| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Feely
|
Verfasst am: 30.09.2009 11:09 Titel: Eine Neue! |
|
|
Hallo zusammen! Ich bin 23 Jahre alt und leide seit 7 Jahren an einer Angststörung. Zwischenzeitlich war ich jahrelang beschwerdefrei, doch seit ein paar Monaten wird es immer schlimmer. Mittlerweile nehmen mich meine Ängste so in Beschlag dass ich kaum noch vor die Türe gehe. Kennt jemand solche Probleme? Ich suche Leute in etwa in meinem Alter um mich austauschen zu können. Lieben Gruß an alle und danke für Antworten!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 05.10.2009 18:59 Titel: |
|
|
Hallo liebe Feely,
zuerst mal möchte ich dich hier im Forum herzlichst willkommen heißen , bitte entschuldige das ich jetzt erst schreibe.
Hm, das fing ja sehr früh bei dir an Darf ich mal fragen was du gemacht hast in der Zeit als du Beschwerdefrei warst? Und hast du eine Idee warum es wieder schlechter geworden ist?
Das Problem,, kaum noch vor die Tür,, zu gehen kenne ich sehr gut, das ist aber ganz, ganz schlecht so schwer wie es ist.
Ich bin nun leider nicht mehr in deinem Alter, aber was die Angst betrifft, da hab ich doch schon Erfahrungen sammeln können und vielleicht hilft es dir dich einfach hier mal bißchen durchzulesen.
Liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
stelo
|
Verfasst am: 07.10.2009 14:38 Titel: |
|
|
Hallo in die Runde,
ich habe eure Beiträge gerade erst gelesen, war die letzten Tage nicht online, hatte leider viel zu tun Und jetzt bin ich auch noch krank, eine dicke Erkältung..
Zu mir.. Ich bin 24 Jahre alt und angefangen hat es mit der Angst bzw meiner ersten Panikattacke im Frühjahr. Momentan ist die Panik seltener geworden, seit dem ich beim Therapeuten gewesen bin, hatte ich keine Attacke mehr. Das ist schon mal ein gutes Zeichen, aber erst mal abwarten ob es auch von Dauer ist.. Meine Angst zeigt sich nicht so wie bei dir, ich kann eigentich gut aus dem Haus gehen, unternehme auch gerne was mit meinen Freunden. Nur die Angst zeigt sich dann auf eine andere Weise.. Ich kann Unternehmungen nicht mehr in vollen Zügen genießen, ständig habe ich wegen irgendwas ein schlechtes Gewissen - so kommt mir das Gefühl vor - ich weiß aber nicht warum. So kann es ganz schnell gehen, dass meine Laune plötzlich umschlägt und meine Gedanken sich überschlagen. Von jetzt auf gleich fühle ich mich dann nicht mehr wohl in meiner Haut. Letztens ist mir das bei einem Restaurantbesuch mit Freunden total auf den Magen geschlagen, sodass ich kaum was essen konnte und nur noch aufs Klo gerannt bin.. Einen wirklichen Grund gibt es nie, plötzlich überkommt mich nur ein komisches, ungutes Gefühl und zack sitze ich in der Falle, denn das kann ich dann nicht mehr so schnell abschütteln! Ich freue mich eigentlich immer noch auf Unternehmungen mit meinen Freunden oder meinen Eltern, aber es ist schon deprimierent, wenn man genau weiß, was einen höchstwahrscheinlich wieder erwarten wird!
Kennt ihr das Gefühl???
Liebe Grüße
Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|