| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Baumkind
|
Verfasst am: 16.06.2008 14:48 Titel: Emotionslos |
|
|
Hallo Ihr!
Ich weiß nicht genau, ob meine Frage hier reinpasst, aber ich wußte sonst nicht wo ich sie stellen soll.
Ich nehm seit einiger Zeit ein Medikament gegen meine Ängst und Zwänge.
Aber davon werden Emotionen total abgedämpft.
Nu hab ich gestern auf ner Party n bissl Alkohol getrunken (ein Bier und zwei "Kurze") und hab seit dem das Gefühl NICHTS mehr empfinden zu können!
Einfach GAR NICHTS!
Das macht mir Angst.
(Aber nur in meinem Kopf, denn Angst ist ja auch ein Gefühl und das kann ich auch nicht empfinden)
Wißt ihr, ob man sich die Fähigkeit zu Empfinden entgültig kaputt machen kann?
Oder ist das vieleicht wieder nur ein Zwangs-Angstgedanke?
Wäre Dankbar für Antworten
Baumkind _________________ Ich bin Du |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 16.06.2008 19:30 Titel: |
|
|
Hallo Baumkind,
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum
Also ich denke nicht das die Emotionen , die Empfindungen für immer verschwinden, ganz sicher nicht. Wie du schon schreibst, diese sind wohl eher abgedämpft.
Was meint denn dein Arzt dazu?
Leider kann ich dir wohl erst mal garnicht mit meiner Antwort helfen, ich wünsch dir jedoch alles erdenklich Gute.
Liebe Grüße, Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Baumkind
|
Verfasst am: 17.06.2008 00:03 Titel: |
|
|
Hi Elli.
Danke für deine Antwort.
Tja, du hast wahrscheinlich recht, daß die Emotionen wiederkommen.
Kann heut auch wieder ein bisschen fühlen.
Aber wirklich nur ein bisschen...
Ist schon komisch. Denn ne Depression kanns auch nicht sein, da ich überhaupt nicht niedergeschlagen bin.
Ich bin irgendwie gar nichts.
Nicht traurig und auch nicht glücklich.
Hmm. Ich muß die nächsten Tage mal abwarten, wie es sich entwickelt. _________________ Ich bin Du |
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen

|
Verfasst am: 17.06.2008 21:32 Titel: |
|
|
Hallo Baumkind,
ganz bestimmt kommen Deine Gefühle wieder! Der Alkohol wird nur die Wirkung des Medikaments verstärkt haben. Und das verzieht sich wieder. Ich hatte beim Versuch, Antidepressiva zu nehmen, jedes Mal ganz heftige Nebenwirkungen, auch gefühlsmäßige, und die haben sich jedesmal nach ein paar Tagen wieder verzogen. Zum Glück!
Wahrscheinlich wartest Du jetzt ganz doll darauf und horchst in Dich rein. Vielleicht blockiert das auch Deine Gefühle.
Du kannst ja auch Deinen Arzt mal fragen nach einer Dosisverringerung.
Das wird schon wieder!
hexchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Baumkind
|
Verfasst am: 17.06.2008 23:54 Titel: |
|
|
@hexchen
Danke für die liebe Antwort.
Ja mittlerweile glaub ich auch, daß es nur eine kurze Nachwirklung vom Alkohol war, und daß ich meine Gefühle blockiert hab, durchs drauf fixiertsein.
Ich kann jetzt auch wieder ein bisschen fühlen.
Liebe Grüße
Baumkind _________________ Ich bin Du |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|