen darfst. Es muß ja einen Grund dafür geben, auch das deine Tochter einfach überhaupt keinen Kontakt mehr zu dir haben will. Vielleicht ist es ja ihr komischer Freund, vielleicht ist es auch etwas ganz anderes. Hör doch mal in dich hinein. Könnte da etwas schlimmes gewesen sein , etwas das du vielleicht nicht mitbekommen hast. Ich sehe auch, du hattest schon einige Beziehungen und Ehen, vielleicht kam deine Tochter überhaupt nicht damit zurecht. Was ist denn mit dem Vater deiner Kinder???
Bitte entschuldige wenn ich dir immer wieder Fragen stelle, aber vielleicht kommen wir hier gemeinsam auf den Punkt warum das alles bei dir so ist.Und dann gibt es auch einen Weg!!!
Lg. Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
ullla
|
Verfasst am: 18.05.2008 20:22 Titel: Dank an Elli |
|
|
| Hallo Elli entschuldige wenn ich erst jetzt antworte war ein paartage in londonwar schon ein erlebnis aber ich möchte dir ja erst mal antworten habe auch eine zeit lang überlegt warum alles so gekomen ist aber ich muss dir sagen das an erster stelle ihr neuer mann der jenige ist der alles unterbindet denn vohrher war ja alles in ordnung aber du hast auch mit dem anderen recht ich glaube das fass ist bei ihr übergelaufen als ich amals gesagt habe ich lebe jetztmit einer frau zusammen das hat sie nicht verstanden aber ich habe doh diese beziehung beendet auch ihr zuliebe ich muss zugeben das vieleicht nicht alles so gelufen ist wie es ein sollte sie hat mir auch mal gesagt das ich meinen sohn ihr vorziehe aber das ist doch nicht so oder ich merke es nicht der vater der kinder hat sich seit der scheidung da warensie 4 und 2 jahre nicht mehr gekümmert weis du ich dachte immer das ich das richtige tue und meine tochter hat ja auch nie etwas gesagt das ihr was nicht an mir passt vieleicht wär dann alles aders gelaufen ich hab wohl viele fehler gemacht und ich würde gern mit ihr über alles reden ist es zu spät dafür ?was meinst du ?ich mss auch noch sagen das ich sehr früh mutter wurde mit 17 und ich hab immer gedacht im leben etwas verpasst zu haben ja ich glabe jetzt das meine tochter mit dem leben was ich geführt habe nicht klar kam hab lange gebraucht um es einzusehenund du hast mich darauf gebracht es ist gut das d diese denkanstösse gibst denn ich möchte ja auchraussfinden warum ?danke gr ullla |
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen

|
Verfasst am: 18.05.2008 21:57 Titel: |
|
|
Hallo Ullla,
es kann doch nie zu spät sein! Ich habe ja auch eine Tochter und ich weiß, dass es nicht immer einfach ist. Es kommen ab der Pubertät Rivlitäten auf, mit denen man vorher gar nicht gerechnet hat. Ich meine auch, dass ich ein ganz gutes Verhältnis habe zu meiner Tochter, ich bin auch recht tolerant, was Freunde angeht.
Ich möchte Dir erzählen, dass ich im letzten Jahr mit meiner Tochter auch bezüglich Freund einen ziemlichen Schrecken erlebt habe. Sie brachte einen sehr hübschen, sehr charmanten jungen Mann mit - der aber, wie ich schnell merkte, das Blaue vom Himmel herunterlog. Es stimmte fast nichts, wo er herkommt, was er macht, warum der Führerschein weg ist etc. Mich brachte das ganz in Aufregung, weil meine Tochter das gar nicht sehen und wahrhaben wollte. Wir hatten plötzlich eine Stimmung wie nie zuvor, schreien, Türen ballern, nicht mehr reden ... Da bekam ich richtig Angst, so kann es kommen und die haut vielleicht mit dem womöglich ab! Zum Glück ist alles gut ausgegangen, weil sie es nach 4 Wochen selber gemerkt hat, das was nicht stimmt.
Ich schreibe Dir das, damit Du siehst, wie schnell sowas auch anderen passieren kann. Ich hinterfrage mich auch immer wieder, was mache ich falsch, was ist gut und richtig. Ich versuche offen und tolerant zu sein, aber - man hat eben auch seine Grenzen. Nobody is perfect!
Weißt Du, was mir durch den Kopf geht, ist, dass Du Deiner Tochter vielleicht wieder näherkommen kannst, wenn Du ihren Mann akzeptierst. Sie liebt ihn offensichtlich - so, wie Du eine zeitlang Deine Freundin geliebt hast!! Wäre das möglich? Ich, das ist meine Meinung, halte auch den Kampf um das Kind über das Jugendamt für problematisch. Eine so erzwungene Verbindung kann doch nicht gutgehen und bringt Deine Tochter weiter gegen Dich auf.
Das sind meine Ideen. Ich finde, dass man Deine Liebe zu Deiner Tochter gut spüren kann in Deinen Beiträgen. Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest, dass auch Deine Tochter dies wieder spüren kann!!!!!!!!
hexchen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|