Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einmal das Richtige tun?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kleine

BeitragVerfasst am: 10.03.2008 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo englein
schön das du wieder da bist.
Dir auch eine schöne Woche.
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Kleine

BeitragVerfasst am: 28.03.2008 10:44    Titel: Meine Eltern und ich Antworten mit Zitat

Hallo
Michi wie versprochen mein Bericht vom Donnerstag. Für alle andern, am Donnerstag vor Ostern habe ich ein Treffen mit meiner Mutter gehabt. Ist leider nicht wie geplant gelaufen und ich bin ziemlich unten.

Ich war sehr nervös, aber bin hin. Der Psycho meiner Mutter war da, aber von ihr keine Spur. Haben uns aber gut unterhalten. Meine Mutter kam eine viertel Stunde zu spät, meine Schwester hat sie recht genervt begleitet.
Mutter hat ihrem Psycho begrüßt und setzte sich gleich an den Tisch. War etwas irritiert darüber das sie mich nicht begrüßte, setzte mich aber auch dazu und es begann ein zurückhaltendes Gespräch.
Nach einer Zeit kamen wir unweigerlich auf die Vergangenheit zu sprächen. Mutter fing an das ich die Schuld hätte das sie ins Krankenhaus und anschließend in die Nervenklinik musste. Was sollte ich sagen (ja), ich hatte den RTW gerufen. Was sollte ich auch anderes machen sie hatte Pflanzengift getrunken, außerdem war ich gerade in der 1.Klasse, was erwartet sie denn? Wir haben uns also gegenseitig die Schuld zugewiesen, bis ich kurz vorm heulen raus bin.
Nach einer Weile holte der Psycho mich wieder. Ich ging rein und lief dicht an meiner Mutter vorbei, es viel mir auf das sie nach Zigaretten und Alkohol roch. Die nächsten Minuten dachte ich darüber nach wieso sie hier betrunken auftaucht. Sie stichelte einfach weiter wie zuvor und versuchte mich aus der Fassung zu bekommen. Das gelang ihr als sie mit Oma anfing, sie hätte sich in Dinge gemischt die sie nichts angingen und sie hätte uns nur verzogen. Ich wurde wütend und schlug die Faust auf den Tisch (auha).
Dann hab ich klar Text gesprochen, das ich ihr Verhalten nicht verstehe, das sie sich unmöglich benommen hat in meiner Kindheit, das ich froh bin das Oma da war und das ich es unglaublich finde das sie betrunken hier auf taucht. Da unter brach der Psycho und ging mit Mutter raus.
Ich beruhigte mich schnell und war recht überrascht wie ich das hin bekommen hatte. Am liebsten hätte ich los geheult, aber ich habe alles gesagt was ich schon immer sagen wollte.
Schließlich kam sie wieder rein. Sie erzählte das mein Vater seinen Job verloren hatte und nun Harz4 bekommt und sie sei nicht in der Lage zu Arbeiten und auf Frührente. Sie mussten das Haus verkaufen und wohnen nun zur Miete. Die haben seit Omas Tot zwei Hauser in den Sand gesetzt und alles durchgebracht was sie hatten, können aber noch rauchen und trinken? Da hatte sie ein wenig Mitleid erwartet und fing an zu weinen. Sie rechtfertigte sich war aber nicht glaubhaft.
Auf einmal stand sie auf und schrie mich an, ich könnte ja etwas dankbarer sein und mich etwas um meine Eltern kümmern, denn ohne sie gäbe es mich ja nicht usw. Ich war völlig ausgenockt und sagte nichts mehr. Meine Schwester ergriff das Wort und fragte ganz ruhig wie sie sich das vorstellt, ob wir nun Finanziell einspringen sollten? Mutter antwortete eiskalt, Ja dafür haben wir euch ja und sonst bräuchte sie dieses Treffen ja nicht zu organisieren. Schwester fiel die Kinnlade auf die Schuhe und mir auch. Wir haben uns sofort vom Psycho verabschiedet und sind gefahren.
Ich hatte echt Hoffnung das es etwas werden könnte, dabei hätte ich mir denken können das da etwas Faul ist. Der Anwalt meint aber das sie keine Möglichkeit haben an mich zu treten, da ich nicht bei ihnen aufgewachsen bin und alle Finanziellen Sachen über meinen Freund laufen. Aber auch wenn ich sicher bin war das ein echter Schlag unter die Gürtellinie und ich bin zu Boden gegangen. Für meine Eltern bin ich nicht mehr wehrt als der Inhalt meiner Brieftasche. Das tut weh Igal wie ich vor ihnen Denke.
Tut mir leid das es so lang geworden ist, aber ich möchte nicht die Hälfte fehlen lassen.
Gruß eure Kleine
hexchen

