Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine Neue sagt hallo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elli

BeitragVerfasst am: 05.06.2010 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Abby,

schööön das du wieder hier bist und geantwortest hast.

Also erst mal Hut ab, du hast dein Abi mit ,,sehr,,gut geschafft, du kannst sehr stolz auf dich sein. Was hättest du denn gerne studiert?

Vorab, ich hätte auch noch einige Fragen an dich. Du mußt sie natürlich nicht beantworten. Und es hat nicht unbedingt damit zu tun das ich so ,,neugierig,, bin, es ist nur leider schwierig helfen zu wollen und sich auszutauschen wenn man über den anderen so garnichts weiss.

Warum nimmst du denn Sertralin und Venlafaxin ? Das sind beides Medi bei Angst und Depri. Warum müssen das 2 Medikamente sein?

Super finde ich das du eine Therapie begonnen hast. Welche Art von Therapie ist das denn? Und die letzte Frage, hast du schon mal eine Therapie gemacht oder irgendwas unternommen da du ja auch schon ziemlich lange diese Angststörung hast. Bei mir sind es übrigens schon 18 Jahre Laughing aber zum Glück nicht durchgehend Wink

Ich hoffe du bist jetzt von meinen Fragen nicht zu sehr genervt. Aber wie gesagt......

L.G. Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Abby
Gast

BeitragVerfasst am: 07.06.2010 06:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elli,

Zitat:

Was hättest du denn gerne studiert?

Ich hätte gern Germanistik studiert.

Zitat:

Warum nimmst du denn Sertralin und Venlafaxin ? Das sind beides Medi bei Angst und Depri. Warum müssen das 2 Medikamente sein?

Da muß ich ein bißchen ausholen:
ich habe viele Medikamente ausprobieren müssen, bis endlich welche geholfen haben; das war eben die Kombination aus Sertralin und Venlafaxin (die sind ja aus verschiedenen Medikamentengruppen). Vor einigen Monaten habe ich mit meiner Ärztin besprochen, dass ich aus einem ausschleichen will, dann hatte ich aber einen Trauerfall in der Familie und bin sicherheitshalber bei beiden geblieben.

Zitat:

Welche Art von Therapie ist das denn? Und die letzte Frage, hast du schon mal eine Therapie gemacht oder irgendwas unternommen da du ja auch schon ziemlich lange diese Angststörung hast.

Kognitive VT. Und ja, ich habe vorher schon Therapie gemacht:
1999 war ich 12 Wochen in stationärer Behandlung, dort ging es mir nach einigen Wochen auch richtig gut, nur leider hat das in der "richtigen" Welt nicht lange vorgehalten. Und vor 4 Jahren habe ich schon einmal eine VT angefangen, dann aber abgebrochen, weil ich mich nicht mehr aus dem Haus getraut habe...Embarassed

LG,
Abby
engelein

BeitragVerfasst am: 07.06.2010 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Abby
ich lese grad bei dir kognitive verhaltenstherapie,mich würde interessieren mehr darüber zu erfahren. denn sowas steht bei mir auch an.
würde mich freuen wenn du davon was schreibst.

lg.engelein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abby
Gast

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo engelein,
ich hatte noch nicht so viele Stunden und zwei davon waren auch wegen des plötzlichen Todes meines Vaters mit einem anderen Thema als meiner Angst besetzt, aber ich habe schon einige gute Denkansätze bekommen (ein Außenstehender kann halt alles erfrischend anders betrachten) und auch einiges an theoretischen Material über Angst bekommen. Nächste Woche habe ich wieder Termin und da würde ich dann gern konkrete Tips fürs Überwinden meiner Ängste besprechen. Das Befolgen der Tips wird dann wohl das Schwierigste an der Sache werden... Confused
Hast Du schon einen Therapieplatz?
LG,
Abby
tabsi

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Abby

wie hat sich denn die angst bei dir bemerkbar gemacht??? Hast du das gefühl seit dein kleiner da ist ,daß sich das verstärkt hat???

Darf ich auch fragen was du für zukunftsängste hast...Beruflich,krankheiten,das alt werden....???

Sorry wenn ich dich so überrumpel...!

Ich hatte auch mal eine freundin der es genau so ging..
>sie hat 2kinder,war relativ glücklich verheiratet hat ein häusle und alles was man sich wünscht
und ganz plötzlich fing es an
-panik zsp.an der kasse (sie mußte raus sonst wäre sie umgefallen totales herzrasen)
und sie konnte das haus nicht mehr verlassen...sie verstand damals die welt nicht mehr

Heraus gestellt hatte sich, das der mann mit dem sie verheiratet war sie krank gemacht hatte.....heute geht es ihr gut sie gehen getrennte wege

Könnte es der Richtung was geben...??? Manchmal schließt man vor dingen die augen und will es nie wahr haben....!

Wünsche dir alles liebe...Tabsi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.