BeitragVerfasst am: 28.03.2008 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kleine,
es ist schön, wieder was von dir zu lesen, ich hab dich schon vermisst! Very Happy
Ich bin ziemlich erschrocken darüber, wie deine Mutter sich bei dem Gespräch verhalten hat. Ich finde schon mal unfassbar, dass sie DIR vorwirft, Du hättest sie damals in die Nervenklinik gebracht. Das ist ja wohl ... Twisted Evil !!! Du warst damals wohl ca. 6 Jahre alt, du hast genau das Richtige getan! Und verantwortlich war ausschließlich deine Mutter - nicht du!!! Und auch für das, wie es ihr jetzt geht, bist nicht du verantwortlich, sondern SIE selbst! Allenfalls noch irgendwelche Umstände, aber NICHT DU!!!
Und allein schon, dass sie dich nicht begrüßt hat. Das zeigt nicht gerade ein Kontaktbedürfnis, hätte ich mich auch schon drüber geärgert. Sehr egoistisch klingt das alles. Und nun sollst du auch noch dankbar sein, dass sie dich auf die Welt gebracht hat. Ach du liebe Güte! Rolling Eyes Und finanzielle Forderungen sind nach allem, was war, wirklich eine Frechheit!
Ich hatte mir so sehr für dich gewünscht, dass das Treffen gut läuft! Ja, ich hatte geradezu damit gerechnet, denn ich bin ja selber Mutter und weiß, dass man vieles falsch macht und auch schlimme Gedanken haben kann als Mutter, wenn es einem selber schlecht geht --- aber, Mist, ich bin richtig traurig. Sicher geht es ihr selber schlecht, aber, nee, das ist kein Grund. Kinder sind nicht dazu da, dass man seine schlechte Laune an ihnen auslässt, um sie dann zur Kasse zu bitten.
Aber du hast dich sehr gut behauptet in dem Gespräch!!! Ich glaube nicht, dass du mehr hättest erreichen können. Mehr Klarheit hast du nun. Denke an deine liebe Omi, die so schön für dich da war!! Und an deinen lieben Freund, deine Schwester und dein Hamsterchen! Für die alle warst und bist du viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllll mehr wert als eine volle Brieftasche!
Und auch für das
hexchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi69

BeitragVerfasst am: 28.03.2008 13:39    Titel: Re: Meine Eltern und ich Antworten mit Zitat

Hallo meine Kleine,
mir hats weiß Gott das Wasser in die Augen getrieben.Ich bin dir dankbar für deinen Bericht und das du uns teilhaben läßt an dem was ist.
Im Großen und ganzen hat hexchen schon die passenden worte gefunden......mehr zu sagen ,ich weiß nicht mir fällt dazu nichts mehr ein.Es ist so unfassbar unverschämt und verletzend dir und deiner schwester gegenüber das einem die worte fehlen.
Ich denk nun bist du auf der Sicheren Seite alles richtig gemacht zu haben.Löse dich von dem Gedanken das du eine Mutter hast,diese Person hat deine liebe nicht verdient.Wende dich denen zu die dich Lieben und dir liebe geben und nicht denen die dich nur brauchen um zu leben.
Ich hab dich lieb und du bist ein wichtiger mensch.Vergeß das nicht.
Ich kann mir denken wie furchtbar das alles für dich sein muß,aber dein Schatz,deine Freunde ,deine Tiere...und auch ich/wir.......werden wenn du Hilfe und jemanden zum Anlehnen,Schmipfen und Schrein brauchst da sein.
kopf hoch und hey,du hast alles Richtig gemacht,falsch ist deine Mutter die ist falsch.Hart aber wahr.

Ich knuddel dich,genieß das Wochenende mit deinem Schatz,ich denk an dich.wenn du mal quatschen magst oder so dann gib bescheid ich schick dir die Telefonnummer.Kein problem,ich bin für dich da.

Ganz knuddeliche grüße von Michi,der es so Leid tut das das ganze so abgelaufen ist.
Kleine

BeitragVerfasst am: 29.03.2008 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr beiden,
hab mich gestern richtig gefreut das zu lesen. Bin leider so angefangen zu heulen das ich mich nicht mehr einloggen konnte. Aber nun gings.
Bin froh nicht allein zu sein, allerdings reicht mir das Wissen darüber im Moment. Nicht böse sein, aber ich verkriech mich nun erst eine Weile in meinen Schrank und irgendwann komm ich denn zum reden heraus. Wäre schön wenn ihr solange warten würdet.
Eure Kleinen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38
Seite 38 von 38

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.